3ds Max: Problem mit Ansicht

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

3ds Max: Problem mit Ansicht

Beitrag von Gammarus_Pulex » 11. Dez 2012, 23:15

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, google hat dazu bisher nichts ausgespuckt:

Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich statt ALT+L (Loop), ALT GR+L gedrückt habe, wodurch die Ansicht geändert wird. Danach hat man eine - offenbar umgedrehte Fluchtpunktperspektive - sprich der Fluchtpunkt liegt beim Betrachter.

Zumindest erschließt sich mir sonst keine andere Eigenschaft dieses Shortcuts.

Die große Frage: Wie kehre ich in die normale Ansicht zurück?
Das kann doch keine permanente Einstellung sein :?

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal im voraus.


Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von Gammarus_Pulex am 12. Dez 2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 12. Dez 2012, 02:20

drück mal P wie Perspective :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 12. Dez 2012, 11:34

Danke danke, ich such mir hier 'nen Ast :D

P.S.: Noch eine kurze Frage - wo find ich nochmal das Tool, um ein Loch zwischen Polygonen zu schließen, indem ich die jeweiligen Punkte nachziehe und damit ein neues einsetze?

Ich habs mir im Kurs dummerweise nicht aufgeschrieben und keiner der Kommilitonen ist grade greifbar... :roll:

EDIT: Hab's gefunden: Create und Cut ^_^

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 12. Dez 2012, 15:24

Danke :)

Gibt es eigentlich einen bekannten Grund, dass das Navigieren mit der mittleren Mousetaste öfters und mit einem Mal super langsam wird?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder