Robo-Future-Kram

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Qualia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Okt 2006, 21:27

Robo-Future-Kram

Beitrag von Qualia » 21. Okt 2006, 21:33

Hiho....
mein post im Speedmodeling thread hat euch ja schon die Sprache verschlagen -.-

Naja, auf ein neues, vielleicht erstmal Hallo :D,

ich möchte später wahnsinnig gerne in der Computerspielproduktion tätig werden,
(Grafik Design versteht sich). Nachdem ich Quake2 Leveleditoren bis an die Grenze ausgereizt hatte, habe ich mich erst einmal mit Programmieren beschäftigt. Doch das wurde mir zu schnell langweilig (nach 4 Jahren), und als ich ein Wettprogramm für Affenrennen geschrieben hatte, und die Animation der Affen (mein Avatar btw) das Spannenste an der ganzen Sache war, kam ich schnell wieder aufs Grafikdesign zurück.

An und für sich verwende ich 3D-programme die auf erstellen von
Modellen (Ja ein Quake2 Level kann insgesammt auch als Modell angesehen werden) den Schwerpunkt legen erst seit kurzem, lerne aber wann immer ich Zeit habe neue Sachen durch ausprobieren dazu (bin nicht so der Tutorial typ).

Um eine Referenz für spätere(Nach dem Abi und Zivi(also noch 2 Jahre)) Bewerbungen (vielleicht Games-Academy?) zu haben, und damit ich immer eine Motivation habe wenn ich mal eine Brauche hab ich mich mit einem Programmierer zusammengeschmissen und werkle die meiste Zeit an Modellen für ein Projekt was irgendwann mal ein MRPG werden soll.

Das Ganze soll erstmal in der Zukunft spielen, deswegen der Threadname, gleichzeitig ist der Thread aber auch eine Dokumentation meiner Fortschritte.

So schnell Modelle ich eh noch nicht und viele Sachen die ich mache sind Experimente und gehören dann eh net hier rein, also wird das eher gemütliches posten.

Ansonsten:
Kritik die als konstruktiv (Lob fördert Produktivität ist also auch konstruktiv^^) gelten kann,
ist gern gesehen.

Und hier mal die Arbeit der letzten 3 Stunden (ca. 4500 Polys):



Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 22. Okt 2006, 19:26

Backslapper hat geschrieben:bzw. wird damit spekuliert das die Leute denken danach gleich in die Spielebranche aufgenommen zu werden, was ich mir nicht vorstellen kann.
2 Anstellungen bei Crytek, eine bei Ascaron und zwei weitere bei Acony aus meinem letzten Jahrgang (also bei den leuten wo ichs weiss) sprechen da aber ne andere Sprache...
bonus vir semper tiro

DaBo
Member
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58

Beitrag von DaBo » 23. Okt 2006, 08:41

@Qualia: kann das Model kaum erkennen. Zeige es doch mal größer.
Gibt es für das Teil ein Concept? Wird das jetzt ein Lowpoly Model oder HighPoly? Für mich siehts nach nem LowPoly aus. Noch eins, dreh mal die Quader, welche die Rohre / Lauf der Waffe darstellen sollen um 45° , und aktiviere mal das Oberflächen Smoothing (smoothing group bei max etc.)

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 23. Okt 2006, 09:13

Die Spiegelung im Boden ist auch sehr störend. So kann man das Model imo nur schlecht beurteilen.

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 23. Okt 2006, 14:18

zur Games academy: die bieten soweit ich weiß nur Aufbaustudiengänge an. Also musste vorher schon was anderes studieren. In Zürich glaub ich gibt's aber auch nen richtigen Studiengang.
Zum Model: es wird dir nach vorne wegkippen. Nimm dir als beispiel mal ne Spinne, wie ihre Beine angeordnet sind.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Braindrain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23. Okt 2006, 15:03

Beitrag von Braindrain » 23. Okt 2006, 15:05

Also auch an der MDH (Mediadesign Hochschule) in Berlin, München und Düsseldorf gibts Studiengänge Gamedesign mit offiziellem Abschluss Bachelor oder Master... allerdings nicht billig.

Benutzeravatar
Qualia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Okt 2006, 21:27

Beitrag von Qualia » 23. Okt 2006, 16:50

@ Backslapper: Würd mich mal interessieren von wem du da schlechtes gehört hast, wohne in Berlin und war schon mal beim Tag der offenen Tür dar und hab mich noch bis 23:00 mit den Studenten unterhalten(Obwohl um 20:00 eigentlich schluss war). Aber natürlich habe ich deswegen nur das Bild was die Games Academy von sich selbst darstellt...und dass ist natürlich ein super Gutes^^...so in Richtung von Neox seinem Kommentar. Grade deswegen intressiert mich eine neutrale Meinung sehr, da bei dem Preis das alles wohl überlegt sein will.

Das das Modell noch mehr Masse braucht denke ich beim nochmaligen drüberschauen auch, (der Geschützturm ist irgendwie mikrig, und die Beinchen können im untersten Segment auch nen bissle kräftiger sein, werde das deffinitiv als nächstes ausprobieren), aber wie gesagt , dank Abi und da ich nebenbei noch lerne mit dem Programm umzugehen(gestern 6 Stunden an Materialexperiementen verbracht), wird das noch bis Sonntag warten müssen.

@ Neox: Sry falls du das schon mal gesagt hast, aber bist du vielleicht dozent bei der Gamesacademy?

