3D Animation Anyone?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 3. Mai 2012, 23:41

Artur, das Video geht nicht?!?

Hier mal meins. Ich sitze gerade an meiner Thesis, einem kurzen Animationsfilm. Da ich das vorher noch nicht wirklich gemacht habe, habe ich mal einen kleinen Testfilm gemacht, um einige für den Film notwendige Techniken zusammen zu bringen. Ich fange an, daran richtig Spaß zu haben.

[flash width=550 height=413 loop=false]http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... llscreen=1[/flash]

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 4. Mai 2012, 09:27

Sieht aus wie eine dieser Logo-Animationen von Filmstudios. Dafür wäre es aber etwas zu lang. Trotzdem schon sehr cool. Worum geht deine Arbeit denn?

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 4. Mai 2012, 10:11

Bei meiner Arbeit geht's um die künstliche Erzeugung von außerirdischen Biotopen *phew*

Die ausgedachte Story habe ich allerdings aus Zeitgründen – und weil Charakteranimation nicht mein Ziel ist – stark reduziert, deshalb wird es ein zu größten Teilen abstrakter Film, ähnlich dem Test oben. Also ein visuelles Experiment, statt großartig Storytelling zu betreiben.

Hier in paar schnelle Skizzen dafür, wobei das fertige Biotop im Film etwas „außerirdischer” wird als die Initiallayouts:

Bild

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 4. Mai 2012, 11:44

das sieht spannend aus jabo. ich freu mich das fertig zu sehen :)

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 9. Mai 2012, 00:52

FMX anyone?
viva la animacion

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 12. Jul 2012, 21:45

Jabo mir gefällts, welches Programm benutzt Du ?

Also hier ist nochmal meine Animation ^^
diesmal geht der Link:

[flash width=640 height=360 loop=false]http://www.youtube.com/v/qHWZvDXjfyQ?version=3&hl=de_DE&[/flash]
Zuletzt geändert von Artur am 15. Jul 2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 12. Jul 2012, 22:04

Gute Arbeit (weit mehr als ich könnte. Äh, ich kann Animationen eigentlich garnicht :D).

Negativ fällt mir höchstens der "Sprung" bei Sekunde 23 auf, der es etwas unstetig erscheinen lässt. Der Schnitt paar sekunden später in eine andere Perspektive passt da schon besser.

Die Laufanimation am Anfang sieht auch etwas unnatürlich steif aus. Aber ich schätze es ist garnicht so einfach das perfekt hinzubekommen..


Jabo: finds echt cool. Erinnert mich auch an so eine Logoanimation von Spieleherstellern/publishern vor Intros :)

Bischen unschön finde ich die zappelnde Kamera. ich weiß nicht wieso das zur Zeit so "in" ist, aber es lässt mich einfach nur an nen Parkinson-Kameramann denken und wirkt immer so gezwungen ungezwungen. ( :? :D)

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 12. Jul 2012, 22:53

Triton
:D ja es war nicht einfach.Es ist meine erste Animation und in manchen Bereichen war es für mich so als müsste ich das Rad neu erfinden. Aller Anfang ist schwer. Die Fehler seh ich selbst und werde das nächste Mal 1000 Dinge besser und richtig machen :)
Habs in ca 6 Wochen mit Blender erstellt.

Trotzdem gut Deinen Lob und Deine Kritk zu hören. Ich werde nächstes Mal mehr Wert auf die Übergänge zwischen den actions und den Schnitt legen.

TheLambyProductions
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2012, 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von TheLambyProductions » 27. Jul 2012, 22:59

Moinmoin Leuts hab dieses Forum mal durch zufall gefunden. Dann will ich mich mal sofort einbringen.
https://www.youtube.com/user/TheLambyPr ... ature=mhee
..benutzt habe ich C4D. Das Video zeigt meine erste Charakteranimation. Über Kritk würde ich mich sehr freuen.

lG Lamby :D

zlatantoon
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2010, 20:38

Beitrag von zlatantoon » 26. Apr 2013, 16:55

Tagchen :)
hier tut sich zimmlich wenig, daher mall was kleines von mir.
Leider nicht viel zeit für die Animation gehabt, aber ich hoffe es gefält euch.
Kritik ist erwünscht. :D
Danke.

http://vimeo.com/64825541

zlatantoon
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2010, 20:38

Beitrag von zlatantoon » 21. Mai 2013, 18:34


leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 22. Jun 2013, 13:09

@zlatantoon schöne Übung, Menschen sind halt echt das schwierigste.

Also beim 2D kram kann man ein Kurzfilmkonzept zum Thema "Side Effects" von mir finden. Das war Teil meiner Mappe für Games&Animation. Hier möcht ich euch nun auch mal mein erstes 3D Projekt zeigen. Is ein wenig eine Tech-Demo von dem was ich bisher mit Tutorials und Geduld gelernt habe. Charakter-Rigging und Animation hab ich erstmal übersprungen und mich an Partikel-Animation gemacht. Das hier is in Softimage und Mudbox entstanden. Auch wenn man garnicht viel zu sagen kann, freue ich mich über Rückmeldungen.

https://vimeo.com/68601984

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 14. Nov 2013, 08:53

sodalein...,

Nach 3 1/2 Monaten harter Arbeit , geht es halbwegs mit 3D voran.
Probleme werden weniger, Lösungen werden schneller gefunden und ...scheiße wie geil er bewegt sich.

Werde in den nächsten Tagen noch nen Walk cycle machen und nen Jump.
Die Dunkle stelle im Gesicht kommt vom Emission Material das an den head Bone geparented wurde ( hab vergessen shadows usw. für des mesh auszuschalten ).

Fang dann auch mal langsam mit dem Storyboard an und erstelle die restlichen Hauptakteure..wie Auto und 2 Blätter.

Evtl. kann mir jemand sagen wie man das mit dem embedded code einbinden macht. Code funtzt bei mir net (oder sieht man das einfach in der Vorschau net..HM :? )

Egal hier die erste Animation.

http://vimeo.com/79381547


Simulationen hab ich schon ausgetestet (soft bodys , cloth ) für nen Schwabbelbauch und für die Weste.
Was mich schwer gelangweilt hat, das blender ATI nicht unterstützt und nun eine Gforce her muss :( . Aber ansonsten ein MÄCHTIGES Programm.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 3. Jan 2015, 17:07

Was Kleines.

Bild

Frohes Neues!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder