Der Speedmodellingthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 29. Mai 2008, 10:16

nee , Lenin ist das nicht. :wink:

Sagt mal ? Hats irgendwo ZBrush geregnet ?
Falls ja, sagt mir bescheid

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 29. Mai 2008, 12:12

Thnx, für die Kommentare, Guys...
Ja;MartinH. es sind keine Kugeln, hab den gesamten Kopf aus ner Murmel geknetet, ohne mir etwas 'drunterzulegen'. Liegt es allein an deren Rundung, dass diese so daneben sind?

Hehe, war ursprüngl. nicht beabsichtigt, erinnerte mich aber auch in den niedrigsten Subdiv.lvls im Profil stark an Lenin. ^^ Hatte Ihn dann beim weiteren ausarbeiten immer im Hinterkopf.
Aber sein Gesicht ist wesentlich schmaler ... glaub ich.
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 29. Mai 2008, 17:07

Kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht an der Rundung und daran, das die Augenlieder dann wieder in einer weichen Kante zu den Augäpfeln enden und nicht der Eindruck entsteht, sie würden wirklich das Auge umschließen. Setz doch mal 2 Kugeln rein und drück die alten Augen nach innen, so das es richtig aussieht.

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 29. Mai 2008, 20:01

hier mal was ganz fixes, basierend auf einer Zeichnung die ich in meinem Skizzenbuch gemacht hab.
Hab das mal mit sehr simplen Geometrien nachgebaut. :)

Bild

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 1. Jun 2008, 22:02

do, serious sam geht weiter :D

Bild
Bild

nu muss ichs lowpoly machen und die bomben inner hand
bisher ca. 4 stunden

swooperiour
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Apr 2008, 09:34

Beitrag von swooperiour » 5. Jun 2008, 17:12

andi: das ist für dich quickmodelling? ich würd' ewig dran sitzen =)
nur iiiregend was an den armen stimmt noch nicht. winkel unter/oberarm?
Zuletzt geändert von swooperiour am 25. Jun 2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 17. Jun 2008, 16:26

Auch ich habe mal wider was gemacht:

Dieses Auto sollte das Gegenstück meines liebevollen anderen Vans sein den ihr in meinem Showroom sehen könnt. Sollte sozusagen der Unsympatische gegner sein, vom style her aber ähnlich... deshalb habe ich einfach die Karosserie ein bisschen bearbeitet, sodass das Allgemeine gleich bleibt.

Leider sieht er mir etwas zu übertrieben aus und die Form ist bei weitem nicht so schön rund und genial wie der alte, aber... vielleicht habt ihr verbesserungs Vorschläge.
Bild
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Jun 2008, 18:09

Das ist ja ne coole Idee, für das Auto Inspirations-Anleihen von Eisenbahnen zu nehmen. Ich bin schon gespannt, wie´s bei Deinem Projekt weitergeht. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 24. Jun 2008, 22:50

anspruchsloses zbrush geknete. mal n zacken mehr ehrgeiz wär evt gut ...

Bild
eh refs? noononoo too lazy.

Bild
ich habe keine ahnung was das ist.

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 10. Aug 2008, 19:05

Krass :shock:

Wie groß soll das Ding sein?
Mir kommt es irgendwie so vor als wäre es richtig klein, so 10-20cm groß.

aidan
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2006, 13:44

Beitrag von aidan » 16. Aug 2008, 15:28

jau, sieht nach nem verdammt spaßigen spielzeug aus.
ferngesteuert ...*klaklaklaklaklack...RATATATATAH!* woohoo!
nacho hat geschrieben:Erster echter Versuch mit Zbrush. Wow!

http://i279.photobucket.com/albums/kk15 ... tishot.jpg
ALTER falter...das gehört noch mal gepusht.

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 17. Aug 2008, 23:30

Bin noch Z-Brush Neuling, das hier ist einer meiner ersten ernsthaften Versuche einen Kopf zu basteln (von vor ein paar Tagen):

Bild

Ich bin jetzt nicht so Master was Anatomie angeht, desswegen wird der gute wohl noch jede Menge Schönheitsoperationen brauchen, damit er irgendwie "stimmt" :) Wollte ihn aber trotzdem mal hier loswerden

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Aug 2008, 10:59

pff, passt doch, auch wenn ich mich mit anatomie auch keinen deut auskenne :D

rage|oner
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12. Sep 2006, 18:51

Beitrag von rage|oner » 21. Aug 2008, 15:19

nette arbeiten hier!! respekt!

erstes mal ZBrush seid 2Jahren...


Bild
"Rettet die Wale und stürzt das System. Und trennt euren Müll, denn viel Mist ist nicht schön. Vergeudet eure Jugend und sagt nicht Neger und nicht Tschusch. Und seid ihr eures Lebens müde legt Hand an euch und macht Schluss. Bittet selten um Verzeihung und füttert Tauben im Park. Und lasst den Kindern ihre Meinung oder treibt sie früher ab. Und nehmt euch an den Händen und macht Liebe jeden Tag und rettet die Wale!"

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Aug 2008, 22:06

Hab Mal gerade ein paar Doodles zusammengetragen, die sich in den letzten Wochen so angesammelt haben. Alle aus Spheres und alle nur sehr grob:

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 29. Aug 2008, 10:04

Backslapper hat geschrieben:Modelling, Texturing, Rigging <24h
Bild


ich liebe es!
sehr cool!

kann die erste testanimation kaum erwarten! yeah, ich find ja dieses spielzeug look klasse, auch wenn er wohl nicht erwuenscht ist. mit etwas farbkorrektur im compositing kannst du da bestimmt noch was drann machen, entsaettigen, mehr ins gruen ziehen, noch ein flackern aufs bild, dann wuerde der scifikrieg noch mehr an stimmung gewinnen!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Aug 2008, 11:18

Ich glaube fast es würde genügen ihn mit etwas mehr weitwinkel zu Rendern. Es sieht so mim Tele aufgenommen aus, als wenn man eben etwas kleines fotografieren würde. Keine Ahnung ob das wirklich was bringt, aber das sind so jetz grad mal meine Gedanken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Aug 2008, 15:07

Meinst Du es nicht genau anders herum, acapulco? Mit Tele nimmt man doch große Objekte aus der Entfernung auf und bei Makrofotografie hat man doch häufiger den Weitwinkel-Look, oder nicht?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 29. Aug 2008, 17:14

nur bei digicams. ein richtiges macroobjektiv ist immer tele. fängt bei 50mm an und geht bis hoch zu 200mm.

digicams haben immer diesen grausam verzerrenden weitwinkel drin, der hier allerdings gut passen würde, wenn das teil wirklich winzig sein soll ;)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Aug 2008, 15:43

Der Miniaturlook entsteht IMO vorrangig immer durch folgende Dinge:
- starke Tiefenunschärfe
- leere Umgebung ohne bekannte Vergleichsgrößen
- mangelnde Details/unscharfe Kanten
- ausgearbeitete Details oft nur auf einer Skalierungsebene (Nur Mikro- oder nur Makrodetails)

Die Bevels lassen es realer, aber oft auch spielzeugmäßiger aussehen. Ruhig sehr scharf beveln. Ich find den Spidertank übrigens auch spitze, genau mein Geschmack! Eine Optik oder andre Sensorik am Gerät fänd ich aber gut.

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 17. Sep 2008, 21:55

Dass hier ist entstanden während ich mich mit einem gewissen Forenmitglied über Essensgewohnheiten unterhalten habe. :D

Für nen truntable draufklicken:
Bild

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 22. Sep 2008, 19:09

Nach langer Abstinenz gebe ich nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich bin schwer beeindruckt von den ganzen 3d Beiträge und höre immer Zbrush :-)

Habe oft mich an dem Programm versucht aber nie länger damit rumgebastelt, fand keinen richtigen Zugang.
Aber die Pixologic Seite und eure Beiträge haben mich schwer motiviert.

Deswegen habe ich mich auch mal, wie schon viele vor mir, an einen Kopf versucht.
Über das Ergebnis bin ich selbst überrascht – also frag mich bitte wer das sein soll ;-)

Ein großes Problem hatte beim Editieren bzw. positionieren von Subtools, ich habe dies über die Deformation Regler für die Augäpfel vorgenommen.

Kann mir vielleicht jemand verraten ob das nicht auch einfacher geht?

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Sep 2008, 21:33

@ Pixelaction:

Sieht doch schon ganz ordentlich aus! Vielleicht ein bißchen eckig hier und da aber das kann ja sogar gewollt sein. Die Augen sind Subtools? Ich mache die immer, indem ich ein Auge positioniere (mit den normalen Transform-Funktionen) und es dann über Subtool Master dubliziere und spiegele. Subtool Master ist ein Plugin, welches Pixologic selbst zur Verfügung gestellt hat und es beinhaltet viele nützliche Funktionen für den Umgang mit Subtools.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 23. Sep 2008, 15:18

Danke für dein schnelles Feedback.

"Subtool Master" ich glaub da bin ich schon mal drauf gestossen; werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Deine Kopf Skizzen von oben gefallen mir übrigens sehr gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder