Seite 1 von 6

Sculpey, Fimo, Ton etc...

Verfasst: 17. Okt 2006, 13:18
von Jan
Der gute alte Sculpey Thread darf nicht sterben. Ich habe mein Monsterkuschelichen (personal Showroom) mal mit Sculpey modelliert und in PS eingefärbt.

Ich bin gerade dabei das ganze noch richtig rund zu schleifen und letzte Dellen und kleine Risse (siehe Arme) zu entfernen und dann wirds angemalt.

Bild

Ach nochwas. Das ganze ist etwas 20 cm groß.

Verfasst: 17. Okt 2006, 18:36
von Herboid
Hier was altes von mir, ein
Martial Arts-Filmchen mit Figuren aus Spielknete.

Verfasst: 17. Okt 2006, 22:39
von Hexodus
Ach, das ist ja Echt-3D ;)

Verfasst: 22. Okt 2006, 04:24
von buki
Ich bin auch bald dabei. Ich warte nur noch auf meine drei Packungen super sculpey die ich vor 2 Wochen bestellt habe :\

Verfasst: 22. Okt 2006, 13:29
von Rob
Ich war mal Waldorfschüler für eine Zeit lang und da haben wir als Proportionsübung etc. für den Kunstunterricht auch lastizieren gelernt ,sprich formen ohne etwas heranzuarbeiten sondern nur herausarbeiten,sprich den z.b. Arm herausformen und nicht fertig machen und dann anbacken.

Das ist eine alte ßbung dessen...

Bild

Verfasst: 24. Okt 2006, 14:45
von Jan
ich hab das letzte bei Kaupo.de gekauft. Das ist etwas umständlich, weil die keinen Internetshop haben und die Seite nicht richtig angezeigt wird in allen Browsern. Aber dafür ist es da günsitg (10,30)+Versand. Am ruft da an und lässt sich erstmal Infomaterial schicken. Die haben auch alles möglich andere.

Verfasst: 8. Nov 2006, 01:53
von buki
funk: im Rebornshop (siehe Dario). Ich kann nichts zur Lieferzeit sagen, weil der Paketlieferant 3 mal von mir unbemerkt da war.

morgen werd ich mal meine Ergebnisse posten

Verfasst: 11. Nov 2006, 00:23
von aeyol
hey buki, morgen war vorgestern *g*

Weil der Thread hier noch so leer ist und öh... weils handgemacht und irgendwie 3D ist, poste ich das hier einfach mal hier rein, auch wenns nicht aus irgendwelchen Modelliermassen entstanden ist... aber irgendwie passt es sonst nirgendwo und ich will nicht extra nen neuen Thread eröffnen:

Eine mehr oder weniger geschwind (da unter Zeitdruck) entstandene Deko-Maske zum an die Wand hängen für ne Maskenball-Dekoration (besteht aus: Draht aus dem Baumarkt, 3,x mm und 2,x oder so... Kleister, Packpapier und Farbmatsch). 1,20 m "lang".

Bild

Habt Ihr sowas auch schonmal gemacht? Wenn man nicht so schwächlich ist, wie ich, ist das ganz spaßig mit der Drahthuddelei, und der Rest ist eigentlich auch ganz nett. Wenn man ein bisschen Zeit hat, kann man damit ganz tolle Sachen und auch ganze Figuren bauen. :) Und das Material ist erschwinglich.

Verfasst: 11. Nov 2006, 00:56
von IronCalf
Schade, dass du keine Fotos vom Mesh hast :D :D
Nah, sieht gut aus (bis auf die Augen)

Verfasst: 11. Nov 2006, 01:02
von aeyol
Hehe, ja Mist... wo ich noch am Verdrahten war, hatte ich keinen Fotoapparat zur Hand. *g*
Aber jetzt wo du's sagst... die (digital-)3D-Leute hier würden mit dieser Technik vermutlich Meisterwerke fabrizieren, scheint ja irgendwie schon ganz ähnlich zu sein. :)

Was die Augen betrifft... mhja, das ganze Ding ist ziemlich ohne Plan entstanden, ich wusste eigentlich nur, dass es was vampir-artiges mit ßberbiss werden soll, der Rest ist planlos spontan dazu gekommen. Vor allem die Augen wollte ich eigentlich anders machen, aber dann fiel mir ein, dass ich sowas mal probieren könnte. Mal gucken, vielleicht fällt mir dafür morgen auch noch was besseres ein.
(btw: Hättest das in Klammern ruhig normal groß schreiben können, die Schriftgröße die Du da gewählt hast, ist eklig schlecht lesbar ;) )

Ansonsten danke. *g*

Verfasst: 11. Nov 2006, 19:36
von buki
hey buki, morgen war vorgestern *g*
:P ich sollte weniger versprechen bei meiner Faulheit ^_^

Hab's aber nicht vergessen und immerhin schon die bilder auf die festplatte geladen. :F

Verfasst: 11. Nov 2006, 20:14
von Artdek
ich finds cool, besonders sein unschuldiges Lächeln

Verfasst: 12. Nov 2006, 19:29
von aeyol
Hehe, danke. Unschuldiges Lächeln ist gut *G*

Hier, er hat noch ein Auge bekommen:
Bild

Verfasst: 13. Jan 2007, 21:47
von Artdek
Viel gefriemel, aber Spaß!

Bild

Verfasst: 13. Jan 2007, 22:01
von aeyol
Meh, vor diesem Dunklen da ist die jetzt aber schlecht postiert. *g* Würd gern mehr Fotos davon sehen. Und woraus ist die nun gemacht?

Verfasst: 13. Jan 2007, 22:10
von Artdek
schau mal in den Showroom ;)

Verfasst: 15. Jan 2007, 18:04
von NRes
Hab auch was:
Ist irgendwann mal im Kunstunterricht entstanden, als ich grade keinen Laptop hatte und mein Projekt nicht weiter machen konnte:
http://u-arts.com/files/nres/StopmotionSchnecke.avi

Am besten inner Schleife spielen, dann wirkts noch besser.

Verfasst: 16. Jan 2007, 12:59
von blue_lord
@NRes
Cool :)

Verfasst: 16. Jan 2007, 18:37
von NRes
Danke.
Wir hatten damals ne Aufgabe wo es darum ging, einen Charakter zu entwerfen und den dann entweder zu malen, zu bauen oder auch zu animieren, also per Stop-motion-Animation (wie z.b. Nightmare before Christmas).
Ich hab mich dafür entschieden ein 3D-Projekt am PC zu erstellen.
Als der Laptop, wie oben erwähnt, nicht da war, habe ich mir einfach ein Stück Knetzeugs von meinem Nachbarn abgezweigt und innerhalb einer Schulstunde diese Animation fertig gebracht. Die Arbeitsaufgabe für den Halbjahresabschnitt war somit eigentlich schon erledigt ;-)

Verfasst: 23. Jan 2007, 20:28
von Sisyphos
Knetradiergummis for the win! Ich finde wir sollten ein Topic dafür aufmachen ^^
Die Dinger sind einfach toll zum "Nebenher-Speedmodeln" ;)

Bild

Verfasst: 28. Nov 2007, 19:45
von NRes
Erstmal ein Staubtuch für diesen Thread holen...

so, jetzt kanns losgehn
Also hier mein neustes Werk:
http://u-arts.com/files/nres/StopMotion/Film1kl.avi
Am Montagabend ist es entstanden.

Verfasst: 3. Dez 2007, 22:24
von NRes
So, es ist wieder Montag und hier kommt die Fortsetzung:
http://u-arts.com/files/nres/StopMotion/Film2kl.avi

Verfasst: 3. Dez 2007, 23:03
von digitaldecoy
Hehe, ich hoffe es wird eine Trilogie! :)