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Verfasst: 31. Mär 2009, 17:15
von oGerei
Sehr fett Caccaduu, gefällt mir richtig gut. Die Lippensyncho passt einfach super :)

Verfasst: 1. Apr 2009, 23:02
von Haki
@caccaduu: sehr fett kollege!!! machmal den clip etwas länger! :D

Verfasst: 2. Apr 2009, 21:21
von cap
@caccaduu: jau, du bist wirklich dicht! das ist soo gut man!

Verfasst: 24. Apr 2009, 15:58
von ndee
Hi Leute,
hier mal eine kleine Übung für mich selbst. Ich habe versucht einen Werbeähnlichen Spot zu erstellen. Das ganze etwas Comicmäßig gehalten. Bin eigendlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Sound täte dem ganzen noch gut. Kennt irgendjemand da gute seiten für, wo man die Sachen frei verwenden kann?

Alles in Blender modelliert, Materialien erstellt, geriggt und animiert. Gerendert mit dem Blenderinternen Renderer. Ich hoffe es gefällt euch :)

mfg ndee

I proudly present, the SPACENAVIGATOR :-)
http://www.youtube.com/watch?v=noZ1R5AewY4

Verfasst: 24. Apr 2009, 16:49
von Ghaz
Hey ndee,
Kommt schon ganz cool, den Look, gerade dieses blaue Leuchten, hast du finde ich gut hinbekommen.
Was mir negativ auffällt sind die Blenden. Du solltest am besten in der Kamerabewegung schon ausgeblendet haben und nicht erst wenn die Kamera stehenbleibt. Außerdem finde ich ist der Hintergrund dabei noch zu lange weiß. Das gleiche gilt für Einblendungen. Glaube zwischendrin hast du auch noch Frames, wo es kurz wieder einblendet?
Die Schnitte funktionieren auch noch nicht so ganz, besonders am Ende. Du solltest auf jeden Fall die 30°-Regel beachten und/oder mindestens eine Kameraeinstellung überspringen, sonst ist der Schnitt im Grunde überflüssig.

Sounds gibts hier ne Menge, habe ich auch viele für meinen Film hergenommen.
http://www.soundsnap.com/

Verfasst: 24. Apr 2009, 17:31
von ndee
danke für die kritik ghaz.
leider kenn ich mich den regeln usw. nicht aus. hab das nie gelernt. kennst du literatur, wo man sich dazu informieren kann? ich mach das immer frei nach schnauze..

Danke wegen dem soundsnap link! Echt Klasse!!!

Verfasst: 28. Sep 2009, 22:34
von Art.ful
Kleine Echsen-Animation oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=1PwF5vI_QGc


Idee dahinter:
Ein Forscherteam auf nem fremden Planeten/ in der Wüste/ whatever findet son Reptilienartiges, nachtaktives Wesen und filmt es.

:o

Edit: Steinigt mich bitte nicht, ich hab die URL-tags schon reineditiert.

Verfasst: 29. Sep 2009, 08:58
von digitaldecoy
@ Art.ful:

Mit seinen außenliegenden Kiemen wäre der Bursche im Wasser wohl besser aufgehoben, oder?

Verfasst: 29. Sep 2009, 12:37
von Art.ful
Ihr mit eurem hohen Grad an Allgemeinwissen. :D
Klar wurde als Vorlage ein Grottenolm genommen, aber ich hab ihn bewusst etwas verändert.
Zum Beispiel hat er Krallen, eine leicht ledrige Haut und einen kürzeren Abstand zwischen den Beinpaaren. Den Rest tut die künstlerische Freiheit.

:lol:

Animation Agent

Verfasst: 11. Feb 2010, 20:17
von BlackJack
Ich wollt auch mal meinen Beitrag zur globalen F-Kurven Rally Runde posten.

http://www.vimeo.com/9116325

Letztes Semester haben ich mich mit meinem Kommilitonen Alex mit einem freien Animation Projekt beschäftigt.

Wir haben uns erstmal aus Büchern, Videos und Reels die Infos geholt um mal einen roten Faden in die Sache zu bekommen. Wie lernt man Animation und worauf kommt es an.

-Seitdem bin ich ein riesen Fan von Animation Mentor! :)

Als es zur Charakter Animation kam, haben wir uns ein coolen Theme überlegt, und das fertige "Max" Rig (sehr zu empfehlen) geschnappt und uns über walkcycles zu body dynamics vorgearbeitet -Leider war das Semester wie immer viel zu kurz.

