Mercury

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Eimer
Member
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2006, 01:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Mercury

Beitrag von Eimer » 22. Jan 2012, 05:59

Ein weiterer Raum!
...wahrscheinlich voller logischer Ungereimtheiten (also..nicht nur wahrscheinlich, sondern mit sicherheit!)

Hat mir Wochenlang keine Ruhe gelassen...bin sozusagen damit aufgewacht und schlafen gegangen und brauche jetzt erstmal eine Pause.

Irgendwann wird es das vielleicht auch mal mit einem Nennenswerten Char geben....suche grade den Anfang um in dieses Thema zu kommen, finde ihn aber nicht so recht.

Hoffe es gefällt euch.


Die Description von Deviantart:

"It's been a while. From geniuses to artificial curtains to ancient rooms, filled with wires, screens and remainings from past days. This piece has been an itch inside my head, leaving me restless for almost 5 weeks. From now on things will feel different. Right now words fail me. They fall short and are lagging behind the great feeling of finishing something or the uncertainties of days to come. Maybe the guy or girl living in that room together with the cat has these thoughts, too."


Bild

Bild

Bild

PS:
Teile der HDD und das verhunzte Mesh der Katze sind nicht von mir...hab allerdings an beidem noch rumgeschraubt bis es mir gefiel.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 22. Jan 2012, 10:11

Whoah, gigantisch! Sehr cooles Feeling von altem Kram in der Zukunft und Arbeiten und Wohnen auf engstem Raum. Ich finde es gar nicht so ungemütlich ;)

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 22. Jan 2012, 13:06

Oh das verdammt schön...

Das ist eine Mischung aus Star Wars und Star Trek (Charakter der technischen Umgebung) ... kurzum: perfekt :)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 22. Jan 2012, 13:33

fettes bild, gefällt mir mal wieder sehr gut! womit hast du das gemacht?

Eimer
Member
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2006, 01:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Eimer » 23. Jan 2012, 06:58

Hey, Danke :)

Habe dabei hauptsächlich mit Cinema 4D und Vray gearbeitet.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 23. Jan 2012, 13:39

Fett!!!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 25. Jan 2012, 17:00

Wiedermal beeindruckender Realismus. Als winzigen Makel würde ich vielleicht die strukturlosigkeit der leuchtenden Fläche über dem Bett anbringen. Passt nicht so ganz zusammen mit der Detailflut im restlichen Bild.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 15. Feb 2012, 19:47

FrontpageStuff bei CGTalk...gratulation!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 15. Feb 2012, 22:10

Ist das so ? Dann ist es aber schon wieder weg, die haben ja mittlerweile mehr Eigenwerbung da oben als alles ander ...

@Eimer : Wirklich schönes Bild, ich weiss nicht was ich noch zu den vorherigen Post's hinzufügen kann, das hat eine ganz wunderbar melancholische Stimmung
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 17. Feb 2012, 10:52

Naja...unten in der CG Chioce Liste isses noch drin...

Eimer
Member
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2006, 01:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Eimer » 19. Feb 2012, 20:09

Hey, danke für die ganzen Comments und die Glückwünsche zum Choice Award :)
Freut mich das es euch gefällt. Gibt natürlich nie eine Grenze was die Perfektion eines Bildes angeht, man lernt mit jedem Polygon.

:)

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 27. Feb 2012, 01:55

sehr hübsch! :o
denkt noch jemand außer mir an Deus Ex?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Feb 2012, 12:25

ja, ich:). das neue deus ex hat auch toll designedte innenräume.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Feb 2012, 13:15

Erinnert mich stark an den Raum von Korben Dallas in fifth element.
Bild

Sehr stark aufjedenfall. Ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wo die Grenzen einer nicht-3D Illustration sind. Wobei ich mir nicht sicher wäre, wie so ein reines 2D-Werk aussähe, würde man sich da ernsthaft auch wochenlang mit rumschlagen; ich meine, man sieht ja sehr gut, wieviel Überlegung da alles drinnsteckt. Ich denke das macht es letztlich auch so eindrucksvoll.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 8. Apr 2012, 00:38

jo eimer, sehr gut!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder