Seite 1 von 1

Ancient Area Network

Verfasst: 10. Okt 2011, 00:50
von Eimer
Bild
"I've got my Nickname on such a party. We played a FarCry Alpha and were too young to think about tommorow. Eight people, spreaded over one floor for three days, while a storm was unconvering the pantiles, which flew around.

Inside, we gave each other headshots.
Everytime I think about it, time is standing still .. it's like time travelling into the past. What if i had gotten too far? Would the world stand still when I play FarCry with my friends in 1890? Would have Robert given me the name, that I now use on the internet? I want to show the host's cook how a microwave works. I want to see their surprised faces, illuminated by the glimmer of an old CRT. I want them to write their first Email on my keyboard. The "@" will be their new father. The King's daughter will be impressed by my router and let me touch her mainboard. Please shut down your firewall and join my workgroup, because otherwise downloading the games won't work. Counter Strike with lords and ladys."
Ja, hat 5 Wochen gedauert ca.
Bin ziemlich stolz drauf und sehr zufrieden. Gearbeitet wurde mit Cinema 4D und Vray.

Gruß
Eimer

Verfasst: 10. Okt 2011, 11:57
von Bas.T
Hi Eimer...also finde das Bild auch klasse. Einziges was irgendwie nicht 100%ig rüberkommt sind die Monitore. Die sehen nicht nach Monitor, sondern eher nach heller Textur aus. Vl bisschen mehr Kontrast...

trotzdem...super Bild!!! :-)

Verfasst: 10. Okt 2011, 12:26
von stephan
fett! tolles bild

Verfasst: 10. Okt 2011, 17:09
von Triton
Joa, wirklich sehr geile Arbeit.

Ich finds fantastisch, wenn so eine dunstige, stickige Atmosphäre so gut rüberkommt wie hier.

Verfasst: 10. Okt 2011, 17:19
von rocko
wow!

Verfasst: 12. Okt 2011, 09:14
von jaymo
Sehr gelungen, Kudos! :thumb:

Bloß die Kratzer auf den Bohlen unten sind mir etwas zu uniform und durchgehend, da wäre eine Verteilung auf die Nutzungswege und leichte Unterschiede in den Bohlen noch überzeugender, aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Auf den ersten und zweiten Blick funktioniert alles bestens, IMO. Obwohl es so detailüberfüllt und recht gleichmäßig ausgeleuchtet ist.

Für rektilineare Projektion is es auch schon sehr weitwinklig, die Dosen am Boden werden da schon sehr oval. Aber das is ja auch in der Architekturfotografie oft so und ist eben den geraden Vertikalen geopfert. Wohl eher Geschmackssache.

Nee, ich finds toll. Auch sehr interessante Mischung aus diesem schicken Altbau und der Hardware. Die Kabel machen ne schöne Komposition. Gerne noch ne höhere Auflösung! :) Oder ein bißchen Hintergrundinfos.

Hast Du denn alles selbst modelliert? So einige Modelle in der Art finden sich ja und man muss das Rad nicht neu erfinden...

Verfasst: 12. Okt 2011, 19:10
von MartinH.
umgekippte wasserflasche direkt neben der mehrfachsteckdose... da lebt jemand gefährlich ;).

kann mich nur anschließen, ich find das bild auch sehr geil!

Verfasst: 13. Okt 2011, 15:46
von Eimer
Danke danke :)

Der rechte Stuhl mit dem Lederüberzug ist nicht komplett von mir....da stecken 3-4 verschiedene Stuhl Modelle drin, die ich von Grund auf überholt habe (lagen mir nur als .obj vor...auf soner ganz alten Furniture CD..).

Der Eames daneben ist auch nur zum Teil von mir, sonst alles selbst gebaut :)

Hier ein paar Closeups und ein Clay :)

Bild

Bild

Verfasst: 16. Okt 2011, 19:36
von Noren
Ich mag das Anachronistische/ den Steampunkvibe.

Verfasst: 21. Okt 2011, 16:01
von gasch
Gefällt mir sehr gut, toller Detailreichtum und klasse Materialien.
Erinnert mich irgendwie positiv an das aktuelle Deus Ex!

Verfasst: 24. Okt 2011, 00:04
von JanSOLO
Jeder erkennt schnell, dass das eine sehr sehr schöne Areit ist.

Was ich so ein bißchen Schade finde, ist das Papier an der linken Wand. Im Glay-Render sieht wie authentisch das Papier an der Wand klebt und sich wellt... aber im Final_Render sehen manche Blätter eher aus wie ein Keilrahmen. Da ist irgendwie die ganze hübsche Arbeit ums Papier flöten gegangen. Das ist eben schade, weil man nur ganz selten so schön gemodelltes Papier an Wänden in Renderer sieht.

Verfasst: 25. Okt 2011, 09:50
von Neox
ja da sind die texturen wohl schuld daran, die schwarzen umrandungen nehmen dem ganzen wirklich etwas von der Optik im blanken rendering

dennoch das sind alles echt nur Kritiken auf hohem Niveau, nichts was das bild noch wesentlich ändern würde - eine top Leistung echt ein schickes Ding.