suche 3D-Grafiker für Browsergame

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
t.ehmke
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2013, 21:03
Kontaktdaten:

suche 3D-Grafiker für Browsergame

Beitrag von t.ehmke » 6. Nov 2013, 17:51

Guten Tag,

mein Name ist Thomas Ehmke. Ich bin 31 Jahre alt. Seid meinem 15 Lebensjahr bin ich leidenschaftler Hobby-Programmierer.

Vor einiger Zeit habe ich mich mit ein paar enthusiastischen Leuten zusammengeschlossen um ein Browsergame zu entwickeln. Aus Erfahrungen möchte ich gleich vorne weg klären, das es sich dabei um ein Hobbyprojekt handelt. Alle Mitglieder gehen hauptsächlich einer andere Tätigkeit nach, wie Arbeit oder Studium. Das Projekt selbst wird dabei in der Freizeit entwickelt.

Inzwischen sind wir eine Gruppe bestehend aus 6 Mitgliedern. Unser Team, zur Zeit zwei Grafiker, ein Konzeptzeichner, ein Programmierer, ein Storywriter und ein Musiker ist so gut wie nur vertretbar ständig dabei, das Spiel in einem marktreifen Zustand zu bringen.

Im Projekt bin ich zuständig für die Systemintegration und für die Bereitstellung aller notwendigen Techniken
Dabei bringe ich reichlich Erfahrungen im Bereich PHP-Entwicklung, Delphi, C und C++, sowie Java und Objective C mit.

Für die Bewerkstelligung der grafischen Belange des Projektes sind zur Zeit weitere Kompetenzen im Bereich der 3D-Grafik notwendig. Für diesen Bereich sind wir auf der Suche nach weiteren 3D-Grafikern oder 3D-Grafikerinnen.

Und nun ein paar Infos zum Spiel:

Bild

Das Projekt ist ein Browsergame mit Hauptaugenmerk auf Charcrafting und PvP.

Es erzählt die Geschichte des Kontinents Tarandir, auf dem 4 verschiedene Fraktionen um die Vorherrschaft kämpfen.

Jede dieser Fraktionen hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Der Spieler entscheidet sich für eine Fraktion, eine Rasse, eine Klasse und startet in der jeweiligen Hauptstadt.

Nun muss er alles tun um seiner Fraktion zum Sieg zu verhelfen.

Ob er Schätze zu Tage fördert, wichtige Ressourcen beschafft oder sich feindlichen Spielern auf dem Schlachtfeld stellt.

Nur jene Fraktion die Geschickt zusammenarbeitet hat die Möglichkeit sich in dem Chaos zu behaupten Territorien einzunehmen und schließlich die anderen Fraktionen zu bezwingen.


Wie ist der Stand?

- das Konzept von Fraktionen und Interaktionen sind erstellt
- Fraktionsgebäude und Stadtansicht der 1. Fraktion sind abgeschlossen
- Konzeptzeichnungen der 2. Fraktion sind zur Zeit in Arbeit
- der musikalische Trailer für den Opener wird zur Zeit komponiert
- erste Interaktionen , wie Trainieren , beten und Arbeiten können bereits in der aktuellen Alpha-Version getestet werden

Das Spiel soll am Ende 4 Fraktionen haben, welche sowohl von realen Usern als auch von KI-System gespielt werden können.

Um den Aufwand einmal zu verdeutlichen hier ein paar Zahlen:

1. Fraktion hat 11 Gebäude + Innenansicht der Gebäude + Stadtansicht
2. Fraktion hat 12 Gebäude + Innenansicht der Gebäude + Stadtansicht
3. Fraktion in Planung
4. Fraktion in Planung

Es gibt spielbare Items wie Schwerter, Äxte, Hämmer, etc. (insgesamt 144).
Jedes Item kann mittels Präfix und Suffix deren Eigenschaften ändern.

Beispiel am Schwert: ein Schwert kannn "alt" sein und "aus Dakamar", was die Grundeigenschaften ändert.

Zusammengefasst: 144 Items mit allen vorhanden Präfixen und Suffixen verknüpft ergibt zur zeit über 6000 Items für das Spiel.

Das alles muss designed werden. Nicht sofort, aber Stück für Stück.
Für diese Arbeiten brauchen wir dringend Grafiker!!!

Bei aufrichtigem Interesse bitte hier melden, gerne PN.

Ansonsten einfach Fragen, ich versuche alles so gut es geht zu beantworten.

honighut
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2014, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von honighut » 28. Nov 2014, 11:34

Ist die Anfrage noch gültig?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Nov 2014, 11:02

Das ist über ein Jahr her - ich wage zu zweifeln!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder