Der Speedmodellingthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
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Ghaz
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Beitrag von Ghaz » 24. Jun 2006, 12:24

Nee, er is nur der einzige der Mudbox hat.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

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Faul
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Beitrag von Faul » 24. Jun 2006, 12:29

@Neox Jo schon möglich. Ich brauche fürs modellieren einfach immer tage oder wochen damits nach etwas aussieht. Und dann kann ichs einfach nicht mehr speedmodelling nennen :) Aber ok, zugegeben ich bin nicht derade der 3D experte.

alonzo
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Beitrag von alonzo » 24. Jun 2006, 12:58

@ Ghaz
er ist vllt. der einzige der hier angemeldet ist und MUDBOX hat... aber sicherlich nicht der einzige BETA tester... da ich aus anderen Foren noch mehr Tester kenne ;)

@ Neox
schön... wie immer...

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Neox
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Beitrag von Neox » 24. Jun 2006, 13:02

alles nur eine Frage der übung, fang einfach klein an, ich habe vor ewigkeiten mit Boxmodelling von Köpfen begonnen, einfach in 4 Stunden nen Kopf (meist eher nicht menschlich ;) ) und nach ner Weile bin ich bis auf ne halbe Stunde für die selbe Qualität runter, es ist nicht wichtig, wie dein Modell nach den 4 Stunden aussieht, es ist dann abgeschlossen und man fängt was neues an, nahc ner Weile schaut man sich die Sachen an, sieht seine Fehler und lernt sie besser zu machen...
Hmm naja ich betreib hier ja inzwischen nciht mehr wirklich Speedmodelling, ich geh ja immer mal wieder über die Köpfe drüber, aber was solls ^^

:edit: wie hier z.B. ;)

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Beitrag von MartinH. » 24. Jun 2006, 18:49

Wo ich grad son Ding in der Hand habe: speedmodeln könnte man auch wunderbar mit einem Knetradiergummie ;).

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Beitrag von Noren » 24. Jun 2006, 19:43

Also die letzten Koeppe gehoeren defenitiv mit zu den besten, die ich bisher von Dir gesehen hab.
Krawatte und Hemdkragen sind dafuer echt haesslich. ;)

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Beitrag von Neox » 24. Jun 2006, 20:17

@martin: her mit den ergebnissen ;)

@noren: hehe sind ja auch nur schnell zurecht gerotzt :D

so und noch was, wenn man einmal im Fluss is, sollte man nich aufhören, man das geht so schön schnell :D

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Beitrag von ElCazze » 24. Jun 2006, 21:29

@martinh. :
knetgummi ist wirklich IDEAL für sowas! hab ich auf zugfahrten immer irgendwelche dinge "speedgemodelt"

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Beitrag von Neox » 25. Jun 2006, 12:12

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und weiter gehts :)
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alonzo
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Beitrag von alonzo » 25. Jun 2006, 14:16

aha... ziemlich polygon reich... jetzt wissen wir es... oder auch nicht *g*

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Beitrag von Neox » 25. Jun 2006, 17:15

die technik ist im Grunde nix anderes als bei zBrush, das wusste man aber auch schon vorher ;)

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so ich hab Mudbox jetz geschlossen, ich komm hier zu nix mehr! ah :evil: :evil:
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Beitrag von Kazroth » 25. Jun 2006, 17:35

Manman da kann man blas werden vor Neid ;)
Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, wo man noch Tage brauchte um ein Head Model zu erstellen oder wo es nahezu unmöglich schien und nur mit riesen Aufwand möglich war aus ner Box nen ganzen Körper zu bauen (ohne, dasser immernoch nach Box aussah)?

Bin schon sehr sehr gespannt auf Mudbox...so jetzt brauch ich noch einen "make me some nice lowpoly character completely rigged and textured" button, dann kann ich Urlaub machen :D
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Beitrag von crewler » 25. Jun 2006, 17:53

ich weiss.. die achsen behindern sich gegenseitig.. aber was solls :P..

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Beitrag von Neox » 25. Jun 2006, 22:55

@crewler, schick wie immer,und hey solang man den nur gerade aus zieht müsste der doch in Ordnung sein :D

So hab mich nochma kurz rangesetzt, das gesicht is imemrnoch ein wenig matschig, naja hab die letzte Stunde am Körper verbracht :)

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Beitrag von crewler » 26. Jun 2006, 19:42

wollte endlich ma ne felge modeln.. muss sagen, hat mehr spaß gemacht als gedacht :D.. also hier mein 1. versuch an ner felge.. sicher nich perfekt, bin aber dennoch ganz zufrieden:

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Beitrag von gamepat » 26. Jun 2006, 23:34

schicke Felge. Besonders die geschwungenen Streben find ich richtig sexy.

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Beitrag von Kassandra » 27. Jun 2006, 00:02

Ich find das bewundernswert was ihr in so kurzer Zeit schafft. Wann immer ich mich hinter ein 3D Programm setze geb ich nach ner Stunde und ein paar zusammengewürfelten Shapes auf, weil ich nicht hinter die Bedienung steige. Und wenn ich mir die tollen Bilder hier anschaue, überkommts mich wieder, dass ich das irgendwie doch auch kapieren müsste.

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Beitrag von MartinH. » 27. Jun 2006, 00:17

Such dir einfach ein Tutorial für das Programm deiner Wahl und folge der Anleitung. Imho kann man die reine Bediehnung mit Tutorials und ßbung gut erlernen.

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Beitrag von crewler » 27. Jun 2006, 14:01

grad nochma n' mehr oder minder misslungenen mat test gemacht :/.. weiss selbst nich ganz was ich davon halten soll.. bin zu müde um das zu beurteilen :P..

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Beitrag von Kazroth » 27. Jun 2006, 14:14

Hübsch anzusehen ist die Felge ja, funktionel list sie eher mal nicht (sieht sehr sehr massiv und schwer aus und der Radmuttern Abstand / die Größe, ist auch nicht unbedingt jetzt nach ner DIN Norm gefertig). Das Material gefällt ma schon ganz gut, wirkt halt wie lackiert (nix ungewöhnliches), jetzt fehlt zum Gesamteindruck noch das Fahrzeug drum herum :D
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Beitrag von crewler » 27. Jun 2006, 16:10

danke kazroth.. hab tatsächlich schon so kleine felgenmuttern gesehen.. geh jeden tag auf dem weg zur arbeit an nem geländewagen vorbei wo die schrauben vergleichsweise klein sind.

das fahrzeug drum herum :D.. :

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Beitrag von crewler » 1. Jul 2006, 14:45

Ein Nadelgreifer ohne Nadeln.. wegen der Optik -.-

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Beitrag von Ghaz » 1. Jul 2006, 16:13

Hui, wie hast du das gerendert?
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Beitrag von alonzo » 1. Jul 2006, 18:07

Nadeln greifen ;)

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