Konserviert

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Konserviert

Beitrag von toast » 5. Okt 2006, 08:59

hallo
Da ich mich seit einiger Zeit mit modo beschäftige. Getraue ich mich mal was zu zeigen.
Hoffe es gefällt euch.

Bild

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 5. Okt 2006, 12:01

Ich finds endsgeil!
Von modo hab ich zwar schon nur mal was in der letzten digital production gelesen aber sonst irgendwelche bilder hab ich da nie gesehen, ist das gut, das tool?

ach ja, noch ne frage:
Wo kommt das grüne Licht her? Je länger ich das Bild ansehen umso unklarer wird mir das...floureszieren die viecher (1. gedanke) oder kommt das vom glasboden? (würde die dunklen stellen an den seiten der tiere erklären)


edit: hab doch schon ein bild in modo gesehen, hier im forum, der toy soldier :-D :-)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 5. Okt 2006, 13:00

mir ists egal wo das Grüne Licht her kommt, ich finds geil :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 5. Okt 2006, 13:33

@ ElCazze
Danke

Es ist schwer zu sagen ob ein tool gut is oder nicht. Ich finds gut, darum hab ichs auch gekauft. In den deutschen communitys wird aber sehr häufig geschrieben, dass es unübersichtlich, zu teuer und so weiter sei. Es ist also alles sehr relativ.
An modo finde ich den modeler und den schnellen Renderer sowie das schnelle Preview am besten. Es gibt aber sehr viel Sachen die modo (noch) nicht kann, die bei anderen tools schon lange drin sind.
Wenns dich interessiert kann ich dir nur empfehlen die Trial zu testen und dir deine Meinung selbst zu bilden.

Das Licht kommt von den Viechern selbst. Würdest du deinen Finger in die Flüssigkeit halten würde er auch leuchten :D
Ne, klar ist das Licht unrealistisch. Eigentlich ist alles am Bild eher unrealistisch. Aber das stört mich nicht.

Danke Neox

DaBo
Member
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58

Beitrag von DaBo » 5. Okt 2006, 13:49

cool, zeig doch mal ein Wireframe!
Wie lange hat Modo an dem Bild gerendert?
Ich verwende Modo in erster Linie zum Modeln, freue mich aber schon darauf endlich den Render näher kennen zu lernen ;)

Gruß.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 5. Okt 2006, 13:58

also zu Modos Renderer hab ich bisher nur sehr positives gelesen, soll sehr flott sein, aber diejenigen die das geschrieben haben waren auch vorher Maya Nutzer... ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 5. Okt 2006, 15:03

Oh ja, gefällt mir auch gut. Wie hast du denn die leuchtenden Ränder hinbekommen? Fresnel?
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 5. Okt 2006, 20:16

Also hier mal das wire:
Bild

Renderzeit betrug 17 min bei 960 x 720 px auf einem Mac G5 Dual 2.3

Die Ränder hab ich mit einem Gradient im Leuchtstärkekanal gemacht.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 5. Okt 2006, 20:27

Da frage ich mich jetz doch, was bei der Auflösung so lang gerendert hat und ob man das nicht evtl auch in der Post hätte erreichen können?
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 5. Okt 2006, 22:06

Das frag ich mich auch. aber bei dieser Scene hatte der modorenderer allgemein mühe.
Oder es liegt an meinen Einstellungen :oops:

hier mal ein Render welcher zwischendurch mal entstand:
Bild

Habe diesen "Fehler" noch nie gehabt. Kann mir jemand sagen wieso der entsteht?

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 5. Okt 2006, 23:01

Das ieht auf jeden fall sehr geil aus! Voll verstrahlt ;o)

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 7. Okt 2006, 14:22

Die Idee und Ausführung finde ich auch sehr gut. Freu mich auf mehr von Dir.
Welches Tool, ist mir inzwischen Wurst, für mich zählt, welchen Weg man gegangen ist. Umsetzen kann man das dann inzwischen fasst überall gleich.

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 8. Okt 2006, 23:01

Ja, Stimmt. Aufs Ergebniss kommts an und da ist der Künstler der wichtigste Faktor

Benutzeravatar
badoli
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von badoli » 9. Okt 2006, 14:30

Hahahaha... der Gesichtsausdruck von dem einen Frosch is super... die erste Version hat mir besser gefallen, nur in dem leeren Eck könnte noch irgendwas sein... ein verrückter Wissenschaftler? Mit ein bissl mehr Detailarbeit könnte das ein echt ausgezeichnetes Bild werden...
"And remember: I do my best work when i'm worshipped like a god!" - Johnny Bravo.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 9. Okt 2006, 15:16

"Der Eine Frosch" hat übrigens zwei Ohnen und 'nen Schwanz...
;)

Die Idee mit dem wahnsinnigen Wissenschaftler gefällt mir auch gut. :)

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 9. Okt 2006, 21:42

Mir ist fast schon egal, was Du uns schönes zeigst, ich finde alle Modosachen geil ;)

@Neox Im Grunde kamen die meisten Modo-Mitarbeiter aus der Lightwave-Ecke. Daswegen gab es in allen LW-Foren das große Gestöhne, also Modo angekündigt wurde. Immerhin hat diese Firma der Chefentwickler von Lightwave gegründet und mit ihm zusammen sind ein paar der talentiersten Entwickler abgewandert. Andersseits hast Du recht. Dazu stießen auch einige Leute von Alias dazu. Der Renderer erinnert mich an eine Mischung aus Lightwave und Maya plus etwas eigenes.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 10. Okt 2006, 09:48

die Luxologygeschichte kannte ich gar nicht. Wusste lediglich, dass ein paar von Newtek kamen. Interessant.

@ verückter Professor
kann mir auch vorstellen, dass der gut passen würde. Aber jetzt kümere ich mich zuerst um mein neues Projekt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder