SCRABBLE

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

SCRABBLE

Beitrag von crewler » 28. Aug 2006, 21:50

jaja, jeder kennts und keiner machts :P..
hab momentan sone scrabble-fase mit meiner freundin ^^.. daher die idee..
das wip wird wohl nicht lang werden, weils schon fast fertig ist und auch nicht gerade aufwändig ist... wollt es euch aber trotzdem nicht vorenthalten..

hier das 1.wip:
Bild

crewler

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 28. Aug 2006, 23:03

Ja, äh, nettes Scrabbleboard :) Nee, ist solide gemacht, würde ich sagen. Haut mich so bildmäßig nicht wirklich vom Hocker, aber der Blick fürs Detail ist schön (verdrehte Steine) und Materialien sind schon ganz überzeugend. Ich nehme mal an, dass das in Cinema4D entstanden ist ... ist es auch darin gerendert? Und was für ein Render-Setup hast Du verwendet, Global Illumination? Ich frage wegen des leichten Rauschens, oder kommt das durch den JPEG-Filter?

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 28. Aug 2006, 23:06

Danke, Herrmann.
Das Bild ist in Cinema4D entstanden und gerendert. Habe es mit Radiosity im Stochastic-mode gerendert (daher auch die Körnung). D.w. gibt es 2 Lichtquellen für den Schatten sowie für das Glanzlicht.
---
Hier das Ganze nochmal etwas weiter und mit kleineren Buchstaben:
Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 29. Aug 2006, 13:03

Hier mal ein wenig.. anders:

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 29. Aug 2006, 14:20

Joa sieht gut aus , Ich würde aber Farben und beleuchtung "wärmer" gestalten , damit das ganze Bild einen Spieleabend-charakter bekommt.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 29. Aug 2006, 14:57

Mal schaun.. vielleicht mach ich noch was an der Beleuchtung..
Denke aber es ist bald fertig.. hier noch ein kleines Update..glaub ich bastel noch ein Logo fürs Brett und gut.

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 29. Aug 2006, 15:53

was mich besonders stört ist das rechte "Scrabble" am Rand. Vor allem die Buchstaben C, R und A sehen aus, als ob sie in die Umrandung hinein ragen würden. Wäre schön wenn du das Wort noch etwas nach innen rücken würdest, da die Linien auf dem Brett mein Auge immer darauf lenken.

Mograph und Ar sagen mir ach nichts. :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 29. Aug 2006, 22:29

@IronCalf
Recht hast du ;)..
und AR=Advanced Render
Mograph ist auch ein Modul für C4D.. www.maxon.de da kannst du es dir anschauen.. wirklich cool das Modul.
---
Hier die Final-Version meines Cinema4D Scrabblespiels..
Hoffe es gefällt euch.

Bild

crewler
Zuletzt geändert von crewler am 30. Aug 2006, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 29. Aug 2006, 22:58

Gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut. Für was hast du dieses "Werbeimage" gemacht? Nur so zum üben oder steckt hinter dieser Markenpräsentation noch etwas anderes?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 30. Aug 2006, 07:07

@crewler: Poste Deine Bilder am besten direkt in einer Auflösung von 800 Breite zu entsprechender Höhe, dann sind sie nicht so zerfetzt. Bilder die größer sind, werden vom System skaliert und die Routine ist etwas unsauber.

Auf jeden Fall schöne Arbeit.

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 30. Aug 2006, 10:46

Danke für die Comments.
@IronCalf
Nein, steckt nichts hinter :).. fands einfach schick so.

@Taros
Danke. Habs geändert :)
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 30. Aug 2006, 12:45

Ich musste es wenigstens mal ausprobieren ;)

Bild

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 30. Aug 2006, 17:14

Danke für die Comments :)..
@snafe
Find ich richtig cool :).. Wenns dir nichts ausmacht könnt ichs ja mit einem kleinen Hinweis auf den anderen Seiten posten auf denen ich das Bild präsentiere.
--
Hier noch ein kleines close up:
Bild

crewler

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 30. Aug 2006, 18:02

Jo kannst es posten ist ja schließlich dein Bild ;) Wenn du willst lade ich die psd datei hoch mit dem colorgrading etc ;)

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 31. Aug 2006, 00:03

Das Closeup ist echt hübsch. Schöne Perspektive, und die 'doppelter Buchstabenwert' Plättchen kommen da erst richtig zur Geltung.

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 31. Aug 2006, 10:58

Gefällt mir auch gut. Vor allem das Material der Buchstaben. Und auf GI-Grain steh' ich eh. :D
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder