Der Speedmodellingthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
Qualia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Okt 2006, 21:27

Beitrag von Qualia » 14. Okt 2006, 11:32

Danke Danke Danke Kazroth,
Ich bin unwissend aber lernfähig ;) *Red ich mir zumindestens ein^^*

Na dann zum Modell,
ist mein erstes Haus, 4 Stunden Arbeit, einfach nur so ohne Vorlage(hab alles um den kleinen Raum links vom Eingang Rangebaut), Wichtig war das es von innen und Außenbeschaubar sein muss weil ich da noch was mit na Engine Ausprobiere

Texturierung kommt noch... wenn ich mein Abi hab xD

Die Idee das so zu Rendern hab ich mir mal eben von Simon "geborgt" ,Danke Simon! :D
Bild

Bild

Grüße und nochmal DANKE DANKE DANKE an Kazroth :)

Benutzeravatar
Sayris
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sayris » 15. Okt 2006, 18:53

Bild

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 22. Okt 2006, 12:52

eine magicbox:
Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Okt 2006, 15:06

@crewler: ich würde die Korgstruktur noch etwas anpassen. Wirkt etwas sehr grobkörnig. Einfach etwas kleiner machen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 25. Okt 2006, 11:16

Jan hat geschrieben:@crewler: ich würde die Korgstruktur noch etwas anpassen.
Kork:
Bild

Korg:
Bild

SCNR :P

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 25. Okt 2006, 16:15

:-) immer drauf. Ich kanns ertragen. BTW: Korg is geil. ;-)

Benutzeravatar
Sayris
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sayris » 25. Okt 2006, 18:23

n HL2 logo

Bild

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 29. Okt 2006, 00:17

Hab mich mal an Body Paint versucht. Ich dachte mir, was die bei Disneys Tarzan können, könnt ich auch mal probieren. (1,5mb Flash, sorry hab grad kein Videocodec da)

[flash]http://www.anzui.de/blog/animation/wald ... ypaint.swf[/flash]


Inspirationsquelle:

http://theartofglenkeane.blogspot.com/
( schau dir dieses Video an )

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 29. Okt 2006, 14:09

Schaut sehr gut aus, obwohl mir das etwas weichgezeichnet vorkommt. Das könnte natürlich an der kleinen Größe liegen des Filmchens liegen.
Danke für den Link. Das hat sich als eine wahre Fundgrube herausgestellt.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 29. Okt 2006, 15:34

@Hexodus: Danke. Es ist auch ziemlich weichgezeichnet. Wie gesagt, es ist nur ein Test mit Body-Paint und Cinema Freihand-modeling Tools etwas 3d-gemaltes hinzubekommen. Es war mein erstes mal Body-Paint, aber ich bin begeistert über die Möglichkeiten, die sich da auftuhen.

Für den Link musst du Steven danken, der diesen in seinem Blog gelistet hat.

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 30. Nov 2006, 00:32

Bild

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 30. Nov 2006, 08:17

Hehe, gefällt mir!
Hast du das Uboot fürn Game gemodelt?

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 30. Nov 2006, 14:39

Nö, ne Freundin hat gemeint "Bastel mal ein Unterwasserboot" und dann hab ich halt eins gebastelt xD.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 2. Dez 2006, 00:56

Muahah, das Teil rockt^^

http://img458.imageshack.us/my.php?imag ... huhdg8.jpg
wollt eigentlich noch was dazu machen... aber ich glaub da fehlt mir die motivation zu.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 2. Dez 2006, 12:09

@gorm: du machst dich :) womit hastn das gerendert?

Bild
kugelköppe sind toll :?
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 2. Dez 2006, 12:32

sehr cool!! Und noch so schön asymmetrisch.

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 2. Dez 2006, 13:22

gerendert ist das mit dem Blenderinternen Render, und hinterher noch ein bisschen Glow draufgemacht :)

Den Ork/Wasauchimmer find ich auch sehr cool, wirkt richtig lebendig

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Dez 2006, 00:55

Heavily inspired by DanieL :o

Adina und ich ham den in Mudbox gebastelt und dann bösartigerweise übermalt, nur wissen wir grad nich wies weitergehen soll, hat jemand nen Vorschlag? :)

Bild
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Dez 2006, 01:04

Whoah, der sieht klasse aus :D
Der Bereich um den Mund (bzw. der Lippenspalt da, oder wie man es nennt) scheint mir noch etwas lieblos. Aber ich kenn mich ja mit 3D nicht aus. :oops:
Er/sie könnte ganz viele Beine haben. ;)

Und Ihr könntet es für den Kalendercontest hochladen. :wink:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Dez 2006, 09:38

Es gibt da min. 3 Probleme, welches meinst du? :D

Problem Nummer eins, der Mundstrich ist nicht besonders sauber, das liegt daran, dass der halt einfach aus ner Kugel gesculptet wurde und kein sauberes Basemesh zu Grunde liegt

Problem Nummer zwei ist, dass das einfach ein Screenshot ist und es da keine Schatten gibt und somit das Licht in den Spalt fällt und den spalte innen stellenweise aufhellt, was mit Schatten ja nich passieren kann

Problem 3 is, dss die Unterlippe denke ich noch ein wenig eingefärbt werden müsste

aber vielleicht hast du ja sogar noch nen anderes Problem feststellen können :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Dez 2006, 12:30

Nee, Du hast schon alle genannt, die ich meinte. :D
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 4. Dez 2006, 14:25

Buaaah O.O so viel Süßheit auf einmal ist ungesund^^
Ich find nur die Augenlieder ein wenig dünn/schmal/was auch immer... aber ansonsten quasi perfekt

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Dez 2006, 16:52

hier nochma ohne Farbe, da isser dann nich ganz so süß ;)

Bild

@haki: sorry wergen vorhin, irgendwie verplan ich immer wie du aussiehst, das war jetz schon das 3te mal oder so... das is peinlich :oops:
bonus vir semper tiro

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 5. Dez 2006, 14:58

Fein, fein. :)

Benutzeravatar
Haki
Member
Beiträge: 70
Registriert: 29. Mai 2006, 10:12
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki » 6. Dez 2006, 16:20

@Neox: Kein Problem ;) Merk dir einfach meine Nase ;P Btw: sehr coole Arbeiten, vorallem das letzte von dir und Adina ist sehr cool!

Wie gesagt wenn du mal wieder in Hannover bist und was von deiner Zeit abzwacken kannst, ruf/mail mal durch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder