o u t d o o r (wip)

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

o u t d o o r (wip)

Beitrag von crewler » 20. Jul 2006, 12:26

hi,
seit langem mal wieder ein (ernsthaftes) wip von mir..
naja, wie man sieht eine gebäudeansicht mit blick aufs nächste haus :P..
die dachfannen vom untext. haus sind noch etwas überdimensional, also nich wundern.. is ja noch lang nich fertig -.-..
hier also mein 1. wip:

Bild

crewler

Benutzeravatar
Haki
Member
Beiträge: 70
Registriert: 29. Mai 2006, 10:12
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki » 20. Jul 2006, 13:40

Net schlecht! Auf dem ersten Blick dachte ich es wäre ein Foto ! Weiter machen!! :D

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Jul 2006, 17:40

ich auch.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 20. Jul 2006, 19:09

Bleibt die Perspektive so? Wäre schön etwas mehr von der Umgebung sehen zu können, so wirkt es noch sehr flach auf mich aber die Wandtextur ist nice :)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 20. Jul 2006, 23:59

Haki hat geschrieben:Net schlecht! Auf dem ersten Blick dachte ich es wäre ein Foto ! Weiter machen!! :D
Ja, aber bei den Fenstern merkt man es dann doch. Die sind noch viel zu scharf und geormetrisch. Der rechte Teil des Bildes könnte aber in der Tat einem Foto entstammen.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 21. Jul 2006, 19:08

danke für die vielen comments.
hab grad mal angefangen auf uv's aufzubauen.. hier das 2.wip:
hoffe es gefällt soweit :).

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 22. Jul 2006, 18:37

ist die textur jetzt so ein invertes bild von der ersten textur? imho hat mir das erste besser gefallen, warn wärmer farben, hat viel... freundlicher ausgeschaut, jetzt wirkt es düsterer!aufjedenfall ist die Regenrinne besser gelungen, hab allerdings noch nie sowas daneben gesehn? die komischen stipfeln mit der schnur oder was? (soll das ein stromableiter sein? dann stehn die stipfeln normal weeeit auseinander)
Der fensterrahmen schaut im 2. auch gleich mal um einiges besser, und net mehr so... computerhaft aus... dafür schaun die Fenster selber wie irgendwelche Flachbildschirme aus, mit dieser refletxion drüber.

Und der hintergrund da rechts oben, hat mir im ersten auch besser gefallen, jetzt erinnert es mich an ein unterwasserbild von der sonne oder so...

also : gut gemacht!

mfg

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 26. Jul 2006, 22:39

danke, miochens :)..
hab einfach mal trotz allem auf dem 2.wip weiter aufgebaut.. hoffe es gefällt trotzdem :/

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 27. Jul 2006, 07:00

Ich weiß nicht, ich kann mich mit der Textur einfach nicht anfreunden. Noch ist mir zu wenig los in der Szene, da fehlt ein konkreter Fokuspunkt, jemand im Fenster oder n Blumentopf oder sowas ^_^ Aber ist ja alles noch WIP also warten wir mal ab. Die Regenrinne gefällt mir jetzt allerdings deutlich besser als vorher :)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 1. Aug 2006, 21:54

hier ein kleines update:
Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

YoTcA
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 1. Aug 2006, 22:23

Beitrag von YoTcA » 1. Aug 2006, 23:05

Die rechte Seite des Bildes sieht einfach genial aus, bis auf die Punkte beim Kirchturm. Die Textur vom kleineren Haus gefällt mir richtig gut, die des ersten Hauses gefällt mir nicht so. Da sticht dieses grün so sehr heraus, auch wenn diese halb zerfallene Wandmalerei Stil hat.
Die Regenrinne sieht gut aus, nur die Fenster... Das rechts oben war ja im #03 noch detailierter (konnte man in den Raum reinsehen und man hatte auch das Gefühl das es etwas spiegelt.) Die Fensterrahmen sehen wiederum gut aus, nur halt das Fensterglas.

Bisher sehr gute Arbeit. Freu mich schon auf das fertige Bild und träum derweil davon sowas auch zu können ;) .

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 2. Aug 2006, 14:57

Humhum also die rechte Seite finde ich verdient noch mehr Aufmerksamkeit. Teile der Textur sehen verwaschen aus bzw. sehen aus als hättest du DOF draufgetan ohne wirklich die entsprechenden Einstellungen anzupassen. Beim Kirchturm die Punkte wurden ja bereits erwähnt. Was sehr schlecht für die rechte Seite ist, ist der fehlende Schatten an der Wandkante. Wenn man nicht darauf achtet kommt es einem so vor als wäre da gar keine Kante an dem Haus (was sicher auch an der etwas groben Textur liegt) ;) Was ich vermisse ist das Seitenfenster aus Nr.3, das hatte was, sorgte für mehr Tiefe im Raum. Genauso das Schrägdach, welches einfach besser passte. Wenn du es weg gemacht ahst weil du Himmel haben wolltest, warum hast du nicht einfach das Bildformat hochkant gesetzt, dann hättest du deutlich mehr Platz für die beiden Gebäude ;)

