Hossa
Hab mich in den letzten paar Tagen in ZBrush eingearbeitet, bzw eher reingeschnuppert und mal versucht einen halbwegs realistischen Kopf hinzubekommen.
Naja, das ist in 4 Stunden dabei rausgekommen:
Ich werd mich da zwar glaub ich nochmal ransetzen müssen um Form, Augen und dieses gräßliche Leuchten wegzubekommen, aber ich wollt mal wissen was ihr dazu meint.=)
lg
Orkze
erste Erfahrung mit zBrush
Willkommen im Forum!
Die Hautporen sowie die rasierten Haare um den Mund rum gefallen mir.
Ich denke, die Lippen sollten etwas weiter hoch. Die Oberlippe ist bildlinks dicker als rechts, das sieht komisch aus. Die Wangen sehen hochgezogen und verdickt aus, wie bei einem lachenden Gesicht. Die Mundwinkel passen auch nicht so recht zu den nach unten gebogenen Lippen; für diese Lippenstellung bilden sich bei mir zusätzliche Winkel unten und der Mund wird breiter, aber da kannst du ja einfach selber in den Spiegel schauen. ;)
Der Knochen über der Augenhöhle ist ziemlich klein bei ihm.
Wäre vielleicht interessant, wenn er kleine Blutungen der Adern am bildrechten Auge hat.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, kenne mich nicht mit 3D-Programmen aus.
Die Hautporen sowie die rasierten Haare um den Mund rum gefallen mir.
Ich denke, die Lippen sollten etwas weiter hoch. Die Oberlippe ist bildlinks dicker als rechts, das sieht komisch aus. Die Wangen sehen hochgezogen und verdickt aus, wie bei einem lachenden Gesicht. Die Mundwinkel passen auch nicht so recht zu den nach unten gebogenen Lippen; für diese Lippenstellung bilden sich bei mir zusätzliche Winkel unten und der Mund wird breiter, aber da kannst du ja einfach selber in den Spiegel schauen. ;)
Der Knochen über der Augenhöhle ist ziemlich klein bei ihm.
Wäre vielleicht interessant, wenn er kleine Blutungen der Adern am bildrechten Auge hat.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, kenne mich nicht mit 3D-Programmen aus.
Für den Anfang doch ganz gut! Ich weiß nicht genau was dein Ziel ist, aber mit einer richtigen Beleuchtung könnte man aus dem Kopf noch einiges raushohlen!
Meiner Meinung nach eignet sich ZBrush jedoch nur als sekondär-werkzeug um Details in die Models zu bekommen. Die Beleuchtung würde ich in 3DS Max oder Maya machen.
Meiner Meinung nach eignet sich ZBrush jedoch nur als sekondär-werkzeug um Details in die Models zu bekommen. Die Beleuchtung würde ich in 3DS Max oder Maya machen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder