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Verfasst: 25. Sep 2007, 22:04
von JuliusB
Caccaduu echt super gelungen !!! :)

Verfasst: 26. Sep 2007, 21:14
von Caccaduu

Verfasst: 26. Sep 2007, 22:46
von Braindrain
john woo oder was... ;)

Verfasst: 27. Sep 2007, 08:12
von SickToy
hehe, das stimmt ... Zeitlupe + Tauben = John Woo :D

Verfasst: 27. Sep 2007, 08:37
von fxk
du hast nicht zufällig vor gleich einen 93 minütigen Film zu rendern? Für die Musik wüsste ich schon jemanden :)

Verfasst: 27. Sep 2007, 08:52
von Neox
Saucool, wenn jetz noch das Modelling mit dem Flow der Animation mithalten könnte, wärs echt nur super. So muss ich sagen, dass mir die abbrechenden Füsse und die äusserts boxigen Hände das ganze ein wenig vermiesen, aber nur ein kleines bisschen ;)

Verfasst: 27. Sep 2007, 13:49
von jaymo
@Caccaduu: Kommt gut! Allerdings sollten die Tauben die Beine im Flug einziehen, denke ich:
http://content.bbcmotiongallery.com/wmv ... 8-3_HI.wmv

Kannst noch was zu Deinem Workflow sagen (pose-to-pose oder straight ahead)?

Verfasst: 27. Sep 2007, 17:24
von Caccaduu
woah super filmmaterial !!
bbcmotiongallery.... muss ich mir merken !!

danke :)

das sind eigentkich platzhaltertauben aber ich hätte es mit den richtigen tauben genauso gemacht, also vielen dank.

acho und zur technik (hatte ich übersehen, sry):

ich animier erst sehr grob, also mach mir eine art vorskizze in 3d, damit das timong grob stimmt und dann verfeiner ich es.
ich weiß jetzt nich wie die fachausdrücke dafür sind.


@Neox:

danke !
ich werd mal schauen vlt überarbeite ich die hände.
das modeling der umgebung ist so lieblos weil ich nur den gesamten look haben wollte und um das alles etwas zu testen.

@fxk:

hehe also 93 minütig vlt nicht aber ich habe vor mit 2 freunden ein filmchen zu machen... umdi 10 mins.
wenns was größeres wird weiß ich ja dann wen ich ansprechen kann ;)

Verfasst: 27. Sep 2007, 22:14
von jaymo
@Caccaduu: Das klingt nach pose-to-pose. Dabei setzt Du erst über die volle Länge der Animation Schlüsselposen. Bei straight-ahead fängst einfach von vorne an und animierst Dich durch. Das war sicherlich in klassischer 2D-Animation ein wichtigeres Prinzip; in 3D kann man ja quasi beide Ansätze mischen.

Verfasst: 1. Okt 2007, 14:43
von Jan
Mir gefallen die TAuben nicht. Also nichts gegen Vögeln äh... naja gegen Taube... äh egal.

Also nochmal:
Ich würde die Tauben eher etwas dezenter in den Hintergrund einsetzten. Im Moment finde ich, dass sie zu stark von der eigentlichen Animation ablenken. Denn der Fluß der Animation war ja schon sehr gut und eigentlich hattest du ja geplant die TAuben einzubauen, damit der SlowMo-Effekt klarer rüber kommt. Aber dafür würden ja auch ein paar flügelschlagende Tauben im Hintergrund reichen. Wie gesagt, ist mir ein bisschen too much so.

Ansonsten natürlich Bombe! :-)

Verfasst: 2. Okt 2007, 21:08
von Caccaduu
@jamyo:

ja, dann ist es wohl pose to pose.

@Jan:

stimmt, beim nächsten mal werd ich drauf achten.
vlt kann ichs ja auch so lassen und mit nem leichten blur arbeiten... mal schauen :).


umd das ganze mal abzuschließen... (boxen schön aufdrehen) :

http://blip.tv/file/get/Caccaduu-fin240.mov

es geht nix über den oldschool punchsound :D
mukke ist aus dem film 300.

Verfasst: 5. Okt 2007, 10:24
von Mana
Genial! Ich finde die Bewegungen vom Char super. Allesdings finde ich wirkt der Schluss etwas abgehackt. Lass den bitte noch über'n paar mehr Dächer springen^^

//Edit: In welchem Programm hast du das gemacht? Die Animation meine ich...

Verfasst: 6. Okt 2007, 13:52
von jaymo
Die Einstellung nach dem Schnitt am Schluss wirkt IMO noch sehr statisch, man hat fast die Befürchtung der Videoplayer sei abgeschmiert. Vielleicht solltest Du hier die Kamera ganz leicht bewegen oder eine andre subtile Bewegung ins Bild einbauen (wie vom Wind bewegtes Papier oder so).

Verfasst: 9. Okt 2007, 08:07
von farbenleere
@mana: ich glaub in blender. Steht meine ich irgendwo ganz vorn.

Die animaion ist richtig cool und dynamisch. Und der punchsound verdient einen Oscar. jaymos idee einen kleinen wackler beim aufschlag einzubauen find ich aber auch echt gut.

Verfasst: 9. Okt 2007, 17:42
von antiFog
haha, aber trotzdem echt lustig^^ und die flüssigen animationen sind auch echt schön!

Verfasst: 11. Okt 2007, 18:29
von Ghaz

Verfasst: 12. Okt 2007, 18:44
von Caccaduu
thx... ich lass es jetzt so, war ja nur ein test.
danke für die tips, die heb ich mir für die richtigen shots auf !

soo hier noch was kleines

modeling und rigging an nem nachmittag und animation den heutigen nachmittag:

aber achrung... NUDITY :D

http://blip.tv/file/get/Caccaduu-schniedelDOG335.mov

Verfasst: 13. Okt 2007, 01:57
von Caccaduu

Verfasst: 13. Okt 2007, 17:34
von JahGringoo
also die hunde-ani gefällt mir 9,5/10, ist ja schließlich auch nach meiner grandiosen, stark phallus-orientierten vorlage entstanden, die bewegungen sind schön weich und wirken lebendig, das einzige was voll abfuckt is der miese ton, der alles qualitativ runterzieht.

Verfasst: 16. Okt 2007, 02:31
von Caccaduu
ja ich wollte das erste bellen drin haben damit man weiß warum er aufschreckt
den zweiter hätt ich weglassenkönnen...

hier nochn loop
boxen schön aufdrehen !

http://mirror21.video.blip.tv/Caccaduu-flair825.mov

Verfasst: 16. Okt 2007, 08:58
von JahGringoo
bei mir funzt der link nicht

Verfasst: 16. Okt 2007, 11:31
von Caccaduu

Verfasst: 16. Okt 2007, 13:56
von bruZard
*WUUHAA* ... DER HUND!! DER HUND!! :D

Verfasst: 16. Okt 2007, 14:27
von NRes
sehr geil... das kann ich mir ewig anschauen!