Fighter Jet
Verfasst: 29. Mai 2012, 21:05
Eigentlich wollte ich nur noch ne Stunde in Sketchup was bastel zum schlafen gehen. Als es mir aber gefiel, arbeitete ich ein wenig daran weiter, weil ich für ein paar Animationen einen Jet immer gebrauchen kann! Zudem passt es zu meinem momentanen SciFi Projekt.
Das Design ist an den Eurofighter und eine Mirage angelehnt (habe allerdings ohne Referenz, nur aus dem Kopf gearbeitet). Die Triebwerke sind von einem anderen Modell übernommen.
Also alles recht simpel, gerade die Rundungen sind dank SketchUp nicht allzu gelungen. Aber es muss ja nicht für CloseUps herhalten
Noch untexturiert, was ich allerdings dabei mache steht noch in den Sternen.
So und jetzt zu einem Problem:
Habe das Modell in Blender importiert und dort die Gruppen unterschiedlichen Materialien gegeben. Allerdings scheint der Jet bei Rendern nicht mehr auf. Im 3D view ist er da, sobald ich in die Kameraperspektive gehe, ist er futsch. Habe schon mit Materialien, Hide/Show, auch schon mit exportieren versucht. Bei letzterem taucht es zwar auf beim render, allerdings seltsam verzerrt und die materialien haben nicht mehr nur eine farbe, sondern eine seltsame verzerrte struktur darüber... Irgendwelche Ideen?
Bin vollkommen neu bei Blender btw
Würde mich natürlich auch über Kommentare und Kritik allgemein freuen!
Das Design ist an den Eurofighter und eine Mirage angelehnt (habe allerdings ohne Referenz, nur aus dem Kopf gearbeitet). Die Triebwerke sind von einem anderen Modell übernommen.
Also alles recht simpel, gerade die Rundungen sind dank SketchUp nicht allzu gelungen. Aber es muss ja nicht für CloseUps herhalten
Noch untexturiert, was ich allerdings dabei mache steht noch in den Sternen.
So und jetzt zu einem Problem:
Habe das Modell in Blender importiert und dort die Gruppen unterschiedlichen Materialien gegeben. Allerdings scheint der Jet bei Rendern nicht mehr auf. Im 3D view ist er da, sobald ich in die Kameraperspektive gehe, ist er futsch. Habe schon mit Materialien, Hide/Show, auch schon mit exportieren versucht. Bei letzterem taucht es zwar auf beim render, allerdings seltsam verzerrt und die materialien haben nicht mehr nur eine farbe, sondern eine seltsame verzerrte struktur darüber... Irgendwelche Ideen?
Bin vollkommen neu bei Blender btw
Würde mich natürlich auch über Kommentare und Kritik allgemein freuen!