zBrush holes n merge?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 999
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

zBrush holes n merge?

Beitrag von Sungravy » 28. Aug 2013, 23:14

Hi Leute!
Ich hätte da zwei Fragen zu zbrush 4R6. Habe schon zig Sachen gelesen und Videos angeschaut, hab da aber noch nicht das richtige zu gefunden:
1. Wie merge ich subtools zusammen, so dass sie praktisch eins werden?
2. Wie mache ich unregelmäßige Löcher in Objekte? (druchgehend)

Konkretes Beispiel: Ich baue gerade einen Schädel und da weiß ich nicht, wie ich links und rechts die Löcher erstellen soll, die das Jochbein bildet. Z.z. habe ich da ein neues subtool (Jochbei) kreiert - das kann ich aber nicht mit dem Rest zusammenmergen. (Stichwort: Übergänge)
Andersrum: Hab auch versucht die Öffnung hinterher irgendwie da hineinzubekommen - hat auch nicht geklappt. (Kein druchgehendes Loch)

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Gruß
Sungravy
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 29. Aug 2013, 09:16

Sungravy

1. Geht mit dynamesh.

2. Für das was du vor hast , bräuchtest du ein negativ. Dann ebenfals mit dynamesh sub.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 999
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 29. Aug 2013, 22:34

Deine Antwort war zwar sehr spärlich, hab dadurch aber dann doch etwas gefunden, was mir weitergeholfen hat.
Danke.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder