Der Speedmodellingthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
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Neox
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Beitrag von Neox » 9. Mär 2009, 00:26

@cap: jetz schnapp die den flatten und mach aus den Haarbubbles schöne harte formen :)

ansonsten für haare mal den flatten mit brushmod auf 30-40 hochjagen und den Alpha mit den 3 Stricheln (ganz am ende irgendwo, hab zbrush grad nich auf) nehmen
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cap
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Beitrag von cap » 10. Mär 2009, 03:28

Danke Neox! Dafür liebe ich dieses Forum! :) immerwieder nützliche Hints und Tipps.
Den flatten-brush hab ich auch irgendwie immer außen-vor gelassen. Habs ausprobiert et voilà: Das Ergebnis sieht viel besser aus! Hatte bis jetzt aber noch nicht genug Zeit den ganzen Schopf zu flatten; werd mich morgen mal ransetzen.
Dein zweiter Haar-in-Form-bring Tipp hat bei mir allerdings nich so geklappt. Ich weiß nich obs an meiner Vorstellung von Haaren, an den falschen Brushsetting oder an einer falschen Alpha lag. Ich hab nämlich keine mit 3 Stricheln finden können. Vermute mal du meinst die mit den 5 Punkten, welche nebeneinander und zur Mitte hin größer werdend angeordnet sind (die is ziemlich am ende) !?
Vielleicht muss ich das aber nochmal austesten wenn ich mehr zeit dafür aufbringen kann.

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Beitrag von Neox » 10. Mär 2009, 21:17

alpha 60 ist das bei mir, das is ein dicker streifen in der mitte ein schmaler links und rechts zwei klein schmale
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Beitrag von antiFog » 16. Mär 2009, 20:56

ist zwar mittlerweile bei mir eigentlich nicht mehr speedy, aber was solls, hier passts wohl immer noch am besten rein^^
ich hab in zbrush per polypaint mal nen paar farben drüber gelegt:

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aber irgendwie überzeugt mich der shader noch nicht so wirklich .. oder liegts an der beeuchtung??
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Beitrag von mr.old » 16. Mär 2009, 22:14

hey yea..gefällt mir gut. nur musst du zugeben sieht er jetzt aus wie frisch geschlüpft. ;) das shading funktioniert jetzt nicht mehr - also optisch von der wirkung. mit dem hohen glanzanteil.

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Beitrag von antiFog » 16. Mär 2009, 22:23

hey, danke!! =D aber du hast recht, das ist wahrscheinlich wirklich etwas viel specular ... :P

EDIT: @Jan: also das ist gar keine schlechte idee mit der kerze ..... :P
Zuletzt geändert von antiFog am 17. Mär 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Jan » 17. Mär 2009, 10:01

Sieht aus als wäre er aus Wachs.

Vielleicht machst du oben nur noch einen Docht auf den Kopf, dann stimmt der Eindruck wieder :D :roll: :oops:

Das Model ansonsten sieht gut aus!

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Beitrag von SickToy » 18. Apr 2009, 13:37

Ich fange langsam an mich im ZBrush zurechtzufinden, hab hier mal versucht mit Referenzen
zu Arbeiten und den Mignola Hellboy als Vorbild genommen. Schwierig seinen Style in die
dritte Dimension zu transportieren und je mehr Detail ich hinzugefügt habe desto weniger sah
es nach dem Original aus.

Denn Mantel hab ich nachher nur draufgepinselt, da ich fand das es besser aussieht :D

Bild
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Beitrag von Neox » 18. Apr 2009, 13:50

naja dann noch den rest fertig machen, der könnte doch ganz cool werden
schau dir aber mal die halsanatomie an, der Kopfwender sieht definitiv komisch aus

und ich hab auch mal wieder was, werd nachher auf der cut&paste mudbox vorstellen, bin dementsprechend nervös aber naja muss ich durch >_<

Bild
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Beitrag von antiFog » 19. Apr 2009, 18:12

haha cool. sehr geiler gesichtsausdruck!! ist die umrandung im shader mitdrin??
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Beitrag von Neox » 19. Apr 2009, 21:44

nein die ist nur aus photoshop ;)
aber im spiel haben wir ein die ist inklusive :P
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Beitrag von Taros » 20. Apr 2009, 08:46

