Der Speedmodellingthread
Hey danke Neox,
hab jetzt nocheinmal an der Nase rumgewerkelt.
So sieht sie besser aus denke ich.
hab jetzt nocheinmal an der Nase rumgewerkelt.
So sieht sie besser aus denke ich.
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
Hier mal ne Schnecke, die nach traditionellem Boxmodeling so nebenbei entstanden ist:
Und wie das so ist, wenn eine Sache Spass macht, entsteht daraus grade ein kleines Projekt.
Das heißt: Zu der Schnecke wird es demnächst auch einen kleinen Kurzfilm geben
Einige Szenen hab ich schon fertig und wenn der Film dann steht, poste ich einfach mal nen Link.
Falls ihr noch irgendwelche Kritik oder Anmerkunge habt, keine Scheu, einfach posten!
Und wie das so ist, wenn eine Sache Spass macht, entsteht daraus grade ein kleines Projekt.
Das heißt: Zu der Schnecke wird es demnächst auch einen kleinen Kurzfilm geben
Einige Szenen hab ich schon fertig und wenn der Film dann steht, poste ich einfach mal nen Link.
Falls ihr noch irgendwelche Kritik oder Anmerkunge habt, keine Scheu, einfach posten!
Habe mich auch mal mit Blender versucht...
hier noch ne interaktive Version in Blitz3D...
blender.zip (ca. 650kb)
reines Boxmodelling mit massig Fehlern, lerne gerade erst seit 4h das Tool
hier noch ne interaktive Version in Blitz3D...
blender.zip (ca. 650kb)
reines Boxmodelling mit massig Fehlern, lerne gerade erst seit 4h das Tool
es geht ja nicht darum ,dass du mit Blender nicht modeln kannst, sondern darum, dass du das mit Wings besser/bequemer machen könntest, du kannst natürlich nach wie vor weiter mit Blender modeln
@Donschi: deine Shapes werden immer besser, find ich gut, dass du dich aus deinen bekannten Bahnen herausbewegst
ich hab gestern nach auch mal ne Stunde zbrush3 Trial ausprobiert
naja gibt noch einige probleme, viele rühen daher, dass mir in z irgendwie noch die Mittel fehlen, es weiss nicht zufällig jemand ob man ne Edge Distance als Begrenzung des Tweakbrushes einstellen kann? Ist irgendwie doof wenn man an der Oberlippe tweaken will und die Unterlippe sich immer mitbewegt :/
@Donschi: deine Shapes werden immer besser, find ich gut, dass du dich aus deinen bekannten Bahnen herausbewegst
ich hab gestern nach auch mal ne Stunde zbrush3 Trial ausprobiert
naja gibt noch einige probleme, viele rühen daher, dass mir in z irgendwie noch die Mittel fehlen, es weiss nicht zufällig jemand ob man ne Edge Distance als Begrenzung des Tweakbrushes einstellen kann? Ist irgendwie doof wenn man an der Oberlippe tweaken will und die Unterlippe sich immer mitbewegt :/
bonus vir semper tiro
Seine Begründung lautete dass Blender keine N-Gons unterstützt ... nicht dass man mit Wings3D besser modellieren kann.
Mir egal, mit V2.44 habe ich mich die letzten 4 Tage auseinander gesetzt und denke dass es was taugt. Gerade die automatischen Loops und das Knife haben es mir angetan ... zudem kann ich LP Models direkt nach Blitz3D/BlitzMax+MiniB3D exporteiren
Mir egal, mit V2.44 habe ich mich die letzten 4 Tage auseinander gesetzt und denke dass es was taugt. Gerade die automatischen Loops und das Knife haben es mir angetan ... zudem kann ich LP Models direkt nach Blitz3D/BlitzMax+MiniB3D exporteiren
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Jo, aber man sieht immerhin, dass Du es eigentlich draufhast und nur am technischen scheiterst. Weitermachen !
@Neox: Sehr schoen! Finde vor allem auch die Detailformen gelungen, von den paar unausgearbeiteten Stellen mal abgesehen. Von den Proportionen her erinnert es immernoch ein bisschen an Dein Standard-Schema. Aber das ist ja per se nichts schlechtes, manche nennen das Stil.
@ donschi:
Die gefallen mir sehr gut, vor allem der obere.
@Neox: Sehr schoen! Finde vor allem auch die Detailformen gelungen, von den paar unausgearbeiteten Stellen mal abgesehen. Von den Proportionen her erinnert es immernoch ein bisschen an Dein Standard-Schema. Aber das ist ja per se nichts schlechtes, manche nennen das Stil.
@ donschi:
Die gefallen mir sehr gut, vor allem der obere.
naja ich würd mich ja vom Basemesh wegbewegen, wenn mir zBrush die Tools dafür liefern würde
dadurch, dass es keine Edgedistance als gerenzung für den Tweakbrush gibt, verschwinden einige Möglichkeiten um an der Form zu arbeiten, aber auch bei Mudbox fehlen mir viele Möglichkeiten, wenn jetzt die von zBrush und Mudbox (Stichwort transpose) vereint würden und ich noch ne normale Polygoneselection+Seoftselection hätte, dann ginge da viel mehr.
Bei meinem Piraten hab ich mein Standardbasemesh ja auch benutzt, nur dass ich da ständig zwischen Mudbox und Max hin und her gewechselt habe, damit ich wirklich was an den Proportionen machen kann.
Der Aufwand war mir aber für ne Stunde Rumprobieren in zBrush, diesmal doch etwas zu hoch
dadurch, dass es keine Edgedistance als gerenzung für den Tweakbrush gibt, verschwinden einige Möglichkeiten um an der Form zu arbeiten, aber auch bei Mudbox fehlen mir viele Möglichkeiten, wenn jetzt die von zBrush und Mudbox (Stichwort transpose) vereint würden und ich noch ne normale Polygoneselection+Seoftselection hätte, dann ginge da viel mehr.
Bei meinem Piraten hab ich mein Standardbasemesh ja auch benutzt, nur dass ich da ständig zwischen Mudbox und Max hin und her gewechselt habe, damit ich wirklich was an den Proportionen machen kann.
Der Aufwand war mir aber für ne Stunde Rumprobieren in zBrush, diesmal doch etwas zu hoch
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