"Down with Richie" Diplomfilm

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
J-viz
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2006, 12:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

"Down with Richie" Diplomfilm

Beitrag von J-viz » 23. Jul 2011, 13:39

Hey jungs und mädels,

ich wollte euch mal unseren Abschlussfilm zeigen den wir hier in der FH-Hannover für Design & Medien erstellt haben.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=NCDmOLgIgXA&hd=1


Viel Spass beim anschauen und sagt mir bitte was ihr davon hält.


Schöne Grüsse

Yavuz

Benutzeravatar
Mauk
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Apr 2011, 22:04
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauk » 23. Jul 2011, 20:08

Hey,

Klasse Arbeit. Gefällt mir. Schöne Farben. Finde den heimkommenden Freund wie er zum Fenster rausschaut sehr schön animiert. Die Animation der Taube hinkt da hinterher. Alles in allem aber sehr gelungen.

Schreib doch noch mit was ihr gearbeitet habt.

Was noch cool wäre wenn er am Schluss so selbstsicher reinläuft, das seine Brieftasche runterfällt und er sie aus der Luft fängt. Dann wär er "der" Stecher! :-D

Grüsse
Mauk

Benutzeravatar
INAN95TV
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2011, 20:59
Wohnort: Hannover

Beitrag von INAN95TV » 23. Jul 2011, 21:04

Wir haben alles in Cinema 4d umgesetzt. Das Compositing in AE und die Musik in Cubase.

Das mit der Brieftasche wäre der Knaller gewesen!! Schade, hätten hier vorher schon posten müssen.. :)

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 25. Jul 2011, 11:47

Find's klasse - Kompliment.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 27. Jul 2011, 14:50

Ist jetzt natuerlich nicht weltspitzenklasse, aber in sich ne runde Sache. :)
Kulisse und Plot sind schlau ausgesucht um den Aufwand ueberschaubar zu halten.
(Trotzdem natuerlich Respekt fuer die Leistung. )
Witzigerweisse fand ich gerade Design und Animation der Taube als am besten geloest, waehrend die sonstigen Animationen mich nicht immer ganz ueberzeugt haben.
Sehr gut gefallen haben mir die Skizzen im Abspann.

Benutzeravatar
NIWO
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mai 2007, 21:23

Beitrag von NIWO » 27. Jul 2011, 19:06

Sehr schöne Conceptzeichnungen, aber warum wurde nur der Hauptcharakter umgesetzt und sonst keiner der gezeigten? Und einige der Szenen kamen gar nicht vor.

Könntest du bitte einige Making of Bilder posten?

Benutzeravatar
J-viz
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2006, 12:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von J-viz » 28. Jul 2011, 20:47

@NIWO
Der Abspann führt die Geschichte weiter. Sind also keine Szenen die im Film vorkommen. Wir haben uns für diese Methode entschieden um Zeit zu sparen.

Ansonsten vielen Dank für die netten Worte :D

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 3. Aug 2011, 12:46

Es ist eigentlich so ne normale Situation, aber als er den Vogel mit dem Köttel (oder auch Stein) abwirft und der einfach umfällt und gurrt, musste ich schon ein wenig lachen. Generell recht schöne Arbeit, aber mit ein paar Kamerafahrten, wäre alles vielleicht ein wenig dynamischer geworden. Aber ansonsten rundum gute Leistung :)

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 30. Nov 2011, 14:52

Kann den mal endlich jemand löschen?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Dez 2011, 15:42

für nen spam beitrag ist das aber immerhin schon erstaunlich on topic dafür das der link so gar nix mit digital art zu tun hat.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Dez 2011, 17:05

Ist bestimmt ein Student, der fürs Einstellen von Links 2,50€/h bekommt.

In gewisser Form ontopic zu sein wäre dann quasi dem Gewissen geschuldet.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Dez 2011, 13:39

Hä?! Um welchen Spam dreht sich's gerade? Der Film ist doch passend für's 3D-Forum, oder nicht?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 10. Dez 2011, 14:07

Es ging um einen Beitrag, in dem eine Seite verlinkt wurde, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hatte. Wurde bereits gelöscht.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Dez 2011, 16:30

Ach so, alles klar, danke für die Aufklärung! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]