Linke Bildseite naja ist denke ich Geschmackssahe was die Textur angeht aber von der Durchführung her ist das schon sehr okay. Die Fensterrahmen sind ebenfalls sehr schick geworden, das Glas ist ja noch deutlich WIP, da brauch man nix sagen, bin aber schon sehr gespannt was du daraus zaubern wirst :)

Weitermachen :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 2. Aug 2006, 20:16

danke für die comments...
bitte bedenken: wip = work in progress :P
--
hab grad ma was ausprobiert.. nich wirklich ein vortschritt.. vielmehr ein test.. versuchs noch bißchen auszubauen.. ich weiss, die noise übers bild is etwas arg, liegt aber daran, dass ichs jetzt nur 20min. oder so rendern lassen hab.. wie gesagt, nur ein test:

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 2. Aug 2006, 21:33

hier nochma das selbe etwas optimiert.:

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Aug 2006, 22:26

die Szene wäre egal in welcher Tagessituation klasse wenn die Fenster nicht wären. Die Fenster nehmen sowohl der Tag- als auch der Nacht-Variante die Glaubhaftigkeit.
=> Fenster transparent (tags über)
=> Fenster mit Spiegelung
=> Einblick in den Raum (tags über etwas - nachts eigentlich voll, da es drinnen heller ist als draußen und man so alles erkennt)
=> kein weißes Licht im Raum - Glühlampen sind gelb
=> Gewächs/Blumen hinter die Fenster (für schatten-konturen oder einfach Leben hinter den Fenstern)

das sind so die Sachen dir mir spontan einfallen und ich ausprobieren würde wenn ich sowas könnte.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 3. Aug 2006, 11:36

danke, fxk.. hab deine kritik einfach mal spontan, wenn momentan auch nur grob umgesetzt :)..

Bild

crewler

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 3. Aug 2006, 21:20

Yeah Crawlwe ... die beiden Fenster sehen schon super aus , so meinte ich das im Chat jetzt gön dem Kirchturm noch etwas Liebe und beleuchte ihn noch sanft ... lass die Sonne leicht die Spitze küssen oder so :D
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 3. Aug 2006, 21:42

danke, krankes spielzeug ;)..
werds morgen ma probieren.. das mit dem licht :).
--
miniupdate:
Bild

crewler

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 3. Aug 2006, 23:19

okay , ist vielleicht ein wenig geschmackssache aber die Vorhänge links oben wirken sehr stilisiert und stören ein wenig ... ich kenne nur sehr wenige bis garkeine Vorhänge die so hängen
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 4. Aug 2006, 00:18

Geht mir genauso wie Sicktoy. Bei den Vorhängen dachte ich zuerst einmal an meine alten Kinderzeichnungen ;)
Wenn du die oberen inneren Anfänge der Vorhänge mehr zur Seite schiebst und die Vorhänge gerade herunterhängen lässt (also in einem sehr leichten Oval) sollte es ok aussehen (ähnlich wie hier).

Abgesehen davon sieht das Bild aber soweit allererste Sahne aus. Macht Spaß die Entwicklung zu verfolgen. Besonders schön find ich das Muster auf der Hauswand. Das gibt dem Ganzen einen rustikal-romantischen Look.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 6. Aug 2006, 02:31

danke für die comments.. :)

denke es ist langsam fertig:
Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 6. Aug 2006, 10:15

schön!
das einzige was mir jetzt noch etwas negativ auffällt ist der Focus bzw. die komische Tiefenunschärfe. Die beginnt ja irgendwie beim Geländer und in der Mitte des einzelnen Fensters rechts. Ich frage mich warum das so komisch versetzt unscharf wird - und vor allem warum dann der Kirchturm im Hintergrund noch verhältnismäßig scharf ist.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 6. Aug 2006, 10:15

Hmm ... jetzt verstehe ich das Licht nicht das das rechte Fenster abbekommt ... falls es von einem anderen Fenster sein sollte ist es viel zu stark, sowas wird vielmehr gestreut.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 6. Aug 2006, 11:39

danke für die comments..
@fxk
habs geändert.

@SickToy
das versteh ich selbst nicht.. hab stundenlang nach fehlern gesucht.. zumal es ohne veränderung der beleuchtung einfach da war.. habs jetzt mit postwork gelöst.
--

hier endlich mein fertiges bild.. kann kaum glauben, dass ichs nicht wieder als unfertiges wip liegen lassen hab :D.. naja, hätte ab morgen sowieso keine zeit mehr weiter zu machen (urlaub vorbei :( ).. wie auch immer, danke für die vielen verbesserungsvorschläge und die motivation von den usern :)..

hier also das fertige bild, hoffe es gefällt:
Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 7. Aug 2006, 00:29

hmm ... also kriteln darf man noch oder ... das rechte Haus sieht immer noch beleuchtet aus und jetzt wird es da oben irgendwie noch verschwommen ...

Sonst wirklich schickt .... zu der Giskanne fehlen noch n paar Blumen :D
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder