Der Speedmodellingthread
Thnx, für die Kommentare, Guys...
Ja;MartinH. es sind keine Kugeln, hab den gesamten Kopf aus ner Murmel geknetet, ohne mir etwas 'drunterzulegen'. Liegt es allein an deren Rundung, dass diese so daneben sind?
Hehe, war ursprüngl. nicht beabsichtigt, erinnerte mich aber auch in den niedrigsten Subdiv.lvls im Profil stark an Lenin. Hatte Ihn dann beim weiteren ausarbeiten immer im Hinterkopf.
Aber sein Gesicht ist wesentlich schmaler ... glaub ich.
Ja;MartinH. es sind keine Kugeln, hab den gesamten Kopf aus ner Murmel geknetet, ohne mir etwas 'drunterzulegen'. Liegt es allein an deren Rundung, dass diese so daneben sind?
Hehe, war ursprüngl. nicht beabsichtigt, erinnerte mich aber auch in den niedrigsten Subdiv.lvls im Profil stark an Lenin. Hatte Ihn dann beim weiteren ausarbeiten immer im Hinterkopf.
Aber sein Gesicht ist wesentlich schmaler ... glaub ich.
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...
~ http://the-john-doe.deviantart.com ~
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...
~ http://the-john-doe.deviantart.com ~
Kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht an der Rundung und daran, das die Augenlieder dann wieder in einer weichen Kante zu den Augäpfeln enden und nicht der Eindruck entsteht, sie würden wirklich das Auge umschließen. Setz doch mal 2 Kugeln rein und drück die alten Augen nach innen, so das es richtig aussieht.
hier mal was ganz fixes, basierend auf einer Zeichnung die ich in meinem Skizzenbuch gemacht hab.
Hab das mal mit sehr simplen Geometrien nachgebaut.
Hab das mal mit sehr simplen Geometrien nachgebaut.
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
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andi: das ist für dich quickmodelling? ich würd' ewig dran sitzen =)
nur iiiregend was an den armen stimmt noch nicht. winkel unter/oberarm?
nur iiiregend was an den armen stimmt noch nicht. winkel unter/oberarm?
Zuletzt geändert von swooperiour am 25. Jun 2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ich habe mal wider was gemacht:
Dieses Auto sollte das Gegenstück meines liebevollen anderen Vans sein den ihr in meinem Showroom sehen könnt. Sollte sozusagen der Unsympatische gegner sein, vom style her aber ähnlich... deshalb habe ich einfach die Karosserie ein bisschen bearbeitet, sodass das Allgemeine gleich bleibt.
Leider sieht er mir etwas zu übertrieben aus und die Form ist bei weitem nicht so schön rund und genial wie der alte, aber... vielleicht habt ihr verbesserungs Vorschläge.
Dieses Auto sollte das Gegenstück meines liebevollen anderen Vans sein den ihr in meinem Showroom sehen könnt. Sollte sozusagen der Unsympatische gegner sein, vom style her aber ähnlich... deshalb habe ich einfach die Karosserie ein bisschen bearbeitet, sodass das Allgemeine gleich bleibt.
Leider sieht er mir etwas zu übertrieben aus und die Form ist bei weitem nicht so schön rund und genial wie der alte, aber... vielleicht habt ihr verbesserungs Vorschläge.
jau, sieht nach nem verdammt spaßigen spielzeug aus.
ferngesteuert ...*klaklaklaklaklack...RATATATATAH!* woohoo!
ferngesteuert ...*klaklaklaklaklack...RATATATATAH!* woohoo!
ALTER falter...das gehört noch mal gepusht.nacho hat geschrieben:Erster echter Versuch mit Zbrush. Wow!
http://i279.photobucket.com/albums/kk15 ... tishot.jpg
Bin noch Z-Brush Neuling, das hier ist einer meiner ersten ernsthaften Versuche einen Kopf zu basteln (von vor ein paar Tagen):
Ich bin jetzt nicht so Master was Anatomie angeht, desswegen wird der gute wohl noch jede Menge Schönheitsoperationen brauchen, damit er irgendwie "stimmt" Wollte ihn aber trotzdem mal hier loswerden
Ich bin jetzt nicht so Master was Anatomie angeht, desswegen wird der gute wohl noch jede Menge Schönheitsoperationen brauchen, damit er irgendwie "stimmt" Wollte ihn aber trotzdem mal hier loswerden
- JahGringoo
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pff, passt doch, auch wenn ich mich mit anatomie auch keinen deut auskenne
nette arbeiten hier!! respekt!
erstes mal ZBrush seid 2Jahren...
erstes mal ZBrush seid 2Jahren...
"Rettet die Wale und stürzt das System. Und trennt euren Müll, denn viel Mist ist nicht schön. Vergeudet eure Jugend und sagt nicht Neger und nicht Tschusch. Und seid ihr eures Lebens müde legt Hand an euch und macht Schluss. Bittet selten um Verzeihung und füttert Tauben im Park. Und lasst den Kindern ihre Meinung oder treibt sie früher ab. Und nehmt euch an den Händen und macht Liebe jeden Tag und rettet die Wale!"
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Hab Mal gerade ein paar Doodles zusammengetragen, die sich in den letzten Wochen so angesammelt haben. Alle aus Spheres und alle nur sehr grob:
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Backslapper hat geschrieben:Modelling, Texturing, Rigging <24h
ich liebe es!
sehr cool!
kann die erste testanimation kaum erwarten! yeah, ich find ja dieses spielzeug look klasse, auch wenn er wohl nicht erwuenscht ist. mit etwas farbkorrektur im compositing kannst du da bestimmt noch was drann machen, entsaettigen, mehr ins gruen ziehen, noch ein flackern aufs bild, dann wuerde der scifikrieg noch mehr an stimmung gewinnen!
- digitaldecoy
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Meinst Du es nicht genau anders herum, acapulco? Mit Tele nimmt man doch große Objekte aus der Entfernung auf und bei Makrofotografie hat man doch häufiger den Weitwinkel-Look, oder nicht?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Der Miniaturlook entsteht IMO vorrangig immer durch folgende Dinge:
- starke Tiefenunschärfe
- leere Umgebung ohne bekannte Vergleichsgrößen
- mangelnde Details/unscharfe Kanten
- ausgearbeitete Details oft nur auf einer Skalierungsebene (Nur Mikro- oder nur Makrodetails)
Die Bevels lassen es realer, aber oft auch spielzeugmäßiger aussehen. Ruhig sehr scharf beveln. Ich find den Spidertank übrigens auch spitze, genau mein Geschmack! Eine Optik oder andre Sensorik am Gerät fänd ich aber gut.
- starke Tiefenunschärfe
- leere Umgebung ohne bekannte Vergleichsgrößen
- mangelnde Details/unscharfe Kanten
- ausgearbeitete Details oft nur auf einer Skalierungsebene (Nur Mikro- oder nur Makrodetails)
Die Bevels lassen es realer, aber oft auch spielzeugmäßiger aussehen. Ruhig sehr scharf beveln. Ich find den Spidertank übrigens auch spitze, genau mein Geschmack! Eine Optik oder andre Sensorik am Gerät fänd ich aber gut.
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Nach langer Abstinenz gebe ich nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich bin schwer beeindruckt von den ganzen 3d Beiträge und höre immer Zbrush
Habe oft mich an dem Programm versucht aber nie länger damit rumgebastelt, fand keinen richtigen Zugang.
Aber die Pixologic Seite und eure Beiträge haben mich schwer motiviert.
Deswegen habe ich mich auch mal, wie schon viele vor mir, an einen Kopf versucht.
Über das Ergebnis bin ich selbst überrascht – also frag mich bitte wer das sein soll
Ein großes Problem hatte beim Editieren bzw. positionieren von Subtools, ich habe dies über die Deformation Regler für die Augäpfel vorgenommen.
Kann mir vielleicht jemand verraten ob das nicht auch einfacher geht?
Ich bin schwer beeindruckt von den ganzen 3d Beiträge und höre immer Zbrush
Habe oft mich an dem Programm versucht aber nie länger damit rumgebastelt, fand keinen richtigen Zugang.
Aber die Pixologic Seite und eure Beiträge haben mich schwer motiviert.
Deswegen habe ich mich auch mal, wie schon viele vor mir, an einen Kopf versucht.
Über das Ergebnis bin ich selbst überrascht – also frag mich bitte wer das sein soll
Ein großes Problem hatte beim Editieren bzw. positionieren von Subtools, ich habe dies über die Deformation Regler für die Augäpfel vorgenommen.
Kann mir vielleicht jemand verraten ob das nicht auch einfacher geht?
- digitaldecoy
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@ Pixelaction:
Sieht doch schon ganz ordentlich aus! Vielleicht ein bißchen eckig hier und da aber das kann ja sogar gewollt sein. Die Augen sind Subtools? Ich mache die immer, indem ich ein Auge positioniere (mit den normalen Transform-Funktionen) und es dann über Subtool Master dubliziere und spiegele. Subtool Master ist ein Plugin, welches Pixologic selbst zur Verfügung gestellt hat und es beinhaltet viele nützliche Funktionen für den Umgang mit Subtools.
Sieht doch schon ganz ordentlich aus! Vielleicht ein bißchen eckig hier und da aber das kann ja sogar gewollt sein. Die Augen sind Subtools? Ich mache die immer, indem ich ein Auge positioniere (mit den normalen Transform-Funktionen) und es dann über Subtool Master dubliziere und spiegele. Subtool Master ist ein Plugin, welches Pixologic selbst zur Verfügung gestellt hat und es beinhaltet viele nützliche Funktionen für den Umgang mit Subtools.
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