Airbørn
so hier noch ein paar sachen von mir..
hier die miene von innen und ne idee zum ersten levelaufbau..:
und mal ein coloriertes bild :
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und mal ein coloriertes bild :
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
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he dario.. danke für die netten worte.. find die oma echt genial.. sie hat so etwas verrücktes an sich was wirklich überzeugend ist.. ja was die miene angeht .. solln ja so seidenfäden sein.. aber die fanden meine kollegen auch alle unpassend.. aber an sich ist es ja ein konzept das später in der umsetzung ja immer noch verändert werden kann ..
@Ässn: schön dich auch dabei zu haben.. hab deine scribbels im airborn forum gesehn.. hast mich auch auf n paar ideen gebracht.. werd mich wohl wieder fürs airborn projekt hinsetzen..
so hab mich gleich auch mal hingesetzt und meinen farmer coloriert.. :
@Ässn: schön dich auch dabei zu haben.. hab deine scribbels im airborn forum gesehn.. hast mich auch auf n paar ideen gebracht.. werd mich wohl wieder fürs airborn projekt hinsetzen..
so hab mich gleich auch mal hingesetzt und meinen farmer coloriert.. :
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Oh neox, seh den thread gereade das erste mal... also.. Wahnsinn! Außerdem liebe ich fliegende Inseln
Schöne sketches auch
Schöne sketches auch
Wie schaut es denn mit diesem Projekt überhaupt aus... verstehe nämlich nachdem ich alles durgelesen habe immer noch nicht, ob Airborn einer Gruppe entspringt, oder durch allgemeinen Bereicherung durch dieses Forum hier entstehen soll?
Wenn dies so sein sollte... kann man dann vieleicht die Story einsehen?
Viele Grüße
Bas.T
Wenn dies so sein sollte... kann man dann vieleicht die Story einsehen?
Viele Grüße
Bas.T
Nein kann man nicht
U.a. deshalb weil derzeit nur ein grobes Story Konstrukt existiert und derzeit hauptsächlich die Welt oder vielmehr die erste Insel entwickelt wird.
Und zur Entstehung, Airborn ist ein Gedankenspiel von Benjamin Sauder (hier im Forum Kioku) und mir, dass später um viele Ideen einiger Studenten der FH Hannover um Adina, bereichert wurde. Und inzwischen mit relativ vielen Mitgliedern dieses Forums in Unterstützung weiterentwickelt wird.
Warum ist ganz klar, wo findet man wohl in Deutschland fähige Conceptartists wenn nicht hier.
Ich habe nur eine grobe Vision und ein paar Rahmenparameter, wichtig war es mir darüber hinaus sehr viel auf Conzeptartebene zu entwickeln.
Ja und da stehen wir nun, auf einem Haufen erstklassiger Konzepte die derzeit in Umsetzung sind. Das einzige was in 3d derzeit weitesgehend fertig ist, habe ich verworfen und nochmal neu konzipieren lassen. Der Junge den man also vorher schon sehen konnte, wird gerade neu entwickelt, stilisierter und klarer designt. So das er mehr zu den Konzepten passt, die in der Zwischenzeit entstanden sind.
Ich fang schon wieder an rumzuschwafeln... Also derzeit wird die Welt entwickelt, ein paar sehr fähige Conceptartists von hier helfen dabei und eine handvoll 3d Grafiker sitzt derzeit an der umsetzung, basierend auf den Spezifikationen der U3 oder Cryengine.
U.a. deshalb weil derzeit nur ein grobes Story Konstrukt existiert und derzeit hauptsächlich die Welt oder vielmehr die erste Insel entwickelt wird.
Und zur Entstehung, Airborn ist ein Gedankenspiel von Benjamin Sauder (hier im Forum Kioku) und mir, dass später um viele Ideen einiger Studenten der FH Hannover um Adina, bereichert wurde. Und inzwischen mit relativ vielen Mitgliedern dieses Forums in Unterstützung weiterentwickelt wird.
Warum ist ganz klar, wo findet man wohl in Deutschland fähige Conceptartists wenn nicht hier.
Ich habe nur eine grobe Vision und ein paar Rahmenparameter, wichtig war es mir darüber hinaus sehr viel auf Conzeptartebene zu entwickeln.
Ja und da stehen wir nun, auf einem Haufen erstklassiger Konzepte die derzeit in Umsetzung sind. Das einzige was in 3d derzeit weitesgehend fertig ist, habe ich verworfen und nochmal neu konzipieren lassen. Der Junge den man also vorher schon sehen konnte, wird gerade neu entwickelt, stilisierter und klarer designt. So das er mehr zu den Konzepten passt, die in der Zwischenzeit entstanden sind.