@ DaBo: Sry, das Modell ist echt nen bissle schwer zu erkennen wenn man es nicht gebaut hat^^. Es gibt kein Konzept, habe irgendwie so an dem untersten Bein Segment rumgemacht^^, und der Rest kommt dann immer wie von selbst:
*Womit ist das Bein verbunden
*Wie sieht so ein Gelenkt aus
*Wieviele Beine brauch das Ding um zu laufen..... und so weiter.
Das soll LowPoly werden (leider schon 4500 und da kommen noch 500 garantiert dazu).
Die Quader hab ich Gedreht...und nein die bleiben schön grade :D .
Habe grade mal das Smoothing gesucht (brauche neuen Monitor, bei 1024*768 max Auflösung muss man da ganz schön Scrollen).

@ Toast und DaBo: Hier nochmal das Modell mit Smooth und ohne Spieglung und etwas Größer:

Bild

@ Incubator: Bin mir sicher das die auch "vollwertige" Studiengänge anbieten, bis es so weit ist sind aber noch min. 1,5 jährchen Zeit.
Das das Modell vorne überkippt könnte sein, aber ich werd erstmal das Moddel wie gesagt am Sonntag überarbeiten und dann mal versuchen das ganze zu animieren(da sehn wa dann ob das so laufen könnte :) ).

@ Braindrain: schau ich mir bestimmt mal an, sonderlich teurer als die Games Academy könn die ja kaum sein (hoff ich doch zumindesten 0.o =?) , ansonsten sind wie gesagt ja noch min. 1,5 Jährchen Zeit bis es so weit ist.

@ All: Danke für die vielen Antworten, das motiviert :D!!!!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 23. Okt 2006, 18:03

Qualia hat geschrieben:@ Neox: Sry falls du das schon mal gesagt hast, aber bist du vielleicht dozent bei der Gamesacademy?
Ich war dieses Jahr 2 Tage lang Gastdozent
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 23. Okt 2006, 19:38

Ich hatte diesen Sommer das Vergnügen gehabt, einen GamesAcademy-Absolventen kennenzulern. Er hatte sich als äußerst nette und kompetent herausgestellt. Wenn die anderen Absolventen halbwegs so wie er sind, werden sie überall mit offenen Augen willkommen geheißen. ßberhaupt finde ich es super, dass endlich ausgebildete Kräfte zu haben sind. Das kann der Branche nur gut tun.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Qualia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Okt 2006, 21:27

Beitrag von Qualia » 23. Okt 2006, 19:52

@ Hexodus: Joah, hatte eigentlich den gleichen Eindruck von den Studenten, Kompetent und Vielversprechend.

@ Neox: Dann buch ich dich vielleicht mal...aber bis dahin hast das Visum für die USA vermutlich eh inna Tasche^^.

Ansonsten konnt ich mich mal wieder net Zusammenreißen:

Bild

Bild

Hab beim ersten mal den Kopf ausgeblendet, weil der die Sache immer so unübersichtlich macht.
Nachdem ich die Beinsegmente wie geplant vergrößert hatte, haben sich die 6 Beine voll im Weg gestanden. Mit 4 Beinen ist irgendwie das Modell ausgeglichener, außerdem hat ein Bein 718 Polys, wodurch das Modell mit 4 Beinen auch nur noch 3225 Polys hat, was für Lowpoly schon fast vertretbar ist.

Benutzeravatar
Qualia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Okt 2006, 21:27

Beitrag von Qualia » 25. Okt 2006, 21:07

Und schon wieder Zeit gefunden, Modell hat jetzt mehr Masse und bin damit jetzt recht zufrieden, am Wochenende kommt Animation und Texturierung,
Ein Paar unnütze Poly konnt ich auch wieder ausfindig machen

Polys 2902

Bild

Falls noch wär nen guten Vorschlag(muss aber ein sehr gut sein :D , bin jetzt echt glücklich mit dem Modell ) oder echten Kritikpunkt hat, bitte posten bevor ich am Sonntag die Texturen Ranklebe.

Benutzeravatar
Qualia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Okt 2006, 21:27

Beitrag von Qualia » 29. Okt 2006, 18:17

Habs irgendwie geschafft :) ,
Die Textur hab ich in Windows Paint mit der Maus gemalt (kein Scherz und glaubt mir die wollt ihr net sehen ;) )
Texturierung hat genauso lange gedauert wie das Modellieren insgesammt(also 4 Stunden),
war aber auch das erste mal das ich was texturiert hab in Max (aber net das erste Modell^^).

Bild

Falls sich wer fragt wieso ich die helle Textur auf hellem Hintergrund gerändert habe, das ist weil der Robo später auch in eine helle Schneelandschaft kommt (die mein nächste größeres Projekt seien wird) und man so schon mal erahnen kann wie er in seinem Enviroument wirken wird.
Zuletzt geändert von Qualia am 29. Okt 2006, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Qualia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Okt 2006, 21:27

Beitrag von Qualia » 29. Okt 2006, 23:09

Schnell noch ein Workover auf anraten eines Freundes, der wird aber so oder Weiß in der Endfassung :P

Bild

hamena314
Member
Beiträge: 56
Registriert: 11. Jul 2006, 20:47

Beitrag von hamena314 » 1. Nov 2006, 20:53

@Qualia: Das letzte Bild von Photobucket geht leider nicht. :-/

HAVE PHUN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder