zufriedener alter Mann - Wip

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
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toast
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zufriedener alter Mann - Wip

Beitrag von toast » 8. Okt 2006, 23:06

Hab heute diesen Kopf gemodelt. Ich möchte noch ne Szene dazu machen aber leider hab ich noch keine Idee.

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Taros
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Beitrag von Taros » 9. Okt 2006, 08:18

Moin.
Hey, sieht doch schon sehr schön aus! Coole Sache.
Wegen Szene: Bau doch erst mal den Char und dann die Texturen und dann das Rigging und dann das Set... wenn Du DANN noch Lust hast.
;)

Die meisten bleiben heute an einer grauen Büste kleben und haben dann keine Lust mehr. Aber ich bin zuversichtlich! :D

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artvandeley
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Beitrag von artvandeley » 9. Okt 2006, 11:41

Jupp, cooles Design.
Der innere Ohrbogen hätte noch etwas Liebe verdient und das Käppi wirkt noch wie ein Fremdkörper.

Interessant wäre tatsächlich der ganze Char.

Weitermachen, klasse!

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toast
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Beitrag von toast » 10. Okt 2006, 10:00

Bau doch erst mal den Char und dann die Texturen und dann das Rigging und dann das Set
Der Char ist bis auf kleine Verbesserungen fertig, riggen kann modo noch nicht (Habe kein anderes 3dtool) und die Texturen werde ich machen wenn alles gemodelt ist. Fehlt nicht mehr allzu viel.
Habe diese Herangehensweise gewählt weil ich hoffe, dass es mich nicht ruhen liesse wenn ich es fertig modoliert aber nicht texturiert wäre. Weiss aber nicht genau obs funktioniert.

@ artvandeley
Ja, am Ohr und an der Kappe muss ich noch was machen.
Den ganzen Char werde ich wahrscheindlich nicht modeln. Soll eher ein Portrait werden.

Hier noch ein Update:
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Taros
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Beitrag von Taros » 10. Okt 2006, 10:15

Modo? Alles klar. Prima, aber mach das glänzen wech... oder lass es nur auf der Nase.
:)

Sieht klasse aus. Etwas asynchronität im Gesicht würde den Char bereits jetzt natürlicher erscheinen lassen. Schon bei den Augenbrauen könntest Du was in dieser Hinsicht verbessern. Man sieht, das sie gespiegelt sind.

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Hexodus
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Beitrag von Hexodus » 11. Okt 2006, 21:40

Es gibt jetzt einen anderen Modouser in diesem Forum außer mir! Ich fasse es nicht ;)

Der Charakter sieht schön stylisch aus und das Modeling finde ich ausserordentlich sauber gelöst. Bei der Inszenierung musst Du etwas mit dem Rahmen aufpassen - mit seiner Detaildichte stiehlt er dem Charakter die Show, was kaum gewollt sein kann. Wie wäre es, wenn Du ihn beim Zeitungslesen oder Teetrinken darstellen würdest? Zum gemütlichen Typus, die er ja ist, würde eine häussliche Szene gut passen.
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toast
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Beitrag von toast » 16. Okt 2006, 01:08

Die meisten bleiben heute an einer grauen Büste kleben und haben dann keine Lust mehr
Shit, hast Recht gehabt. Hab keine Lust mehr. :oops:
Mich plagt seit ein paar Tagen eine neue Bildidee, darum kann ich dieses kaum noch ansehen.

Vielleicht setz ich mich später nochmal dran und bring zumindest die Asymetrie noch ins Gesicht.

@ Hexodus
Finde ich super das wir schon 2 Modonauten sind hier. :)
Mit dem Rahmen hast du Recht, deshalb ist er auch nicht im vorläufigen Final

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DaBo
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Beitrag von DaBo » 16. Okt 2006, 13:38

"Es gibt jetzt einen anderen Modouser in diesem Forum außer mir! "
hey, ich wohne auch noch hier... ;)
@toast: kommt sehr cool, mit ein bissel farbe wäre es noch cooler :) Die Haare sind polys oder Pixel ?

Gruß

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Beitrag von Guriamo » 16. Okt 2006, 13:52

ab und an benutz ich auch modo... vor allem wegen den genialen paint & bake features ;)

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Beitrag von gellnerism » 16. Okt 2006, 18:28

cooles teil! respekto

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Beitrag von toast » 16. Okt 2006, 20:02

Wow, so viele Modouser. Da brauchts ja schon fast ein Modo Unterforum :wink:
Ne, im Ernst ich finds cool das es im deutschsprachigen Raum ein paar Modouser gibt.

Die Haare sind Polys.

Danke für die Kommentare :)

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Beitrag von Artdek » 16. Okt 2006, 20:50

schöner Char.
So, wie es aussieht, gehört der Rahmen um ihn herum. ;)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

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Beitrag von Taros » 18. Okt 2006, 07:55

Schade... eine weitere, wenn auch schöne, graue 3D-Büste. Nagut... vielleicht auch ein Schwarz/Weiß 3D-Bild.

:(

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Beitrag von toast » 20. Okt 2006, 21:03

Hab doch noch mal was an seiner Haut gemacht. Hatte viele Probleme mit der Displacementmap bin auch nicht 100%ig zufrieden mit dem Ergebniss. Aber durchs probieren hab ich wenigstens was gelernt :)

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Beitrag von Taros » 21. Okt 2006, 17:52

Mir persönlich gefällt die erste Version viel besser.
Ich bin der Ansicht, das hier die erste Idee künstlich, vielleicht unbewusst, überladen wurde. Meiner Ansicht nach gilt hier "weniger ist mehr". Ich denke, ein paar Krähenfüsschen an den Augen hätten es auch getan.

Die erste Variante wirkt einfach "runder", abgeschlossener.

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Beitrag von Hexodus » 23. Okt 2006, 19:43

Das schließe ich mich Taros an. Dein Model ist Hi-Res genug, um ohne massive Bump- und Normalmaps auszukommen. Die wirken einfach garnicht, lass sie lieber ganz weg. Was dem Bild gut tun würde, wäre Subsurface-Scattering, das sicher dem im Dunkeln liegenden Ohr etwas mehr Prägnanz verleihen würde (druchscheineffekt). Die Haut könnte auch etwas mehr Specular bekommen - irgendwie kommt die sehr stumpf rüber.
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Beitrag von toast » 23. Okt 2006, 22:35

Ja, stimmt. Komme einfach mit den Texturen noch nicht zurecht. :cry:
Aber SSS hats drin. Auf etwa 30ig. Ist das zu wenig?

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