Haki´s Silo 2 Beta-Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 27. Sep 2006, 22:02

Wieso erstauinlich? Völlig normal :P
Fast alles was es heutzutage an modernen Modelling Methoden gibt, gab es vor Jahren schon in Mirai und Nendo und ist erst nach und nach in die größeren Pakete eingeflossen, meist sind es doch sowieso die kleineren Pakete die auf irgendeine Art Richtungsweisen sind, sei es nun Clay, Silo oder Mudbox, viele der Features setzen sich durch und werden nach und nach in die größeren Pakete übernommen, das war schon immer so,
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 12. Dez 2006, 09:34

So Jungens und Mädels...

Ich bin nun halbwegs zufriedener Silo-User. Wieso nur "halbwegs" ?
Naja, in den Silo-Foren wird breit darüber diskutiert, wie toll das Wacom Pen Pressure unter Silo funktioniert...
aaaber entweder haben die alle 'ne andere Version, wissen nicht was Pen Pressure überhaupt ist, es ist ein Bug oder ich bekomme es schlicht nicht ans laufen?

Haki, "hast" Du Deine Testmodelle in Silo mit der Maus oder mit dem Wacom gebastelt?

Die Jungs in den Foren sagen, man muss einfach die Häckchen im Brush-Editor ausschalten, dann wird das Tablet automatisch erkannt. Alles gemacht...

Hat einer Erfahrung???

Neox, haste mal geschaut?

Also, nicht das der Stift gar nicht funkt, er verhält sich eben nur wie eine Maus. N' bisschen doof.

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 12. Dez 2006, 13:22

Hab den "Fehler" gefunden. Ich war es... Der Wert für den Druck in Silo war zu niedrig. Die Sensivität hat die ganze Zeit funktioniert, aber das Resultat war aufgrund des Wertes zu gering um sie gleich zu sehen. Nun ist es supercool!
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Dez 2006, 16:24

Na dann zeig doch mal was! Kennst du den Mudbox Workflow und kannst Vergleiche ziehen?

Neox, hast du dich schon mit Silo beschäftigt?

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 12. Dez 2006, 16:42

Bin seit ein paar Monaten beruflich im Vorweihnachtssress, aber sobald ich was vorzeigbares habe, melde ich mich natürlich! :)
Einen Vergleich kann ich aber nicht ziehen, ich habe weder ZBrush noch Mudbox jemals genutzt. Da werden wir wohl auf neox Statements warten müssen. Aber morgen kommt digitaldecoy zu mir und Daniel hat schon mal Mudbox antesten dürfen. Mal sehen, was der sagt. :)

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder