Hallo ihr Lieben!
Hab mich jetzt auch im neuen Forum angemeldet, auch wenn ich im alten Forum immer nur zum rumschauen da war.
Seit geraumer Zeit versuche ich mich an einem Raumgleiter, ist soweit auch nicht schlecht geworden, nur wollte ich das Objekt in ein HyperNURB-Objekt umwandeln. Doch da gibt es ein Problem.
Ich nutze Cinema 4D R9.
Ich modelliere eine Seite des Gleiters und lasse die andere durch Symmetry-Objekt erzeugen. Ist mein Gleiter fertig, klicke ich rechts auf das Symmetry-Objekt und wähle "Current State to Object" aus. Nun sind beide Seiten des Schiffes als ein Objekt. Nun erzeuge ich ein HyperNURBS-Objekt und packe dort den Gleiter rein. Alle Ecken werden softig und rundgelutscht. Aber an einigen Stellen von dem Gleiter, da wo die ehemaligen 2 Seiten berühren, entstehen komische Risse. Wodurch entstehen die? Im Bild kann man es noch genauer sehen.
An der Spiegelachse sind so komische Verzerrungen. Wie kann ich die beheben? Oder was muss ich an dem HyperNURBS-Objekt ändern?
Bitte ordentlich kritisieren.
MFG
StartThrough
[WIP] Raumgleiter --> NURB-Problem
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[WIP] Raumgleiter --> NURB-Problem
Fun-to-mass
Ich habe vom C4d und den Nurbs dort wenig Ahnung, dennoch würde ich vorschlagen einfach die nurbs über die Spiegelachse ein bisschen hinwegzuziehen. Der Symmetry-modifier müsste dann die ßberlappungen einfach ignorieren und die Nurbs verbinden.
Jedenfalls funktioniert das in 3dsmax beim Polymodeling
Vielleicht konnte ich ja helfen
Jedenfalls funktioniert das in 3dsmax beim Polymodeling
Vielleicht konnte ich ja helfen
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So, hab den Fehler gefunden. In dem Objekt des Schiffes im Symmetrie-Objekt waren noch nach innenliegende, versteckte Flächen, die dann natürlich im HyperNURBS-Objekt für Furore sorgten. Aber danke erstmal für den Hinweis mit den Punkten. Sonst hätte ich da nie nachgeschaut.
Hier nun ohne den NURB-Fehler.
Hier nun ohne den NURB-Fehler.
Fun-to-mass
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