Ich habe so viel über Animation gelernt! Egal ob motion graphics, Kamera Animation oder Charakter Animation. Alles hat davon profitiert.

Verfasst: 24. Feb 2010, 10:23
von Caccaduu
ne kleine kleinigkeit... :)
kunde: Union Investment
meine arbeit:
rigging/animation

[flash width=480 height=264 loop=false]http://blip.tv/play/AYHInzYA[/flash]

bald gibts vlt. bissi mehr zu zeigen.

Verfasst: 24. Feb 2010, 16:13
von Noren
Find ich super! Wirkt sympathisch. :)

Verfasst: 25. Feb 2010, 14:16
von Taros
Caccaduu hat geschrieben:ne kleine kleinigkeit... :)
kunde: Union Investment
meine arbeit:
rigging/animation

[flash width=480 height=264 loop=false]http://blip.tv/play/AYHInzYA[/flash]

bald gibts vlt. bissi mehr zu zeigen.
Sehr cool. Welche Software?

Verfasst: 25. Feb 2010, 17:38
von Caccaduu
cool :)

softimage!

Verfasst: 25. Feb 2010, 18:04
von Kobar
ich bin schwer begeistert.
Wie lang brauchst du für sowas?

Re: Animation Agent

Verfasst: 26. Feb 2010, 00:39
von gasch
BlackJack hat geschrieben:Ich wollt auch mal meinen Beitrag zur globalen F-Kurven Rally Runde posten.

http://www.vimeo.com/9116325
klasse Lernprojekt.
Mal wirklich die Grundlagen studiert!
Super Mr. Black Jack

Verfasst: 26. Feb 2010, 01:12
von Noren
@blackjack:

Huch, ganz uebersehen. Find ich auch sehr schoen und ich mag die kleinen Gags. Der Pistolenlauf als Hintergrund ist auf die Dauer etwas anstrengend.

Verfasst: 26. Feb 2010, 17:15
von Caccaduu
oh ich auch... sehr schön blackjack!

Verfasst: 3. Apr 2010, 01:34
von Zap-b
mal was kurzes: Ich finde dich! :roll:

Verfasst: 6. Apr 2010, 12:11
von Caccaduu
cool :)

hab auch wieder einen kleinen job zum zeigen.

http://privatkunden.union-investment.de ... index.html

beim kleinen grauen hab ich konzept (konzept phase ging sehr lang), modelling, rigging, und animatin gemacht... also bis auf shading eigentlich alles. :D
und beim gelben wie schon erwähnt das rigging und am anfang konzept. alledings ist hier bei der weiteren animation tilmann (http://www.til5.com) eingestiegen. beim mittleren investier war ich bis auf den langen konzeptionsprozess am anfang kaum beteiligt.

wenn ihr auf die charaktäre klickt ist auf der nächsten seite noch eine closeup animation zu sehen.

war cool... hab dabei viel gelernt und es kommt sicher noch mehr von den tieren.

Verfasst: 22. Apr 2010, 01:45
von gasch
cool!
gefallen mir sehr gut: ich bin erstaunt wie gut das comic mäßige characterdesigner mit dem fotorealistischen rendering zusammengeht!

tollen apeal haben die tiere! interessant, dass so ein dröger kunde, dann doch versucht sich mit sowas aufzupeppen.

wie lange brauchst zumm riggen von so einem character in XSI? in wiefern kann man fertige rigs anpassen oder hat setuphilfen?

grüße
andreas

Verfasst: 23. Apr 2010, 00:18
von BlackJack
Hey das würde mich ja auch mal interessieren!

Bin öfters in der 4ten Etage über euch! ;)

Verfasst: 30. Apr 2010, 16:44
von jaymo
Die sind echt super geworden! :thumb: Wurde mit Mental Ray gerendert?

Wäre toll, wenn Du echt mal ein kleines Video zum Facial Setup machen könntest.

Ansonsten würd mich interessieren, was ihr hier für die Beleuchtung verwendet habt (Stichwort Area Lights, GI, FG, AO etc...).

Verfasst: 1. Mai 2010, 14:46
von bukKkk
Ich verlange WIPs, caccaduu! ^^

Verfasst: 5. Mai 2010, 09:36
von Caccaduu
aaah.... ja ich werde mal fragen ob ich was capturen darf! :)