@neox: Kannst Du uns denn inzwischen ein erstes Urteil in Sachen neue MB-Version mitteilen?
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Beitrag von Neox » 20. Apr 2009, 09:05

es ist vor allem sehr schick ;)
ich hab die ganzen neuen features kaum testen können, da ich sie für die Demo nicht brauchte, sprich baking von AO und dergleichen
es gibt dinge die sind für mich unbrauchbar (smooth auf hohen levels macht effektiv garnix, auch wenn man ihn auf 100000 stellt), manche dinge fehlen mir total (retopo), manche Sachen sind ein schöner Schritt in die richtige Richtung, brauchen aber noch einiges an Feinschliff (Texturing) und einige Dinge find ich unglaublich gut, die hät ich so auch gern in zBrush oder Photoshop (Brushes interaktiv in der Größe und stärke anpassen, Falloffauswahl per Knopfdruck etc).
Da ich zumindest auf Retopo bei meiner Arbeit angewiesen bin, kann ich Mudbox derzeit nich in meinen Workflow einplanen, allerdings ist es immer wieder mal nett was damit zu machen, wenn man nach ner Stunde umgewöhnen wieder drin ist, machts auch wieder Spaß und die optische Qualität ist für mich wirklich herausragend, da die Interaktion zwischen Mudbox und zBrush wahrscheinlich auch nicht gewollt ist, kann ich aber leider auch nicht mal eben nen zbrush model rüber holen und dort mit gewünschter Geschwindigkeit arbeiten, zumindest bei meinen letzten Tests war Mudbox immer nur dann in hohen Polycounts schnell wenn der hohe Polycount aus Mudbox und nicht von woanders herkommt.
Positiv ist, dass es mir nie in der ganzen Zeit abgestürzt ist, negativ ist aber das Service Pack 2 Dateien mit z.B. der Trial nicht kompatibel sind, was mir den Auftritt bei Cut&Paste ein wenig versaut hat, ich konnte meine vorbereitete Demo nicht machen und habe obendrein die Mudbox Trial für diesen Rechner mit dem laden einer neueren Datei zunichte gemacht. Musste dann an einen neuen Rechner und frei improvisieren, was in 15 Minuten definitiv nicht soooo geil aussehen kann.
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Beitrag von Taros » 20. Apr 2009, 17:31

Verstehe. Tja, dann haben die ganz schön "hardgecoded". Die Inkompatibilität könnte auch aus "schutztechnischen" Gründen vorhanden sein. Aber nicht wirklich sinnvoll, wenn's so is.

Interessant. Danke.

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Beitrag von Art.ful » 25. Apr 2009, 22:57

Ich stell mal ein paar ältere Speedys von mir rein:


Ca. 2 Std.
Bild


Ca. 1 Std.
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Ca. 3 Std.
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Beitrag von Artofdon » 31. Mai 2009, 16:15

Hi guys and gals ^^

Hier ein Creature Concept Sculpt von mir. Zeit: ca 3 Std

Bild

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Beitrag von swooperiour » 27. Jun 2009, 18:27

Auch mal wieder Zeit für... irgendwas gefunden.

Last piece

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Beitrag von Lakai » 28. Jun 2009, 13:19

hab gestern etwas in Zbrush rumgefummelt, hier das Ergebniss:

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Beitrag von Taros » 29. Jun 2009, 10:52

swooperiour hat geschrieben:Auch mal wieder Zeit für... irgendwas gefunden.

Last piece

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Cool, hat was! :) Die Ausleuchtung und Shader gefallen mir.
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Beitrag von Optik » 14. Jul 2009, 00:55

Mein erster Zbrush versuch.....
ging etwas länger als ein durchschnittliches Speedi,

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Beitrag von ndee » 14. Jul 2009, 07:19

ha.. Klasse Optik!
Sehr coole Proportionen. Und die Flächen sind auch super.
Der hals ist noch etwas unschön. Kehlkopf für meinen geschmack etwas zu stark ausgeprägt. Ansonsten wirklich sehr cool!

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Beitrag von Neox » 14. Jul 2009, 09:56

finde ich auch cool, ich denke der ist es wert, dass du nochma die zeit investierst ihn schön sauber zu machen :)
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Beitrag von Optik » 14. Jul 2009, 13:10

freut mich das es gefällt...hat auch grossen spass gemacht, vor allem das man in so kurzer zeit so schnell ergebnisse sieht.

leider ist es gegen ende einwenig unsymmetrisch geworden , obwohl ich den symmetrybefehl drin hatte... woran könnte das liegen ?

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Beitrag von Optik » 12. Aug 2009, 17:30

weiterer versuch in Zbrush ^^

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Beitrag von Taros » 12. Aug 2009, 18:38

Optik hat geschrieben:weiterer versuch in Zbrush ^^

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Irgendwie erinnert der mich an caccaduu... :?
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