erste Erfahrung mit zBrush

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Orkze
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Sep 2006, 20:49

erste Erfahrung mit zBrush

Beitrag von Orkze » 8. Sep 2006, 21:06

Hossa

Hab mich in den letzten paar Tagen in ZBrush eingearbeitet, bzw eher reingeschnuppert und mal versucht einen halbwegs realistischen Kopf hinzubekommen.

Naja, das ist in 4 Stunden dabei rausgekommen:
Bild

Ich werd mich da zwar glaub ich nochmal ransetzen müssen um Form, Augen und dieses gräßliche Leuchten wegzubekommen, aber ich wollt mal wissen was ihr dazu meint.=)

lg
Orkze

tom
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 30. Mai 2006, 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tom » 8. Sep 2006, 22:12

Willkommen im Forum!
Die Hautporen sowie die rasierten Haare um den Mund rum gefallen mir.
Ich denke, die Lippen sollten etwas weiter hoch. Die Oberlippe ist bildlinks dicker als rechts, das sieht komisch aus. Die Wangen sehen hochgezogen und verdickt aus, wie bei einem lachenden Gesicht. Die Mundwinkel passen auch nicht so recht zu den nach unten gebogenen Lippen; für diese Lippenstellung bilden sich bei mir zusätzliche Winkel unten und der Mund wird breiter, aber da kannst du ja einfach selber in den Spiegel schauen. ;)
Der Knochen über der Augenhöhle ist ziemlich klein bei ihm.
Wäre vielleicht interessant, wenn er kleine Blutungen der Adern am bildrechten Auge hat.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, kenne mich nicht mit 3D-Programmen aus.

knut
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2006, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von knut » 1. Okt 2006, 10:42

huh? Sieht für michg arnicht nach 3d aus? Hat irgendwie was von ner zeichnung, weiss
auch nicht. aber ansonsten wärs echt top, bis auf das blaue - lilane auge,.. dort ist
die farbe falsch und es ist bissl zu großer klecks :)


lg

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 12. Dez 2006, 22:21

Für den Anfang doch ganz gut! Ich weiß nicht genau was dein Ziel ist, aber mit einer richtigen Beleuchtung könnte man aus dem Kopf noch einiges raushohlen!
Meiner Meinung nach eignet sich ZBrush jedoch nur als sekondär-werkzeug um Details in die Models zu bekommen. Die Beleuchtung würde ich in 3DS Max oder Maya machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder