zu Besuch

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 27. Nov 2006, 20:48

snafe: Wieso sollen die nebeneinander gehn? Weil sich fast alles auf der gleichen "Ebene" befindet?

Gorm: Hm, hab mir das genau andersrum vorgestellt. Ich dachte wenn man die Hände in die Taschen steckt ist das etwa das selbe wie der Straussenkopf im Sand. Also Angst. Während der geschwungene Arm den Gang und die Zielstrebigkeit unterstützt.
Deine Erklärung ist aber auch einleuchtend. Was mach ich jetzt :?

Coro: ne kleine Gegenfrage. Wie kommst du darauf, dass der Handlanger dumm ist? Ich wollte ihn eigentlich nur eingeschüchtert und ein bisschen plump darstellen.
Stimmt schon, dass er dumm aussieht. Aber das heisst ja nicht das ers auch ist. :D

Noren: Danke :)

Nochn Update:
Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 28. Nov 2006, 00:25

Ups ich habe falsch gedacht . Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die nicht "nur" hintereinander gehen sollen sonder vielleicht leicht versetzt hintereinander... najo egal passt auch so.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 28. Nov 2006, 20:07

Mich irritiert noch die Lichtsituation der beiden Kerle. Wenn sie exakt hintereinander gehen, dann müsste der Rücken des Bosses doch verdunkelt sein und nicht so strahlen wie der des Handlangers. Bei den Beinen siehts jetzt so aus, als ob sie hintereinander gehen, aber vom Oberkörper her als ob sie schräg versetzt gehen.

Abgesehen davon sieht die Szene schon stark aus. Ich mag den Blur am nahen Eck der Theke, sowie den Barkeeper und den Zigarettenrauch. Die Einrichtung sieht auch schön liebevoll gemacht aus, besonders der Rahmen und die Jukebox.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 29. Nov 2006, 15:06

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, einzig dieser Baseballschläger mag mir so garnich gefallen ,das sieht aus als hätte der da irgendwas (als hand kaum zu erkennen) am Rücken, das den Baseballschläger festhält, wirkt ziemlich merkwürdig.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 2. Dez 2006, 11:12

Kassandra: Der Rücken des Bosses Wir durch die Fensterfront (die von der Tür bis fast zur Kamera geht) beleuchtet. Ist also schon korrekt so. Würdest du die Fensterfront zumauern?

Neox: Ja, die Hand die den Schläger hält ist total verkorkst. Findest du den Baseballschläger auch schlecht oder nur die Hand die ihn hält? Das hab ich nicht so ganz verstanden.

Danke für eure Kritik!

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 3. Dez 2006, 12:20

@toast: Was mich an der Beleuchtung am Rücken irritiert, ist dass er zwar beleuchtet wird, aber der Knüppelkerl die Füße vom Boss so beschattet, dass sie ganz finster sind (wieso beschattet er also nicht auch den Rücken?).
In welcher Position relativ zum Boss geht denn der Knüppelmann? Hinter ihm oder schräg neben ihm?

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 6. Feb 2007, 00:00

Kassandra: Tschuldigung für die späte Antwort.
Ich verstehe was du meinst. Aber ich weiss auch nicht, wieso die Beine des Bosses so dunkel kommen und der Oberkörper nicht. :? Jetzt ist die Lichtführung sowieso ganz neu.

Hab langsam keine Lust mehr an dem Bild zu arbeiten. Darum wird diese Version höchstwahrscheinlich die Finale sein. Ist diesmal ohne GI gerendert. Es hat mir mit einfach zu lange gedauert.

Bild

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 7. Feb 2007, 10:19

Baseballschläger finde ich auch unpassend. Statt der Hand in der Hosentasche lieber einen Violinenkoffer. ;-)

P.S.: Aus der Perspektive stören die fehlenden Nasenflügel natürlich nicht. War nur rein formal gedacht, warum hat eine Person keine Nasenflügel und -löcher? Das fehlende Kinn z.b. stört mich wiederum auch nicht. Also Geschmackssache, wenn ich das auf so einem Niveau umsetzen könnte, hätte ich ihm wohl Nasenlöcher gegeben. :-)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Feb 2007, 10:41

Ich find es sehr schön und stimmig und auch spannend. Die sorgsam gestalteten Details machen ihr übriges. Nicht schön finde ich die unausgearbeiten Lichter und Schatten. Gerade in diesem Bild lohnt es sich, den Mafiosi horrende Schatten zu verpassen. Da fehlt der Schatten auf dem Rücken des Kleinen oder der lange Schatten des Douos, der sich auf die Theke legt wie ein Krokodil auf seinen Uferplatz. Dabei gibt es die Szenerie her. Auch der Ausdruck in den Gesichtern der Figuren erzählt unifomität in der Welt ihrer Emotionen. Dass das bei den Mafiosi so sein mag ist schon in Ordnung. Aber beim Mann an der Theke vermisst man die Möglichkeit zur Identifikation - man hat keine Wahl bie der Zugehörigkeit. Da wünscht man sich zumindest von ihm "mehr Respekt".
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 7. Feb 2007, 17:51

Klasse Bild! Ich finds mit allem drum und dran super. Nur eine Kleinigkeit, die mir sofort aufgefallen ist. Es fällt irgendwie auf wie gedrängt die beiden laufen. Dadurch klumpt's in der Mitte so zusammen. Kannst Du den Großen der beiden Mafiosi nicht einfach ein paar Zentimeter weiter gen Ausgang schieben? Nur mal so zum Test. Ich glaub das wuerd nochma gut was bringen.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 7. Feb 2007, 21:46

habs gerade erst entdeckt. Super! Hat so ein bisschen was vom Incredibles-Stil. Ich würde mich aber sowohl artdek als auch stephan anschließen, was die kritik-punkte angeht.
Falls du die langen Schatten integrieren willst muss Du allerdings natürlich drauf achten, dass die Gesichter zu sehr absaufen.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 8. Feb 2007, 12:57

Wirklich klasse! :)
Ich fand das kalte Licht von rechts bei der vorigen Version gar nicht schlecht. Das hatte die Beiden auch gut vom Hintergrund getrennt. Der Hirschkopf (?) ist witzig, macht das ganze aber auch ein bisschen voll und wirkt in etwa gleichwertig wie die Koepfe der Menschen. Die gesaettigten Farbtupfer von Krawatte und Goldknauf beim Gangsterboss stoeren imho auch ein wenig, gerade so dicht beieinander und da sich da eigentlich nichts wichtiges abspielt.
Das sind aber nur kleine Wermutstropfen in einem ansonsten wunderbar illustrativen Bild. :)

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 11. Feb 2007, 11:32

Yah, das Bild ist Dir wirklich gut gelungen. Im 3d-Bereich sieht man viel zu selten Szenerien, die eine Story erzählen. Ein dickes Lob dafür.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder