Mal ein paar meiner Bilder!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
SinaSouza
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 03:29

Mal ein paar meiner Bilder!

Beitrag von SinaSouza » 28. Jan 2013, 03:33

Huhu, wollte mich mal mit ein paar meiner Bilder hier bei euch vorstellen
und so als "Neue" im Forum Hallo sagen ^^


http://www.koinup.com/SinaSouza/work/47 ... 3/formats/

http://www.koinup.com/SinaSouza/work/47 ... 8/formats/

http://www.koinup.com/SinaSouza/work/47 ... 1/formats/


Schöne Grüße,
Sina :)
Zuletzt geändert von SinaSouza am 28. Jan 2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

SinaSouza
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 03:29

Beitrag von SinaSouza » 28. Jan 2013, 18:10

Freue mich auch immer über Anregungen und dergleichen ;)

Kidneybohne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jan 2013, 22:31

Beitrag von Kidneybohne » 28. Jan 2013, 23:17

Hallo ich bin auch neu^^ Intressanter Stil hast du da. Ist das alles gemalt, oder sind das Collagen oder oder? Wie hast du die Bilder zusammen gebastelt, wenn ich fragen darf.^^

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 28. Jan 2013, 23:28

Willkommen im Forum. Ihr habt das richtige Forum gewählt, hier nimmt keiner ein Blatt vor den Mund und jeder muss Kritik einstecken können ;)

Und ich fang mal an :D :


Am besten finde ich noch das erste, auch wenns in sgesamt noch zu dunkel ist.
Tief dunkles Schwarz (0,0,0) sollte man eigentlich großflächig meiden und für wenige
Stellen reservieren (genauso wie weiß).

Das zweite ist mir zu unscharf, mich stört auch dass großteile des Bildes einfach glatt
gewischt sind. Und die Sepia-Tönung erklärt sich mir auch nicht. All diese Dinge
kann man ja machen mit Absicht, aber es sollte immer Nachvollziehbare Gründe dafür geben
und nicht beliebig eingesetzt werden wie man gerade lustig ist.

Gleiches beim dritten: was soll dieser fiese Strukturfilter? Kompositorisch ist es
auch recht schwach, weil einfach langweilig. Und überhaupt: da sitzt ne Tusse stocksteif
vor nem Fernseher (und schaut nichtmal drauf). der Aspekt des Pause machens wird mir nicht
klar.

SinaSouza
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 03:29

Beitrag von SinaSouza » 28. Jan 2013, 23:40

Danke Danke, das erste ist auch das neueste der drei Bilder :)
Und danke für den Tip zu Bild 1 Triton!

Die Bilder stell ich mir alle in Second Life zusammen und anschließend bearbeite ich sie,
denke mal das ich trotzdem hier im Forum richtig bin?

Hier mal ein paar neuere Bilder, die noch ziemlich aktuell sind:

http://www.koinup.com/SinaSouza/work/475318/

http://www.koinup.com/SinaSouza/work/475619/

http://www.koinup.com/SinaSouza/work/475388/

SinaSouza
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 03:29

Beitrag von SinaSouza » 12. Feb 2013, 01:03


SinaSouza
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 03:29

Beitrag von SinaSouza » 19. Feb 2013, 00:46

Ich schicke mal ein SOS als einzige Überlebende hier raus ^^

Benutzeravatar
Ionpainter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15. Feb 2013, 15:45

Beitrag von Ionpainter » 19. Feb 2013, 02:18

Crown of Thorns: die Frau ist zu passiv, vllt eine Hand die einen Pfeil fest umklammert hält und
mit der anderen die sich an der Wand abstützt (allgemein gilt, Hände nicht verstecken!)


Devilish Desire: das Bild gefällt mir am besten :) , nur das blaue Licht will nicht recht in die Szene reinpassen
- zur Bildkomposition lege ich dir ans Herz mal die Drittel-Regel anzuschauen :)


mother nature: die Silhouette der Frau (Pflanzenfrau?) ist sehr schwer zu erfassen,
auch hier Hände nicht verstecken (auf die Silhouette bezogen)


Pain: sehr interessant, wächst das Astgeflecht aus dem Kopf heraus?
- allgemein sind die Äste auf den ersten Blick schwer zu erfassen und recht verwirrend, hier müsste man noch etwas rumspielen.
- der Kamerawinkel ist unglücklich gewählt, das ganze sieht etwas schief aus. Wie ein screenshot aus einem Spiel. ;D
- bei dem Boden bin ich mir nicht recht sicher, irgendwas fehlt da noch. Vllt den Boden etwas aufhellen damit die Schatten besser zur Geltung kommen.

SinaSouza
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 03:29

Beitrag von SinaSouza » 19. Feb 2013, 03:45

Danke danke für die ganzen Tips =), das mit den Händen werd ich beachten und die Drittel- Regel schau ich mir auch an, danke :)

Dann mal hier neuer Stoff ^^

http://www.flickr.com/photos/sinalein/8 ... /lightbox/

http://www.flickr.com/photos/sinalein/8 ... /lightbox/

http://www.flickr.com/photos/sinalein/8 ... /lightbox/

Benutzeravatar
Ionpainter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15. Feb 2013, 15:45

Beitrag von Ionpainter » 22. Feb 2013, 17:48

My Flesh, my Blood...: Die Idee ist nice nur an der Komposition musst du noch ein bisschen tüfteln. Der Blickfang (bei mir wäre das der Bauch mit dem Baby) ist viel zu weit am Rand des Bildes. Die Bodentextur ist zu schwammig und die Kante der Mauer im Hintergrund zu dominant + wie schon Triton gesagt hat nimm nicht so viel schwarz. Da gehen zu viele Details verloren - ist aber situationsabhängig. In deinem Surveillance ist das viele Schwarz nicht ganz so schlimm weils zum Bild passt.
Der Filtereinsatz ist etwas zu heftig. (dieser grobe Leinwandfilter über dem Bild)

Surveillance: Ein Schwarzer Mann im schwarzen Anzug in einem schwarzen Raum mit schwarzen Tisch blickt in einem schwarzen Spiegel - erinnert mich irgendwie an "Per Anhalter durch die Galaxis"(Buch) :D. Wie schon gesagt finde ich das das viele Schwarz zum Bild passend (auch wenns noch ein bisschen zu viel ist) und overall siehts ganz gut aus - ein großes Manko ist aber das Spiegelbild, bzw. was er im Spiegel sieht. Ja, was sieht er denn? Man kanns leider nicht erkennen (zu dunkel, zu klein, zu schwarz^^), ich würde auf eine Frau im weißem Top tippen.
Da der Tisch von dir ist (soweit ich das aus der Beschreibung entnehmen kann) musst du noch ein bisschen am Rand feilen - die Randtextur ist etwas zu "dreckig".

Das dritte Bild kann ich leider nicht ansehen ohne flickr-Acc (wahrscheinlich wegen nudity).

Das waren so meine Gedanken dazu, ich hoffe du kannst Kritik einstecken.^^

Funfzehas
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2015, 02:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Funfzehas » 26. Aug 2015, 06:30

Freue mich auch immer über Anregungen und dergleichen









huawei y550 handyhülle

nutriman
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23. Mai 2014, 15:10

Beitrag von nutriman » 28. Aug 2015, 15:01

Hallo SinaSouza,
schließe mich den Vorrednern an: Deine Bilder gewinnen sicher viel dazu wenn Du Schwarz sparsam einsetzt, zB als Ambient Occlusion Abschattung. :)
Du hättest dann die Möglichkeit Schatten einzufärben und dadurch eine bestimmte Stimmung zu erzeugen und/ oder interessante warm/kalt Kontraste zu einzusetzen.

Gute Lektüre wäre zB Jeremy Birn (->Pixar!) "Digital Lighting and Rendering" oder eher traditionell/ 2D orientiert James Gurney "Color and Light"
Viel Erfolg und Spaß weiterhin!

Bela
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Sep 2015, 16:38
Wohnort: Herleshausen

Beitrag von Bela » 16. Sep 2015, 13:55

nutriman hat geschrieben:Hallo SinaSouza,
schließe mich den Vorrednern an: Deine Bilder gewinnen sicher viel dazu wenn Du Schwarz sparsam einsetzt, zB als Ambient Occlusion Abschattung. :)
Du hättest dann die Möglichkeit Schatten einzufärben und dadurch eine bestimmte Stimmung zu erzeugen und/ oder interessante warm/kalt Kontraste zu einzusetzen.
Hi
mir ist nicht ganz klar, was du mit der Ambient Occlusion Abschattung meinst. Da bin ich leider noch unerfahren. Bedeuetet das, dass der gesamte Außenbereich in Schwarz sozusagen eingefärbt wird? Bei diesem Bild bspw
SinaSouza hat geschrieben:neues bild, neues glück ^^

http://www.flickr.com/photos/sinalein/8 ... /lightbox/
ich finde das Bild sehr gelungen, der Überfluss an Schwarz gibt dem Bild seine Identität. Würde man das einfärben, erhält man doch ausschließlich eine andere Stimmung?!

Oder habe ich die Ambient Occlusion Abschattung falsch verstanden? :?

nutriman
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23. Mai 2014, 15:10

Beitrag von nutriman » 17. Sep 2015, 09:49

Hallo,

Ambient Occlusion sieht man vor allem in kleinen Spalten. Normalerweise werden Form- und Schlagschatten vom Umgebungslicht oder reflektiertem Licht wieder aufgehellt. Aber bei kleinen Spalten gelangt kaum etwas von diesem Licht vor, daher sind diese Stellen dunkler als "normale" Schatten und eine Möglichkeit fast 100% schwarz einzusetzen.

Hier ein Beispiel:
http://s148.photobucket.com/user/meshul ... 3.jpg.html

Bela
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Sep 2015, 16:38
Wohnort: Herleshausen

Beitrag von Bela » 29. Sep 2015, 15:43

Hi nutriman

aha, dank des Bildes verstehe ich, was du meinst. Das Schwarz ist viel intensiver und bringt effektiv mehr Details zum Vorschein. Jetzt kann ich mir auch besser vorstellen, wie das bei SinaSouzas Bild verbessert werden kann. Prima :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder