Der Speedmodellingthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
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Neox
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Beitrag von Neox » 28. Nov 2009, 12:20

Ne du hast schon recht, ein so definiertes Basemesh limitiert letzendlich mehr als das es hilft, solange der Charakter aber männlich und nackt ist, sollte das schon passen.
Zum Sculpten würde ich aber etwas viel simpleres mit weitestgehend gleichmäßiger topologie wählen, die rechteckigen polies da unter den Brustmuskeln vom Rippenbogen, werden dich ganz schön nerven wenn du da dann mal z.B. Narben hintun willst. So starke Definition ist auch doof zum sculpten, da viele loops dazu tendieren auch viele Poles zu produzieren.

und hi theht, schön zu sehen wies bei dir vorwärts geht
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Gorm
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Beitrag von Gorm » 28. Nov 2009, 19:18

Das Schachbrett ist das Produkt zweier gelangweilter Nachmittage, die Schrauben sind im Grunde ein Shadertest.

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Theht
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Beitrag von Theht » 28. Nov 2009, 22:33

hab auf sculpting ja schon was zugeschrieben. machs hier aber auch noch mal gern. finds ansich cool nur gläntzt mir das metal ncoh ein wenig zu sehr grad bei den schrauben. und ihrgend wie hängen die beiden schrauben vorne in der luft. ist der schatten schlecht berechnet oder schweben die wirklich ?

achja meine ausbeute von heute

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Gorm
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Beitrag von Gorm » 28. Nov 2009, 22:51

Die sind eigentlich alle auf dem Boden. Ich vermute das wirkt etwas "schwebend" weil ich leider so clever war die Schrauben nicht alle auf die Kante zu legen, wodurch sie dann auf einer Ecke balancieren, was in der Tat etwas schwerelos aussieht. Hab ich aber erst nach dem recht langen Rendern bemerkt, und deshalb auch nicht nochmal wiederholt.
Von der Glossiness fand ich die Schrauben eigentlich ganz passend.

Schicke Turbine. Und jetzt noch Texturieren, da fängt doch der eigentliche Spaß erst an :P

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digitaldecoy
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Beitrag von digitaldecoy » 29. Nov 2009, 18:47

@ Taros:

Man darf gespannt sein, was aus der Base noch so alles entstehen wird!

Ich hab im Rahmen eines Workshops ein kleines Figürchen gesculptet. Musste sehr fix gehen, denn es ging mehr darum, etwas fürs Compositing zu haben. Daher habe ich auch im Selbigen versucht, möglichst viel vom Model zu verschleiern. :)

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Es nervt tierisch, dass in dem neuen Release 3 von zBrush 3.5 das ZAppling nicht ordentlich funktioniert...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Caccaduu
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Beitrag von Caccaduu » 29. Nov 2009, 19:29

wirklich schön daniel.
die sieht so mega echt aus!!!

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Beitrag von Neox » 29. Nov 2009, 22:21

sehr schönes teil
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Beitrag von Taros » 30. Nov 2009, 11:35

digitaldecoy hat geschrieben:@ Taros:

Man darf gespannt sein, was aus der Base noch so alles entstehen wird!

Ich hab im Rahmen eines Workshops ein kleines Figürchen gesculptet. Musste sehr fix gehen, denn es ging mehr darum, etwas fürs Compositing zu haben. Daher habe ich auch im Selbigen versucht, möglichst viel vom Model zu verschleiern. :)

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Es nervt tierisch, dass in dem neuen Release 3 von zBrush 3.5 das ZAppling nicht ordentlich funktioniert...
Ist das der Stiefbruder von Master Yoda ? Knuffig.

@Basehead: Ja, mal sehen, was ich mache. Aber so langsam muss ich wieder etwas Knete machen. Dieses Jahr war, gelinde gesagt, besch...
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Beitrag von Hexodus » 1. Dez 2009, 14:16

nene, das ist Joda nach der Geschlechtsumwandlung *lol*


@ Theht Sieht gut aus. Ich würde die Ränder noch etwas härter machen, damit das noch maschineller aussieht. Womit arbeitest Du? Bei Lightwave und Modo kann man die Subdivision-Waights auf 100% stellen, dann sieht das rasiermesserscharf aus trotzt SDS.

@Gorm Gute Idee und diese Revolution - auch sehr schöne Shader.
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Beitrag von Bas.T » 1. Dez 2009, 18:45

Find die Alte auch super...aber wenn man schon so anfängt mit der Zuweisung eines Charakters, dann nehme ich Augra aus dem Dunklen Kristall :D

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Beitrag von Noren » 2. Dez 2009, 17:41

Knuffig! :D

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Beitrag von Miochens » 9. Jan 2010, 15:03

Maya
~2h arbeitszeit

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<1h
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Beitrag von Art.ful » 9. Feb 2010, 21:21

Für mein Model im NonSpeedmodelling thread:

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Noch untexturiert.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

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Beitrag von Haki » 30. Mai 2010, 21:00

Beim demonstrieren von Mudbox entstanden :), hoffe man erkennt ihn ;)
Ca. 2 Stunden / Basehead aus Mudbox.

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cap
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Beitrag von cap » 20. Jun 2010, 17:20

Ich versuch zur Zeit meine 3D Skills aufzufrischen; hier mal meine Lieblings-Kaffeetasse; gemacht in Cinema 4d, hab daran wohl 1,5 Stunden gesessen:

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Beitrag von Haki » 21. Jun 2010, 15:08

haha ist ja cool das du Kratos eine Tasse gemodelt hast ;) sieht gut aus :)

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Beitrag von Necrodamos » 4. Jul 2010, 19:14

Ich habe vor 2 Tagen auch mal einen Schritt in Richtung 3D gemacht. Heute hab ich ein erstes, halbwegs vorzeigbares Ergebnis erreicht...
Also:
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Uploaded with ImageShack.us


Ca. 3 Stunden Arbeitszeit, Sculptris und Blender benutzt.
Gruß,
Necrodamos

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Beitrag von Hexodus » 8. Jul 2010, 15:41

Haki, das schaut super aus, doch ich kann den Finger nicht drauf legen wer das ist. Kommt mir aber sehr bekannt vor.

Miochens - gut, aber wozu machst Du Knöpfe und Kronkorken?

Necrodamos. Für ein erstes Ergebnis nicht schlecht, doch man könnte daran noch etwas drehen. Wie würdest Du weiter machen?

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Beitrag von HollisBrown » 23. Jul 2010, 03:17

Haki das macht schon was her!
Ich fuchs mich ja grad in Mudbox rein, ist ja der Wahnsinn das Ding...

Ohren fehlen, und fürs Anpinseln geht mir gerade auch die Geduld aus...



Ich bin noch sehr unzufrieden mit den Augen... Hat irgendwer Links zu Tutorials, wo er sagen würde: "Also diese Tutorials, die sind schon ziemlich knorke!" ?
Zuletzt geändert von HollisBrown am 2. Jan 2013, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag von Shorty » 29. Jul 2010, 12:50

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Ausgedachte Barhocker...gegen Koppschmerzen ne meditative Übung...
Der Rest drumherum kommt auch noch , nach und nach! (Bin noch Anfänger)

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Beitrag von Shorty » 3. Aug 2010, 12:56

WIP

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Beitrag von Tom79 » 3. Okt 2010, 23:12

So, hier das erste vorzeigbare Ergebnis, das mit zBrush entstanden ist und in eine Richtung geht, die ich mir auch für weitere Bilder vorstellen kann. Endlich scheint sich der Umgang mit zBrush etwas zu entkrampfen. Es gibt ja doch eine anfangs unüberschaubare Menge zu lernen, allein die verschiedenen Brushes (clipping, polish, ...), das Rendern und Compositing in PS, zapplink, decimation master, spotlight, die Präsentation mit einer Timeline, ... bei einigen dieser Themen habe ich zumindest mal das Gefühl einen Fuß in die Tür bekommen zu haben. Hier also das Ergebnis und ein paar Ansichten vom Tool:

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Beitrag von Triton » 4. Okt 2010, 18:58

Schön. Was ist das? ^^

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Beitrag von Tom79 » 4. Okt 2010, 19:28

Ein Spielzeugraumschiff! Hat aber funktionierende Antriebe, wie man auf dem ersten Bild sieht. Also sitzen vielleicht auch echte Außerirdische drin! B)

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