Toywars

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Toywars

Beitrag von Hexodus » 21. Aug 2006, 21:29

Fast komme ich mir schnöselig vor, weil ich für diese Kleinigkeit einen eigenen Thread platzhirsche. Andersseits habe ich noch nie 3D-Sachen von mir gezeigt, was mich zu einer Art Newbie macht und als solcher will ich meinen Einstand nachliefern.
Im Prinzip verbringe ich mit die meiste Zeit meines Brötchenverdienens Spielefiguren in Low- bis Midres zu modeln, texturieren, animieren und manchmal auch zu entwerfen. Nur leider ist das so, dass ich sehr selten eine klare Freigabe habe oder diese erst so spät bekomme, dass ich den alten Hut nicht mehr zeigen mag.
Das hier hatte ich für ein Studiumsprojekt gemacht. Wir sollten ein Animationsfilm mit dem Leitmotiv "Spielzeug" entwickeln. Daher kann ich mir jetzt selber die Freigabe erteilen ;)
Alles in Modo entstanden. Das Rigging und die Animation stehen noch bevor, dann aber in Maya.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 21. Aug 2006, 21:38

Naja wenn jeder in den Gleichen thread reinschreiben würde würde es ja zu unübersichtlich werden ? :D

Das sieht so aus wie ... da gab es doch mal einen film wo spielzeug soldaten lebendig wurden ... mir fällts nicht ein ...
auf jeden fall find ich das es stark aussieht !! sehr schön !

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 21. Aug 2006, 21:47

mit dem gesichtsausdruck sieht er irgendwie dümmlich aus. schneid ihm mal das grinsen aus dem gesicht, vielleicht eher nen neutraleren gesichtsausdruck, da er ein soldat ist vielleicht eher in richtung ernst bzw. ins grimmige verzerrt

L-rac
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30. Mai 2006, 00:26
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von L-rac » 21. Aug 2006, 22:03

"Small Soldiers" hieß der Streifen soweit ich mich erinnere.
Den Spielzeug look hast du aber schon schön eingefangen ... besonders die gelenke an Arm und Hals kommen gut rüber...

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 22. Aug 2006, 20:27

Also ich finds ziemlich gelungen!

Vor allem die Figur - sieht echt aus wie ne Plastikfigur, das Material kommt super rüber

Und auch, wie schon gesagt, die Gelenke wirken sehr spielzeugig... wobei die Hände imo etwas zu fein geraten sind

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 24. Aug 2006, 22:20

Freut mich, dass der Spielzeuglook so gut rüber kommt. Genau das habe ich beabsichtigt. An Small Soldiers und Konsorten hatte ich dabei nicht gedacht, aber wer weiss schon wie das Unterbewußtsein arbeitet.
Coro, gerade mit dem Gesichtsausdruck bin ich sehr zufrieden. Ich habe diesmal ausnahmsweise kein Neutrum modeliert, um zu testen, ob der Charakter der Figur so besser rüber kommt. Und ja, mir scheit das so zu funktionieren.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Aug 2006, 22:28

Jip, der sieht echt überzeugend aus. Ich finde das mit dem Grinsen gerade witzig, das ist so ein schöner Kontrast - man erwartet das bei so einem Soldaten nicht, so ein Grinsen, eher so einen "ich bin fies, ich lächle nie, ich bin stark, ich werde Euch alle töten ohne darüber nachzudenken". Mit diesem Grinsen wirkt der, als ob er von dem überzeugt wäre, was er macht - entweder, weil er meint, "für die Guten zu kämpfen", oder weil er so abartig fies ist, dass er eine herzliche Freude bei seiner blutigen Arbeit verspürt (das würde dann vermutlich von der Synchro des Kindes abhängen, das mit ihm spielt *G*). Herrlich geheuchelte Spielzeug-Verharmlosung. Schööööne Ironie. Vielleicht jetzt nur reininterpretiert, aber mir gefällt der Gesichtsausdruck mit dem Hintergedanken. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 25. Aug 2006, 07:59

Die Figur gefällt mir auch außerordentlich gut, als Spielzeug-Söldner. Besonders das Material ist super geworden! Und er darf ruhig lächeln!
:)

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder