Der Speedmodellingthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
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Tom79
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Beitrag von Tom79 » 7. Okt 2010, 21:34

Ja, stimmt.
Und insbesondere die Mitte kommt nir jetzt nach ein paar Tagen ziemlich schwammig vor.
Ich fand auch diese Tutorials dann noch sehr hilfreich übrigens:
http://www.pixologic.com/zbrush/feature ... -and-show/

Zum Beispiel das Video zum Best Preview Render. Die Funktion, die einem direkt ein paar Render Passes ausspuckt.

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gasch
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Beitrag von gasch » 2. Feb 2011, 03:18

Hier ein kleines Speedmodel von heute abend.

Der nette Biber, der keinem was böses will.
Entstanden in Silo, gerendert in C4D (ach, könnt ich doch nur XSI).
Ich hoffe, er gefällt euch!

Zuerst die Skizze:

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und hier das Model:

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Tom79
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Beitrag von Tom79 » 2. Feb 2011, 11:13

Der Kommentar, den wir gerade im Non-Speedmodeling-Threat zu einem anderen Modell gegeben haben passt finde ich auch hier: Es fehlen die charakteristischen Kanten, die in der Skizze noch da sind. Das ist wahrscheinlich ein typisches Problem beim Übergang von Skizze zu Model. Ansonsten: Putzig! :)

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Tom79
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Beitrag von Tom79 » 2. Feb 2011, 11:13

Und:
Die Augen sind noch etwas leblos.

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Beitrag von gasch » 2. Feb 2011, 19:12

@Tom: ich bin eigentlich auch immer ein sehr großer Fan von hartkantigen Modellen. Aber bei dem Kollegen hatte ich mich mal ganz bewusst dagegen entschieden, und wollte mal diesen runden Stil ausprobieren.

Ich habe jedenfalls nochmal die Topologie überarbeitet und alle Ngons rausgeschmissen. Er ist nun komplett Quads und ein paar Augenlieder hat er nun auch - und ist garnicht mehr so nett ;)

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Gorm
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Beitrag von Gorm » 8. Feb 2011, 00:34

Bevor ich mir mein (natürlich kaltes) Abendessen reingezogen habe, hab ich es mir nicht nehmen lassen es vorher noch zu modellieren ;)

Das Etikett war eigentlich die alleraller meiste Arbeit :D

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Beitrag von oGerei » 11. Feb 2011, 13:25

Gash der ist super!
Gib ihm noch eine knollige Nase, dann ist es nen rundes Modell :)
Kriegt der auch noch paar Haare verpasst? ;)

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gasch
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Beitrag von gasch » 20. Feb 2011, 15:22

oGerei hat geschrieben:Gash der ist super!
Gib ihm noch eine knollige Nase, dann ist es nen rundes Modell :)
Kriegt der auch noch paar Haare verpasst? ;)
Mal schauen, eigentlich is er ja nur n Speedy. Und mit 3D macht man da immer gleich ein Fass ohne Boden auf: Haare, Textur, Rig, Animation, Render ;)

Mab
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Beitrag von Mab » 25. Jun 2011, 22:06

Mein erster Versuch ein organisches Lebewesen zu modeln.
Sicher kann man da noch einiges besser machen. Besonder der Maulbereich ist verunglückt. Deshalb hab ich ihn glatt aus dem Blickfeld gedreht.
Der kleine schwimmt übrigens bei mir real im Becken :)

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Syrus
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Beitrag von Syrus » 26. Jun 2011, 11:08

Schöne Sachen hier!

Mab der schaut schon gut aus, bei der Bauch- & Arschflosse fehlen mir noch ein bissel diese Halbtranzparenzen wie an den anderen. Ich würds gern mal als Wireframe sehen. Die Textur macht ihn auf jeden Fall schonmal recht realistisch. :)

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Beitrag von Mab » 26. Jun 2011, 14:42

Danke Syrus :)

Ja bei den unteren Flossen hab ich bissel geschludert. Hatte keine Lust für die auch noch ne Opacity-Map zu machen. :oops:
Hier noch das Wireframe. Ohne Turbosmooth


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Beitrag von Syrus » 26. Jun 2011, 14:56

Oh schön Low, hätte gedacht da wäre mehr dran. Gefällt! Hoffentlich musstest du da nicht das Fischlein auf den Scanner legen. :D Ist doch ein schwarzer Neonsalmler oder?

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Beitrag von Mab » 26. Jun 2011, 15:18

Nee ist ein Boraras Uroptalmoides :D
Naja er ist jetzt ein bisschen platter als vor dem Scannen :wink:

edit: noch einen Schwarm hinterhergebastelt und mit Tiefenschärfe rumprobiert
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leider hat er mir beim rendern Schwanz- und Rückenflosse verhunzt :(

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Beitrag von Bas.T » 27. Jun 2011, 08:41

Fehlen noch die Nylonfäden ;-) ...sieht durch die Beleuchtung so nach Fotostudio aus...

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Beitrag von Mab » 27. Jun 2011, 17:37

Jup das stimmt. Ich werd bei gelegenheit noch ne Unterwasserlandschaft dazubasteln :)

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Beitrag von Mauk » 9. Aug 2011, 07:43

Hey zusammen,

konnte endlich mal wieder was in zBrush machen. Ist ein Holzfällertyp. Mache ihm wahrscheinlich noch ein Truckerhat. Evtl. probiere ich auch seine Gesichtszüge zu riggen. Obwohl ich noch keine Ahnung habe wie das geht. Gemodelt, texturiert und gerendert alles mit zBrush. Feedback wäre cool.

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Beitrag von Triton » 18. Aug 2011, 02:13

Holzfäller, hm. Abgesehen von dem Hemd wirkt der aber nicht so.

Einen Holzfäller stelle ich mir eher als stämmigen, wohl genährten, evt etwas ungepflegten Hünen vor, und nicht als hageren Dämonen/Vampir/Zombi-artigen Typen. :)

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Beitrag von Gorm » 15. Okt 2011, 21:51

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Ich wollte mal was glänzendes rendern!

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Beitrag von Shorty » 20. Okt 2011, 15:04

Ja ich auch! :D

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Beitrag von Gwinna » 7. Nov 2011, 20:03

Endlich hab ich den Dreh gekriegt und mit Blender angefangen. Hier das Ergebnis des ersten Modeling Tutorials aus dem "Essential Blender"

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Beitrag von Talros » 15. Mär 2012, 13:49

Low Poly Panzer :D

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Beitrag von Gwinna » 15. Mär 2012, 22:30

Der sieht cool aus :)
Mit Texturen schlage ich mich grad noch rum und bewundere diese hier. Gefällt mir sehr gut!

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Beitrag von acapulco » 20. Apr 2012, 22:42

Uh, hab ich ja garnicht gesehen hier. Schicker kleiner Panzer Talros!

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