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Verfasst: 7. Okt 2010, 21:34
von Tom79
Ja, stimmt.
Und insbesondere die Mitte kommt nir jetzt nach ein paar Tagen ziemlich schwammig vor.
Ich fand auch diese Tutorials dann noch sehr hilfreich übrigens:
http://www.pixologic.com/zbrush/feature ... -and-show/
Zum Beispiel das Video zum Best Preview Render. Die Funktion, die einem direkt ein paar Render Passes ausspuckt.
Verfasst: 2. Feb 2011, 03:18
von gasch
Hier ein kleines Speedmodel von heute abend.
Der nette Biber, der keinem was böses will.
Entstanden in Silo, gerendert in C4D (ach, könnt ich doch nur XSI).
Ich hoffe, er gefällt euch!
Zuerst die Skizze:
und hier das Model:
Verfasst: 2. Feb 2011, 11:13
von Tom79
Der Kommentar, den wir gerade im Non-Speedmodeling-Threat zu einem anderen Modell gegeben haben passt finde ich auch hier: Es fehlen die charakteristischen Kanten, die in der Skizze noch da sind. Das ist wahrscheinlich ein typisches Problem beim Übergang von Skizze zu Model. Ansonsten: Putzig!
Verfasst: 2. Feb 2011, 11:13
von Tom79
Und:
Die Augen sind noch etwas leblos.
Verfasst: 2. Feb 2011, 19:12
von gasch
@Tom: ich bin eigentlich auch immer ein sehr großer Fan von hartkantigen Modellen. Aber bei dem Kollegen hatte ich mich mal ganz bewusst dagegen entschieden, und wollte mal diesen runden Stil ausprobieren.
Ich habe jedenfalls nochmal die Topologie überarbeitet und alle Ngons rausgeschmissen. Er ist nun komplett Quads und ein paar Augenlieder hat er nun auch - und ist garnicht mehr so nett
Verfasst: 8. Feb 2011, 00:34
von Gorm
Bevor ich mir mein (natürlich kaltes) Abendessen reingezogen habe, hab ich es mir nicht nehmen lassen es vorher noch zu modellieren
Das Etikett war eigentlich die alleraller meiste Arbeit
Verfasst: 11. Feb 2011, 13:25
von oGerei
Gash der ist super!
Gib ihm noch eine knollige Nase, dann ist es nen rundes Modell
Kriegt der auch noch paar Haare verpasst?
Verfasst: 20. Feb 2011, 15:22
von gasch
oGerei hat geschrieben:Gash der ist super!
Gib ihm noch eine knollige Nase, dann ist es nen rundes Modell
Kriegt der auch noch paar Haare verpasst?
Mal schauen, eigentlich is er ja nur n Speedy. Und mit 3D macht man da immer gleich ein Fass ohne Boden auf: Haare, Textur, Rig, Animation, Render
Verfasst: 25. Jun 2011, 22:06
von Mab
Mein erster Versuch ein organisches Lebewesen zu modeln.
Sicher kann man da noch einiges besser machen. Besonder der Maulbereich ist verunglückt. Deshalb hab ich ihn glatt aus dem Blickfeld gedreht.
Der kleine schwimmt übrigens bei mir real im Becken
Verfasst: 26. Jun 2011, 11:08
von Syrus
Schöne Sachen hier!
Mab der schaut schon gut aus, bei der Bauch- & Arschflosse fehlen mir noch ein bissel diese Halbtranzparenzen wie an den anderen. Ich würds gern mal als Wireframe sehen. Die Textur macht ihn auf jeden Fall schonmal recht realistisch.
Verfasst: 26. Jun 2011, 14:42
von Mab
Danke Syrus
Ja bei den unteren Flossen hab ich bissel geschludert. Hatte keine Lust für die auch noch ne Opacity-Map zu machen.
Hier noch das Wireframe. Ohne Turbosmooth
Verfasst: 26. Jun 2011, 14:56
von Syrus
Oh schön Low, hätte gedacht da wäre mehr dran. Gefällt! Hoffentlich musstest du da nicht das Fischlein auf den Scanner legen.
Ist doch ein schwarzer Neonsalmler oder?
Verfasst: 26. Jun 2011, 15:18
von Mab
Nee ist ein Boraras Uroptalmoides
Naja er ist jetzt ein bisschen platter als vor dem Scannen
edit: noch einen Schwarm hinterhergebastelt und mit Tiefenschärfe rumprobiert
leider hat er mir beim rendern Schwanz- und Rückenflosse verhunzt
Verfasst: 27. Jun 2011, 08:41
von Bas.T
Fehlen noch die Nylonfäden
...sieht durch die Beleuchtung so nach Fotostudio aus...
Verfasst: 27. Jun 2011, 17:37
von Mab
Jup das stimmt. Ich werd bei gelegenheit noch ne Unterwasserlandschaft dazubasteln
Verfasst: 9. Aug 2011, 07:43
von Mauk
Hey zusammen,
konnte endlich mal wieder was in zBrush machen. Ist ein Holzfällertyp. Mache ihm wahrscheinlich noch ein Truckerhat. Evtl. probiere ich auch seine Gesichtszüge zu riggen. Obwohl ich noch keine Ahnung habe wie das geht. Gemodelt, texturiert und gerendert alles mit zBrush. Feedback wäre cool.
Verfasst: 18. Aug 2011, 02:13
von Triton
Holzfäller, hm. Abgesehen von dem Hemd wirkt der aber nicht so.
Einen Holzfäller stelle ich mir eher als stämmigen, wohl genährten, evt etwas ungepflegten Hünen vor, und nicht als hageren Dämonen/Vampir/Zombi-artigen Typen.
Verfasst: 15. Okt 2011, 21:51
von Gorm
Ich wollte mal was glänzendes rendern!
Verfasst: 20. Okt 2011, 15:04
von Shorty
Ja ich auch!
Größer
Verfasst: 7. Nov 2011, 20:03
von Gwinna
Endlich hab ich den Dreh gekriegt und mit Blender angefangen. Hier das Ergebnis des ersten Modeling Tutorials aus dem "Essential Blender"
Verfasst: 15. Mär 2012, 13:49
von Talros
Low Poly Panzer
Verfasst: 15. Mär 2012, 22:30
von Gwinna
Der sieht cool aus
Mit Texturen schlage ich mich grad noch rum und bewundere diese hier. Gefällt mir sehr gut!
Verfasst: 20. Apr 2012, 22:42
von acapulco
Uh, hab ich ja garnicht gesehen hier. Schicker kleiner Panzer Talros!