Cthulhu

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Blackbox
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2014, 14:30
Kontaktdaten:

Cthulhu

Beitrag von Blackbox » 21. Aug 2014, 15:20

Guten Tag,
ich möchte euch gerne mein neustes Bild zeigen und dringend eure Meinung hören, weil ich dort sehr unterschiedliches Feedback bekommen. So erstmal das Bild.

Bild

RAW Render

Bild

Mein eigener größter Kritikpunkt ist wohl das "Feuer", was im Hintergrund vor sich her brodelt. Das ist per Hand gemalt, aber meine Zeichen Skills sind jetzt nicht die besten. Wie ich das besser mache weiß ich atm nicht und deshalb ist dies erstmal die finale Version.

Was ist in euren Augen gut und was schlecht?

In anderen Foren kriege ich entweder garkein Feedback oder nur sowas wie, dass es toll ist, aber davon auch nur sehr wenig. Das bringt mich aber nicht soviel weiter, weil ich möchte besser werden und das geht teilweise nur durch Kritik. Andere ignorieren das Bild einfach total und lehnen es in Deviantart oder anderen Portalen ab, wo man sein Werk zu einer Gruppe oder ähnlichem hinzufügen kann. Wo ich sonst immer eine Nachricht zurück kriege, wird das Bild einfach niedergeschmettert.

Genug davon - was sagt ihr dazu?

Grüße,
Blackbox

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 21. Aug 2014, 17:55

Hi Blackbox...

Ich antworte dir mal in diesen Forum hier...

Es ist wirklich schwer etwas dazu zu sagen, weil du mit deiner Gestaltungsweise eher eine verschleiernde Strategie gewählt hast. Es ist erstmal ein grundsolides Modell, was denke ich mal Akzeptanz findet. Aber mehr ist es momentan noch nicht. Es ist eben nur ein Modell und noch keine richtige Scene oder Story. Die Verschleierung findet in zwei Bereichen statt: Einmal die ungewöhnliche Beleuchtung des Material.... Die Beleuchtung ist so dominant, dass man z.B. das Modell gar nicht texturieren braucht! Das Modell wird durch das Licht "texturiert". Die nächste "Verschleierung" machst du mit dein Overpaint. Du versucht mit dein Overpaint das modellhafte zu eliminieren und hoffst darauf eine Scene damit zu kreieren. Aber das reicht glaube ich noch nicht! Es wirkt nicht wie eine Scene ... es wirkt immernoch wie ein Modell nur mit einen anderen Darstellungstyp. Der Hintergrund gibt einfach zu wenig Informationen für eine Scene. Das Ganze könnte mit seinen Kontrastumfang auch ein gutes Hintergrundbild für ein Spielemenü sein. Als Illustration einer Scene ist aber zu uninformativ.

Man kann eben schwer etwas darüber sagen, weil du erstmal das Modell sehr toll gemacht hast, aber du hast es nicht gut präsentiert. Es ist alles so neutral ... keine farblichen highlights .. alles im selben Ton ... eben ein gutes Hintergrundbild für ein Spielemenü. Mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar
Blackbox
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2014, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox » 23. Aug 2014, 12:03

Okay, zusammengefasst ist es nichts Ganzes und nichts Halbes. Für eine Modell Präsentation ist zu wenig zu sehen und für eine Szene ist es einfach zu wenig. Soweit habe ich das ja jetzt verstanden, aber bis es auch wirklich ankommt, wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen.

Ich tue mich mit Szenen auch immer sehr schwer, weil ... man siehe oben. In meinem Kopf sieht es auch weitaus epischer aus als hier, nur vermag ich es nicht so umzusetzen. Wenn ich mir Bilder von anderen anschaue, auch hier im Forum, bleibt mir oft der Mund weit offen stehen, aber das WARUM erkenne ich noch nicht zu 100%.

Ich denke, ich habe noch viel zu lernen. Vielen Dank für diesen sehr guten Tipp. Bei der nächsten Szene, ja diesmal wird es eine Szene", versuche ich all deine Punkte abzuhandeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder