4th

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

4th

Beitrag von beazet » 22. Okt 2012, 20:10

... nach langer Zeit trau ich mich mal wieder.

Ich habe in diesem Jahr nochmal nach Möglichkeiten geforscht, in Blender Anatomiesimulation/Muskelsysteme umzusetzen, und wieder ein Ergebnis, zu dem ich gern mal eure Meinung & Kritik hören/lesen würde.
Hier ist eine kurze Animationssequenz, die - ebenso experimentell - Mocapdaten aus einem der frei verfügbaren Sets - zur Steuerung meines Rigs verwendet. Den Workflow verstehe ich noch nicht so ganz, deswegen gibt es in der Animation noch einige, typische Mocap-Problemchen wie über den Boden gleitende Füsse, die noch dazu leicht nach aussen verdreht sind - das bitte erst mal übersehen, denn das weiss ich schon, und kriege ich sicher auch bald in den Griff. Es geht mir mehr um den Gesamteindruck: ist der harmonisch? Habe ich wieder auffällig grobe Schnitzer drin?
Und nicht zuletzt: lohnt sich der ganze, alles andere als geringe Aufwand für die Anatomiesimulation, oder liegt man mit einem "konventionellen" Rig und viel statischem Sculpting am Modell am Ende besser?

http://www.thalion-graphics.de/portfoli ... ostpro.avi

PS.:
das Modell ist dasjenige, das ich auch in der Neufassung von "2nd" verwendet habe.

Ein weiteres Still noch als kleine Ausschmückung:
Bild

Und jetzt: macht mich fertig. :)
Wenn ihr Lust habt. :))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder