Der Speedmodellingthread
ich finds deutlich weniger kompliiert als mir mit einen abzufrickeln, die Omnidevice ist noch im Koffer, mit den Claytools würde das viel leichter gehn, aber ich mach das auch zur Vorbereitung für meinen GamesAcademy Kurs, im Zweifelsfall haben die Jungs weder Max noch Claytools zur Verfügung, also hab ich hier einige Normalmaptools getestet, Melody ist bisher das beste
bonus vir semper tiro
da hast du nicht unrecht Neox. Wir haben zwar 2 Omni Devices in der GA stehn. Aber das wird wohl kaum für die 16 art-Studenten reichen . Max 7-Lizenzen haben nur die Game-Designer bei uns.
Melody ist echt schon ziemlich fett, aber evtl. gefällt dir das xNormal hier noch besser. Ist unser Lieblingstool in der GA: http://www.santyesprogramadorynografist ... jects.aspx
Und das mit dem Basemesh für den Kopf find ich echt beeindruckend, dass du den Kopf da so gut hinbekommen hast, aber das braucht wohl verdammt viel ßbung (Nicht nur mit ZBrush, sondern allgemein Kopf-Modeln).
Melody ist echt schon ziemlich fett, aber evtl. gefällt dir das xNormal hier noch besser. Ist unser Lieblingstool in der GA: http://www.santyesprogramadorynografist ... jects.aspx
Und das mit dem Basemesh für den Kopf find ich echt beeindruckend, dass du den Kopf da so gut hinbekommen hast, aber das braucht wohl verdammt viel ßbung (Nicht nur mit ZBrush, sondern allgemein Kopf-Modeln).
hab ich gestern ausprobiert, wo sind da die Einstellungsmöglichkeiten? xD
ausserdem rendert es deutlich langsamer als Melody oder z.B. Claytools weswegen ich mir dann doch lieber nochmal Melody angesehen habe, das einzig doofe daran ist, dass man die Einstellungen bei jedem Start verliert und alles wieder neu einstellen muss, aber sind ja nur ein paar Häkchen
ausserdem rendert es deutlich langsamer als Melody oder z.B. Claytools weswegen ich mir dann doch lieber nochmal Melody angesehen habe, das einzig doofe daran ist, dass man die Einstellungen bei jedem Start verliert und alles wieder neu einstellen muss, aber sind ja nur ein paar Häkchen
bonus vir semper tiro
haha, hab doch gewusst, dass ichs besser kann. Hab grad nochmal schnell nen Versuch gemacht, den Kopf zu nehmen, den Ich mal gemodelt hab' und das Modell in ZBrush zu übertreiben...
@pat : Erinnert sehr stark an Neox's Kopf von der Seite zuvor aber man sieht ganz deutlich was ein Basemesh alles auchmachen kann oder? Echt schick gemacht
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?
Schöne Arbeit.
Jedoch ist es nicht nötig alles mit ZBrush zu modeln. Wenn man sich Zeit für ein gutes Basemesh nimmt, dann gibt ZBrush dem Ganzen das gewisse Etwas.
Ich finde, das man mit "konventionellen" Modeling Methoden immer noch schnell gute Ergebnisse liefern kann. Wie gesagt, ZBrush oder in Zukunft Mudbox sind dann der Punkt auf dem i.
Stay creative
Chris
Jedoch ist es nicht nötig alles mit ZBrush zu modeln. Wenn man sich Zeit für ein gutes Basemesh nimmt, dann gibt ZBrush dem Ganzen das gewisse Etwas.
Ich finde, das man mit "konventionellen" Modeling Methoden immer noch schnell gute Ergebnisse liefern kann. Wie gesagt, ZBrush oder in Zukunft Mudbox sind dann der Punkt auf dem i.
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--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
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Oh yeah, echt sexy das Mädel. Lustig, irgendwie sieht man ihr ide ßhnlichkeit zum Red an.
Mich würde vor allem mal das Wireframe interessieren, da wir für unsere modelling-Prüfung grad an Köpfen sitzen.
Ich meine das wire schonmal in irgend nem forum gesehen zu haben, ich finds aber nicht mehr
(Wie geht's denn deiner Festplatte inzwischen, hab gehört du hattest nen crash ?)
Mich würde vor allem mal das Wireframe interessieren, da wir für unsere modelling-Prüfung grad an Köpfen sitzen.
