Der Speedmodellingthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 11. Apr 2008, 09:31

Ist wirklich sehr schön geworden. Und das alles auch noch in knapp 30 Minuten. Wirklich respekt vor der Arbeit.

Aber ich glaub ich muss mir demnächst auch mal zBrush besorgen, man scheint mit dem Tool ja wirklich allerhand machen zu können. Hmm... ob ich dafür dann auch noch irgendwann Zeit finde. Werde mir aber dein Video heute nachmittag auch noch anschaun.

Schöne Arbeiten

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 11. Apr 2008, 14:14

digitaldecoy wow, das ist toll, echt stark :)
Danke für das Video, es ist sehr interessant

kazhad die Datei drache_new1.obj funktioniert :wink:

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 21. Apr 2008, 14:24

Erster echter Versuch mit Zbrush. Wow!

Bild

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 21. Apr 2008, 16:35

heftig. das sieht für mich so aus, als würdest du das seit jahren machen--...
selbst die komplexen sachen wie ohr und nase sehen für mich absolut korrekt aus.

macht echt wieder lust auf das programm. :)
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Apr 2008, 16:40

Saugeiles Sculpting, nacho!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 21. Apr 2008, 18:01

Bild

haare kommen nochmal weg ;)

sehr schön jonas, dafür das du dich a samstag nicht an den mund trauen wolltest ;)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 21. Apr 2008, 19:03

Da hat sich unser zbrush Grundkurs am Samstag ja gelohnt :D
Wo bleiben die anderen? ^^
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 21. Apr 2008, 19:20

Neox komm doch mal nach Hannover, ich will das auch lernen. ;P

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 21. Apr 2008, 21:30

beim speichern isses mir noch nie abgekackt :D

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 22. Apr 2008, 09:19

Nu-Suke hat geschrieben:Neox komm doch mal nach Hannover, ich will das auch lernen. ;P
Nächstes WE bin ich zufälligerweise in Hannover, ich weiß aber noch nicht ob ich bis zum Wochende drauf dort bleibe oder sonntag wieder nach Berlin fahre und das WE drauf nochmal hinkomm.

@Backslapper: Du erinnerst dich wie ich meinte, dass ich ne Liste mit Speichertips bekommen hab?

Also Strg+S nicht benutzen sondern unter Tool, save tool machen und vor dem Speichern aufs niedrigste Level steppen, keine Subtools sichtbar haben und blaaaaaaich mach das zwar nie aber man sollte das tun -.-
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Apr 2008, 10:52

Haha, geil - ich habe mich wohl nur unvollständig an Deine Speichertips erinnern und seitdem mache ich immer alle Subtools sichtbar und stelle alles auf die höchste Subdiv-Ebene. :) Hatte noch nie einem Absturz beim Speichern.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 26. Apr 2008, 15:05

Bild
Bild
Bild


erste gehversuche... sind jetzt schon paar wochen alt, server war leider die zeit down.

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 29. Apr 2008, 22:48

Bild

rumgeknete zum entspannen, "etwas" in photoshop noch manipuliert

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 30. Apr 2008, 08:52

ich sag doch du kannst das :P
Augenabstand is für meinen Geschmack etwas zu groß aber gefällt mir, los jetz noch big bad plane morphage :P
bonus vir semper tiro

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 30. Apr 2008, 09:11

ja das hat der nacho auch gemeint - werd an den augen sicher nochmal rumzubbeln.

als ob das aus ner plane is :D

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 2. Mai 2008, 18:01

mein erster Versuch mit Zbrush
Bild
und der zweite versuch
Bild
und hier das Video daszu

weiß jemand was man machen muß damit das mesh nicht so vermatscht ist ?

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 15. Mai 2008, 13:31

reines Modelling ca. 1,5 Std. deswegen pack ich es mal hier rein.. mit dem rendern zwischendruch hats dann doch etwas länger gedauert.

einwenig abwechslung für zwischendurch.. Von den Abmessungen dürfte das Teil wahrscheinlich garnicht passen.. hab alles frei nach Schnauze gemodelt.

mfg ndee

Bild

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 15. Mai 2008, 14:05

sieht gut aus, geleckte präsentation :D

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 15. Mai 2008, 14:15

jau so muss das!! :D
Ich dachte mir das sich sowas für Bewerbungen auch gut tun könnte. Prouktvisualisierung findet nunma zu einem großen Teil nur noch am Rechner statt :-)

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 15. Mai 2008, 14:37

Irgendwie komm ich momentan mal wieder zu absolut nichts.

Aber das hier ist in der letzten Stunde entstanden und ich wollte einfach nur mal mit Licht und Schatten spielen:

Bild

Update:
So, ich hab vorhin noch versucht mittels Nodes einen schönen Chrom Effekt zu erzeugen. Bisher bin ich damit zufrieden. Das Fenster gefällt mir nur noch überhaupt nicht....

Bild

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 22. Mai 2008, 01:26

nen kumpel wollt sehen was man aus serious sam heut machen könnt.
und daher das wir alle keine zeit haben hab ich ihm was hingerotzt:

Bild
das lowpoly model ist das aus serious sam 1. habs mal geknetet und wenn ich nochmal langeweile habe, knet ichs noch besser und mach ne neue diffusemap dafür. hat aber nun schon optisch gewonnen.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 28. Mai 2008, 17:20

Hab seit langem auch mal wieder was geknetet ... und was kommt dabei rum?
Ein unfertiger bli-blah-blobby-Kopf. Hab vorrangig Wert auf die Augen gelegt, da ich die ständig verzock'-ist auch hier der Fall nur sind sie wenixtens einigermassen gelungen, glaub ich. :|

Bildgrösser
Detail des Auges & ne schnell hingezimmerte Txtur...
BildBild

Falls jemand n Tipp abgeben würd' immer her damit :)[/url]
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 28. Mai 2008, 17:25

ich kann mich täuschen und vielleicht liegts am shading, aber kann es sein, das die augen nicht wirklich kugeln sind? warum legst du die nicht als einzelne kugeln rein und modelierst den kopf drumherum?

edit: und die nase vielleicht etwas größer? finde die sieht etwas unmännlich aus.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 29. Mai 2008, 07:47

Erinnert mich an diesen Kommunisten, Mensch mir fällt der Name nicht ein.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder