Der Speedmodellingthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
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Neox
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Beitrag von Neox » 5. Jun 2006, 13:51

ich finds deutlich weniger kompliiert als mir mit einen abzufrickeln, die Omnidevice ist noch im Koffer, mit den Claytools würde das viel leichter gehn, aber ich mach das auch zur Vorbereitung für meinen GamesAcademy Kurs, im Zweifelsfall haben die Jungs weder Max noch Claytools zur Verfügung, also hab ich hier einige Normalmaptools getestet, Melody ist bisher das beste
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Beitrag von gamepat » 5. Jun 2006, 14:35

;) da hast du nicht unrecht Neox. Wir haben zwar 2 Omni Devices in der GA stehn. Aber das wird wohl kaum für die 16 art-Studenten reichen ;). Max 7-Lizenzen haben nur die Game-Designer bei uns.

Melody ist echt schon ziemlich fett, aber evtl. gefällt dir das xNormal hier noch besser. Ist unser Lieblingstool in der GA: http://www.santyesprogramadorynografist ... jects.aspx

Und das mit dem Basemesh für den Kopf find ich echt beeindruckend, dass du den Kopf da so gut hinbekommen hast, aber das braucht wohl verdammt viel ßbung (Nicht nur mit ZBrush, sondern allgemein Kopf-Modeln).

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Beitrag von Neox » 5. Jun 2006, 15:11

hab ich gestern ausprobiert, wo sind da die Einstellungsmöglichkeiten? xD
ausserdem rendert es deutlich langsamer als Melody oder z.B. Claytools weswegen ich mir dann doch lieber nochmal Melody angesehen habe, das einzig doofe daran ist, dass man die Einstellungen bei jedem Start verliert und alles wieder neu einstellen muss, aber sind ja nur ein paar Häkchen ^^
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DaBo
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Beitrag von DaBo » 5. Jun 2006, 15:17

gamepat:cool danke, schaut nett aus! muss ich mal austesten .

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Beitrag von gamepat » 5. Jun 2006, 15:51

haha, hab doch gewusst, dass ichs besser kann. Hab grad nochmal schnell nen Versuch gemacht, den Kopf zu nehmen, den Ich mal gemodelt hab' und das Modell in ZBrush zu übertreiben...
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Beitrag von Kazroth » 5. Jun 2006, 16:32

@pat : Erinnert sehr stark an Neox's Kopf von der Seite zuvor aber man sieht ganz deutlich was ein Basemesh alles auchmachen kann oder? ;) Echt schick gemacht :)
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Beitrag von crewler » 6. Jun 2006, 15:59

ein aufsteck fräserdorn:
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Beitrag von Drakath » 6. Jun 2006, 16:02

Keine Ahnung was es ist, aber das Rendering sieht gut aus.

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Beitrag von Taros » 7. Jun 2006, 21:11

Schöne Arbeit.
Jedoch ist es nicht nötig alles mit ZBrush zu modeln. Wenn man sich Zeit für ein gutes Basemesh nimmt, dann gibt ZBrush dem Ganzen das gewisse Etwas.
Ich finde, das man mit "konventionellen" Modeling Methoden immer noch schnell gute Ergebnisse liefern kann. Wie gesagt, ZBrush oder in Zukunft Mudbox sind dann der Punkt auf dem i.

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Beitrag von Neox » 17. Jun 2006, 12:49

hab gestern ein wenig an meinr Topologie geschraubt, naja muss noch einiges passieren, aber zum Test hab ich mal meinen weiblichen Kopf damit erstellt, der Hut is der von Red, nur etwas verformt und umgebrushed :)

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Beitrag von gamepat » 17. Jun 2006, 23:11

Oh yeah, echt sexy das Mädel. Lustig, irgendwie sieht man ihr ide ßhnlichkeit zum Red an.
Mich würde vor allem mal das Wireframe interessieren, da wir für unsere modelling-Prüfung grad an Köpfen sitzen.
Ich meine das wire schonmal in irgend nem forum gesehen zu haben, ich finds aber nicht mehr :oops: :lol:

(Wie geht's denn deiner Festplatte inzwischen, hab gehört du hattest nen crash ?)

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Beitrag von Neox » 18. Jun 2006, 00:50

das müssen die Augen sein, denn die sind das einzige was ich von Red übernommen habe ;), naja und der Hut aber den hab ich schon ziemlich modifiziert, bei den AUgen isses nur die Farbe... der Kopf ist aber aus dem Para und nicht aus Red entstanden.

Rechner läuft, aber die Festplatte hat keinen MBR mehr :shock:

und die Topologie hab ich euch doch letztens gezeigt, wozu bin iczh denn dozent? :D

aber du kannst die auch hier sehen

http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/01.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/02.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/03.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/04a.jpg (geht bis 4f)
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/05.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/06.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/07.jpg

viel hat sich seit dem nicht verändert, die Loops zwischen den AUgenbrauen fehlen immernoch ;)

:edit:
ich mach ma keinen Doppelpost deswegen :D

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Beitrag von Taros » 18. Jun 2006, 16:09

Du testest Mudbox?!
Wenn ja, ist es Dein Tool für die Zukunft oder siehst Du es nur als Lückenfüller?

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Beitrag von Neox » 18. Jun 2006, 16:26

So viel darf ich dazu leider nicht sagen, aber das Programm ist super, fühlt sich sehr gut an und es macht Spaß, und vor allem kommt man sehr schnell rein, bei zBrush fühl ich mich nicht so wohl und komm auch nicht sooo gut damit zurecht.
Aber es ist natürlich "nur" ein Modellingtool, zBrush hat ja weitaus mehr Stärken, man merkt aber ganz klar, dass das programm hier Produktionsorientiert ist. Sehr sehr geil kann ich nur sagen

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2 Stunden wie es 2 Posts weiter oben aussieht und eine weitere Stunde für den Detailkram, ohne das programm jemals angefasst zu haben :D
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Beitrag von Taros » 18. Jun 2006, 16:29

Danke, hört sich sehr gut an.
Da kann ich nur sagen: "Was will man mehr?!"
:)
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Beitrag von jaymo » 18. Jun 2006, 20:35

Was kann denn ZBrush, was Mudbox nicht kann?

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Beitrag von Neox » 18. Jun 2006, 20:37

Mudbox ist ein reinen Modelling Tool, wasa darüber hinausgeht kann ich leider nix zu sagen ;)

Boxmodelling reinvented :D
komplett aus ner Box ohne Unterteilungen, man macht das Spaß :twisted:

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Beitrag von Ghaz » 19. Jun 2006, 00:01

Machst du das eigentlich mitm Omni Device? Schaut ja aus als ob das recht easy wär.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

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Beitrag von Kazroth » 19. Jun 2006, 00:03

Mach uns nur den Mund wässrig Neox :(
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Beitrag von Taros » 19. Jun 2006, 07:30

@Neox: Du alter Hund!
:)
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Beitrag von Neox » 19. Jun 2006, 07:52

@ghaz: ne leider gibts keinen Omni Device Support für Mudbox, aber ich hab schon nachgefragt ob sie sowas nicht einbaun könnten, das Programm fühlt sich eh ein wenig wie Claytools an, fänd ich sehr gut wenn ich die Imni Device da benutzen könnte.

@Kazroth ich kann auch einfach aufhören zu posten :P

@Taros: naja das nächste mal nehm ich zumindest nen ganz simples basemesh, so verbraucht mir das ein wenig zuuu viel Polygone ;)
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Beitrag von Taros » 19. Jun 2006, 08:07

Polycount: In dem Programm wird man doch effektiv reduzieren können, oder etwa nicht?! ;)
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Beitrag von alonzo » 20. Jun 2006, 09:03

@ Neox
nein... einfach brav weiter posten...

können die beta tester etwas zum preis sagen?
wird es mehrere versionen geben? (standart; professional;...)

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Beitrag von Neox » 20. Jun 2006, 09:06

dürften sie, selbst wenn sie es wüssten nicht ;)
Ich weiss nix vom Releasetermin und auch nichts vom angepeilten Preis, aber wenn es nicht all zu teuer wird, lohnt sich die Anschaffung, mir persönlich machts schon viel mehr Spaß als zBrush und es hat ne Perspektive, was für mich beim Modeln essenziell is ;)
zBrush hat allerdings schon das größere Featureset, wenn man mal an die zSpheres, das Texturing usw. denkt.
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