Seite 1 von 1

Auto

Verfasst: 19. Jul 2006, 12:22
von Herboid
Hallo Community,

hier meine ersten Gehversuche mit Blender 3D

Bild

Verfasst: 19. Jul 2006, 12:53
von Taros
Für die ersten Gehversuche doch schon gut!
Willkommen im Forum!

Stay creative
Chris

...

Verfasst: 26. Jul 2006, 08:02
von iLegacy
Da stimme ich Taros zu! Bau doch noch nen Sitz rein und dann geht das Auto ab wie Schmitz Katze :D Herzlich willkommen!

Verfasst: 5. Aug 2006, 14:40
von Herboid
Ich hab dem Auto mal eine Umgebung spendiert. Und Sitze hat es auch bekommen.

Bild

Verfasst: 7. Aug 2006, 13:27
von Herboid
Es soll ja auch nach einer nächtlichen Szene aussehen.

Verfasst: 7. Aug 2006, 14:09
von jaymo
@Herboid: Das bedeutet aber nicht, dass es keine hellen Bereiche im Bild geben darf, ganz im Gegenteil. Was Du anstrebst, ist ein sogenanntes Low-Key-Bild. Das bedeutet, dass die dunklen Anteile die hellen überwiegen. Dennoch solltest Du möglichst den gesamten Dynamikumfang Deines Mediums nutzen. Es ist zwar richtig, dass man in stockdunkler Nacht ohne Beleuchtung gar nichts sehen würde, aber das ist für ein Bild wohl eher uninteressant. Die Aufgabe besteht also darin, das Objekt stimmungsvoll auszuleuchten, ohne den Eindruck der Dunkelheit zu zerstören. Die entsprechende Beleuchtung hast Du ja in Form der Straßenlaternen auch schon eingebaut.

Die halbe Miete hast Du schon, wenn Du einfach in Photoshop "Auto-Levels" durchführst. Allerdings solltest Du besser Deine Szenenbeleuchtung so einstellen, dass das gerenderte Ergebnis gleich an den beleuchteten Stellen hell genug ist. Bin mal kurz drübergegangen, um diese Punkte zu demonstrieren:

Bild