Ich meine das wire schonmal in irgend nem forum gesehen zu haben, ich finds aber nicht mehr
(Wie geht's denn deiner Festplatte inzwischen, hab gehört du hattest nen crash ?)
das müssen die Augen sein, denn die sind das einzige was ich von Red übernommen habe , naja und der Hut aber den hab ich schon ziemlich modifiziert, bei den AUgen isses nur die Farbe... der Kopf ist aber aus dem Para und nicht aus Red entstanden.
Rechner läuft, aber die Festplatte hat keinen MBR mehr
und die Topologie hab ich euch doch letztens gezeigt, wozu bin iczh denn dozent?
aber du kannst die auch hier sehen
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/01.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/02.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/03.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/04a.jpg (geht bis 4f)
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/05.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/06.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/07.jpg
viel hat sich seit dem nicht verändert, die Loops zwischen den AUgenbrauen fehlen immernoch
:edit:
ich mach ma keinen Doppelpost deswegen
Rechner läuft, aber die Festplatte hat keinen MBR mehr
und die Topologie hab ich euch doch letztens gezeigt, wozu bin iczh denn dozent?
aber du kannst die auch hier sehen
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/01.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/02.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/03.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/04a.jpg (geht bis 4f)
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/05.jpg
http://polyphobia.de/nonpublic/sek/GA/06.jpg
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viel hat sich seit dem nicht verändert, die Loops zwischen den AUgenbrauen fehlen immernoch
:edit:
ich mach ma keinen Doppelpost deswegen
bonus vir semper tiro
Du testest Mudbox?!
Wenn ja, ist es Dein Tool für die Zukunft oder siehst Du es nur als Lückenfüller?
Stay creative
Chris
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So viel darf ich dazu leider nicht sagen, aber das Programm ist super, fühlt sich sehr gut an und es macht Spaß, und vor allem kommt man sehr schnell rein, bei zBrush fühl ich mich nicht so wohl und komm auch nicht sooo gut damit zurecht.
Aber es ist natürlich "nur" ein Modellingtool, zBrush hat ja weitaus mehr Stärken, man merkt aber ganz klar, dass das programm hier Produktionsorientiert ist. Sehr sehr geil kann ich nur sagen
2 Stunden wie es 2 Posts weiter oben aussieht und eine weitere Stunde für den Detailkram, ohne das programm jemals angefasst zu haben
Aber es ist natürlich "nur" ein Modellingtool, zBrush hat ja weitaus mehr Stärken, man merkt aber ganz klar, dass das programm hier Produktionsorientiert ist. Sehr sehr geil kann ich nur sagen
2 Stunden wie es 2 Posts weiter oben aussieht und eine weitere Stunde für den Detailkram, ohne das programm jemals angefasst zu haben
bonus vir semper tiro
Danke, hört sich sehr gut an.
Da kann ich nur sagen: "Was will man mehr?!"
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Mach uns nur den Mund wässrig Neox
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@Neox: Du alter Hund!
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@ghaz: ne leider gibts keinen Omni Device Support für Mudbox, aber ich hab schon nachgefragt ob sie sowas nicht einbaun könnten, das Programm fühlt sich eh ein wenig wie Claytools an, fänd ich sehr gut wenn ich die Imni Device da benutzen könnte.
@Kazroth ich kann auch einfach aufhören zu posten
@Taros: naja das nächste mal nehm ich zumindest nen ganz simples basemesh, so verbraucht mir das ein wenig zuuu viel Polygone
@Kazroth ich kann auch einfach aufhören zu posten
@Taros: naja das nächste mal nehm ich zumindest nen ganz simples basemesh, so verbraucht mir das ein wenig zuuu viel Polygone
bonus vir semper tiro
Polycount: In dem Programm wird man doch effektiv reduzieren können, oder etwa nicht?!
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dürften sie, selbst wenn sie es wüssten nicht
Ich weiss nix vom Releasetermin und auch nichts vom angepeilten Preis, aber wenn es nicht all zu teuer wird, lohnt sich die Anschaffung, mir persönlich machts schon viel mehr Spaß als zBrush und es hat ne Perspektive, was für mich beim Modeln essenziell is
zBrush hat allerdings schon das größere Featureset, wenn man mal an die zSpheres, das Texturing usw. denkt.
Ich weiss nix vom Releasetermin und auch nichts vom angepeilten Preis, aber wenn es nicht all zu teuer wird, lohnt sich die Anschaffung, mir persönlich machts schon viel mehr Spaß als zBrush und es hat ne Perspektive, was für mich beim Modeln essenziell is
zBrush hat allerdings schon das größere Featureset, wenn man mal an die zSpheres, das Texturing usw. denkt.
bonus vir semper tiro
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