Ich fang schon wieder an rumzuschwafeln... Also derzeit wird die Welt entwickelt, ein paar sehr fähige Conceptartists von hier helfen dabei und eine handvoll 3d Grafiker sitzt derzeit an der umsetzung, basierend auf den Spezifikationen der U3 oder Cryengine.
bonus vir semper tiro
- Spikespine
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- Registriert: 23. Jun 2006, 19:50
Ich bin der Meinung, dass diese Vorgehensweise zu einem unbefriedigendem Endergebnis führen wird. Dies impliziert flache Charaktere, unglaubwürdige Story, klischeebeladenes Design, aber schöne Bilder.U.a. deshalb weil derzeit nur ein grobes Story Konstrukt existiert und derzeit hauptsächlich die Welt oder vielmehr die erste Insel entwickelt wird.
Dies ist dann auch der Grund, warum sich eine zündende Grundidee so schleppt. Zwar ist das Design und der Stil der einzelnen Elemente beachtenswert, tritt jedoch nicht als Gesamtwerk auf, eher als Übung vieler zum Erlernen einer professionellen Heransgehensweise an das Design einer Welt.
Es wirkt ja auch schön: Der Junge, die Oma, der Flieger, ein paar Monster. Doch ohne Linie ist das ziellose scribbeln nicht publikumswirksam. Eher als würde man Sandburgen am Strand bauen - vielleicht kommt ja jemand vorbei, dems gefällt. Doch nach dem nächsten Regen ist alles futsch und vergessen. Jetzt erinnerts mich sogar an diesen Thread:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 92a9abd661
Ich glaube, nur das Konzepteln und 3Dlern bis die Welt fertig ist macht das Werk zum Kartenhaus. Was passiert denn mit den vielen schönen Einzeldesigns, wenns am Ende ein Animationsfilm oder ein Spiel wird? Kommt alles rein, nur weils da ist? Das ist sicher nicht empfehlenswert. Es wird also das herausgenommen, von dem von vornherein nicht klar war, obs überhaupt mal reinkommt. Ergo wird in das Projekt viel Zeit und Energie investiert, die man hätte besser forcieren können. Darunter leidet die Qualität, Publikum und Kritiker sind undankbar, mehr Zeit verschwendet als sinnvoll genutzt.
Ich denke, wenn man soweit ist wie das Airborn-Projekt, dann ist es unabdingbar endlich zu fragen, wofür das ganze sein wird? Ein innovatives 3D-Spiel? Dann ran an die Story, entwickelt den Charakter, die Seele der Figuren, entwerft eine Storyline, findet ein Thema - den roten Faden. Oder wirds ein Animationsfilm? Dann ran an die Story, entwickelt den Charakter, die Seele der Figuren, entwerft eine Storyline, findet ein Thema - den roten Faden.
So oder so, ihr kommt nicht umhin, endlich zu fragen, für was diese Welt steht, was ihre Mechanismen präsentieren und wie die Dynamik des Lebens darin dargestellt wird. Es muss ja keine suggestive, philosophische und oder psychologisch vielschichtige Sache werden. Es darf auch einfach und flach sein. Das Publikum muss es nur verstehen können. Es sollte also deutlich sein.
Worum geht es denn in dem bisherigen groben Story-konstrukt?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."
Siehst und das ist genau der Punkt den ich bei Airborn vorerst nicht haben will, ein großes ganzes, ein kompletter Faden, ein riesiges, aufgeblähtes Konstrukt was von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, weil es viel zu viel Zeit bei allen beteiligten frisst.
Machen wir uns nichts vor, 90% aller Hobbyprojekte scheitern an zu hohen Erwartungen. Wenn Airborn scheitert, was nicht unwahrscheinlich ist, gibt es immerhin für alle beteiligten schöne neue Portfoliopieces und viele neue Erfahrungen.
Airborn ist in erster Linie ein Übungsprojekt in dem diese Welt erschaffen wird. Einigen meiner Helfer konnte ich darüber schon Aufträge in der SPielebranche vermitteln, eben weil es auch auf Spiele spezifische Konzepte gibt.
Airborn wird also sobald schonmal eins mit Sicherheit nicht, ein Animationsfilm. Ich habe keinen Einblick in professionelle Filmproduktionen, bis auf ein paar zarte Kontakte mit Fernsehproduktionen würde ich mein Wissen niemals als ausreichend Bezeichnen um auch nur einen kompletten Shot fertig zu bekommen. Wenn die Welt soweit ist, dass man sich darüber Gedanken machen kann, wäre das sicherlich auch ein sehr reizvolles, derzeit aber in weiter ferne liegendes Ziel.
Bei Spielen ist es allerdings etwas anderes, da habe ich nun einige Jahre in unterschiedlich großen Produktionen auf dem Buckel, deswegen lag es für mich nahe, diese Welt in Spielmaßstäben zu entwickeln.
Ob es nun jemals zu eine Spieleproduktion kommt, ist also offen und soll es auch vorerst sein, wenn wir schöne Bilder zeigen können, dann reicht zumindest mir das vorerst vollkommen aus, je mehr daraus wird umso besser ist es, aber es gibt kein zu hochgestochenes Ziel, ne kleine Demo scheint machbar, die entsprechenden Sets wurden nun entwickelt.
Und nein es wird nicht alles übernommen was schon gemacht wurde, der Junge vom Anfang dieses Threads ist mittlerweile schon hinfällig und wurde mit Hilfe von Dario und Daniel neu entworfen, hiermit noch einmal besten Dank an die beiden
Nun und was das grobe STory Konstrukt angeht, eines fehlt Airborn mit Sicherheit, ein STorywriter der wirklich etwas davon versteht...
Aber erstmal geht es um die Geschichte eines kleinen Waisenknabens der Postbote werden will, wie sein Vater vor ihm schon einer war.
Es geht um Luftpiraten, ein korruptes Regime und böse Menschen, einen Machtkampf zum Sturz des Königs, aber das sind andere Geschichten und diese sollen ein anderes Mal erzählt werden
Aber wenn du oder irgendjemand anderes aber storytechnisch einbringen will, ich habe immer ein offenes Ohr für Helfer denen die bisher gezeigte Welt gefällt und der bereit ist etwas dazu beizutragen.
Machen wir uns nichts vor, 90% aller Hobbyprojekte scheitern an zu hohen Erwartungen. Wenn Airborn scheitert, was nicht unwahrscheinlich ist, gibt es immerhin für alle beteiligten schöne neue Portfoliopieces und viele neue Erfahrungen.
Airborn ist in erster Linie ein Übungsprojekt in dem diese Welt erschaffen wird. Einigen meiner Helfer konnte ich darüber schon Aufträge in der SPielebranche vermitteln, eben weil es auch auf Spiele spezifische Konzepte gibt.
Airborn wird also sobald schonmal eins mit Sicherheit nicht, ein Animationsfilm. Ich habe keinen Einblick in professionelle Filmproduktionen, bis auf ein paar zarte Kontakte mit Fernsehproduktionen würde ich mein Wissen niemals als ausreichend Bezeichnen um auch nur einen kompletten Shot fertig zu bekommen. Wenn die Welt soweit ist, dass man sich darüber Gedanken machen kann, wäre das sicherlich auch ein sehr reizvolles, derzeit aber in weiter ferne liegendes Ziel.
Bei Spielen ist es allerdings etwas anderes, da habe ich nun einige Jahre in unterschiedlich großen Produktionen auf dem Buckel, deswegen lag es für mich nahe, diese Welt in Spielmaßstäben zu entwickeln.
Ob es nun jemals zu eine Spieleproduktion kommt, ist also offen und soll es auch vorerst sein, wenn wir schöne Bilder zeigen können, dann reicht zumindest mir das vorerst vollkommen aus, je mehr daraus wird umso besser ist es, aber es gibt kein zu hochgestochenes Ziel, ne kleine Demo scheint machbar, die entsprechenden Sets wurden nun entwickelt.
Und nein es wird nicht alles übernommen was schon gemacht wurde, der Junge vom Anfang dieses Threads ist mittlerweile schon hinfällig und wurde mit Hilfe von Dario und Daniel neu entworfen, hiermit noch einmal besten Dank an die beiden
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Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
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Gibts eigendlich irgendwo noch mehr von dem Projekt einzusehen? Würde mich gerne noch ein wenig schlauer machen..!! Hab das hier schon seit längerem verfolgt, nur es kam in letzter Zeit nicht mehr viel.
Finds auf jedenfall total spannend, und auch bisher sehr sehenswert!!! Es hat auf jedenfall auch mein interesse geweckt eventuell auch ein paar konzepte oder bald vielleicht auch 3D Figuren zu modellieren(wenn ich mal gut genug darin sein sollte), falls bedarf besteht!!
Finds auf jedenfall total spannend, und auch bisher sehr sehenswert!!! Es hat auf jedenfall auch mein interesse geweckt eventuell auch ein paar konzepte oder bald vielleicht auch 3D Figuren zu modellieren(wenn ich mal gut genug darin sein sollte), falls bedarf besteht!!
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