Airbørn
Airbørn
sooo vor einigen Tagen hatte ich ja schonma das grobe Konzept von dem kleinen hier im Scribbles & Sketches Thread gezeigt...
nochmal zur Erinnerung
So dann hatte ich mich daran gemacht den auf Cryengine 2 Standard zu modellieren, also ca. 10k Polygone, 2048er Textur, in dem Fall 4x1024² weil ich das irgendwie angenehmer finde als eine riesige Kachel.
Die Details für die Normalmaps hab ich mit Mudbox gemalt, ich liebe das Tool
Erstmal hatte ich mit nem highpolymodel begonnen, dieses dann bemalt und dann in Max ne Lowpoly Variante daraus gebaut, später dann aber gleich die Lowpolyteile modelliert und in Mudbox detailliert, das geht schneller und bei 1 Million Polygonen isses im endeffekt auch wurst, ob da jetz nen Dreieck drinne is oder nich...
eh ja... was laber ich? hier isser
und das Wireframe
http://nonpublic.airborn-game.com/wip/n ... wire02.jpg
gibt noch einige Stellen zu optimieren, aber das Grundgerüst steht
nochmal zur Erinnerung
So dann hatte ich mich daran gemacht den auf Cryengine 2 Standard zu modellieren, also ca. 10k Polygone, 2048er Textur, in dem Fall 4x1024² weil ich das irgendwie angenehmer finde als eine riesige Kachel.
Die Details für die Normalmaps hab ich mit Mudbox gemalt, ich liebe das Tool
Erstmal hatte ich mit nem highpolymodel begonnen, dieses dann bemalt und dann in Max ne Lowpoly Variante daraus gebaut, später dann aber gleich die Lowpolyteile modelliert und in Mudbox detailliert, das geht schneller und bei 1 Million Polygonen isses im endeffekt auch wurst, ob da jetz nen Dreieck drinne is oder nich...
eh ja... was laber ich? hier isser
und das Wireframe
http://nonpublic.airborn-game.com/wip/n ... wire02.jpg
gibt noch einige Stellen zu optimieren, aber das Grundgerüst steht
Zuletzt geändert von Neox am 1. Sep 2009, 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
bonus vir semper tiro
Sehr schick.
Hoffentlich wird er nie zu Fuß verfolgt...
Stay creative
Chris
Hoffentlich wird er nie zu Fuß verfolgt...
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Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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ach ja hier is nochma nen größeres Bild von Kopf mit ein paar frühen Max Shadern
in der Engine wirds dann wahrscheinlich völlig anders aussehen, aber erstmal kann ich ja nur mit dem arbeiten was ich habe
http://nonpublic.gamereplays.de/wip/neox/boy01/07b.jpg
http://nonpublic.gamereplays.de/wip/neo ... y_turn.gif
@Chris: Danköö
naja schonma Kindom Hearts gesehn? Der kann auch flott rennen, trotz schuhe die fast so lang sind wie er hoch
@dario: danke was soll man dazu sagen
wenn du Probleme hast, frag einfach, dafür gibts ja hier das 3d Forum, ich bin ja nicht der einzige der dir hier helfen kann
Das Projekt wird, sofern wir (Fh-Hannover und nen paar Grafiker vom SEK) uns mal auf die Story und das Gameplay geeinigt haben, nen Mod für die Cryengine 2, also Crysis.
zeig mal was du gerade pinselst, vielleicht isses ja ne tolle Inspiration für uns
@toast: dankeschön
in der Engine wirds dann wahrscheinlich völlig anders aussehen, aber erstmal kann ich ja nur mit dem arbeiten was ich habe
http://nonpublic.gamereplays.de/wip/neox/boy01/07b.jpg
http://nonpublic.gamereplays.de/wip/neo ... y_turn.gif
@Chris: Danköö
naja schonma Kindom Hearts gesehn? Der kann auch flott rennen, trotz schuhe die fast so lang sind wie er hoch
@dario: danke was soll man dazu sagen
wenn du Probleme hast, frag einfach, dafür gibts ja hier das 3d Forum, ich bin ja nicht der einzige der dir hier helfen kann
Das Projekt wird, sofern wir (Fh-Hannover und nen paar Grafiker vom SEK) uns mal auf die Story und das Gameplay geeinigt haben, nen Mod für die Cryengine 2, also Crysis.
zeig mal was du gerade pinselst, vielleicht isses ja ne tolle Inspiration für uns
@toast: dankeschön
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Mudbox scheint echt das Tool der nächsten 5 Jahre zu werden... Sieht toll aus so weit. Das Material von der Haube kommt gut rüber. Die Gesichtstextur wirkt gut, aber bevor ich da zuviel sag, möcht ich es in der Engine sehen... Nun gut, die Cryengine 2 Screenshots sehen schon schrecklich realistisch aus, da muss man sich dann bei dir dann wohl auch keine Sorgen machen...
Bezüglich den Falten: Wie ist das mit der Cryengine? Hat man da schon irgendeine Art von Cloth-Physics-Simulation?
Bezüglich den Falten: Wie ist das mit der Cryengine? Hat man da schon irgendeine Art von Cloth-Physics-Simulation?
"And remember: I do my best work when i'm worshipped like a god!" - Johnny Bravo.
http://www3.incrysis.com/screenshots/cr ... itor_1.jpg also das sollte kein Problem darstellen was den Detailgrad angeht
Also sag ruhig wenn was nich passt, wenn ich nachher in der Engine rumdrehen muss damit es so aussieht wie ich mir das denke ist das ne andere Sache, aber jetzt möchte ich nen gutes Ergebnis erzielen um es dann später genauso aussehen zu lassen
Was den Cloth angeht:
Wenn ich derzeit bei Spielen an Clothsim denke, dann denke ich vor allem erstmal an die probleme, die wir damit hatten, was dazu führte, dass wir sie nur für hängende Stoffe wie Banner oder Vorhänge benutzt haben.
@Coro: auch da köntne ich nen extremeres Beispiel raussuchen, wo ne Sackhose unten an den Fussgelenken endet, bei Disneys Aladdin zu, Beispiel hat es auch niemanden gestört, dass er sich tierisch damit verrenken konnte
Also sag ruhig wenn was nich passt, wenn ich nachher in der Engine rumdrehen muss damit es so aussieht wie ich mir das denke ist das ne andere Sache, aber jetzt möchte ich nen gutes Ergebnis erzielen um es dann später genauso aussehen zu lassen
Was den Cloth angeht:
ginge also, seh ich derzeit bei dem Charakter aber keine Notwendigkeit für, ein paar Springbones für die Taschen und Losen schnallen, sollten es auch tun, wenn das Cloth in Crysis aber so schnell und gut ist, dass man damit auch die Taschen an mehreren Charakteren animieren kann, dann kann man das auch durchaus in Erwägung ziehen. derzeit denk ich aber, dass der Character klassisch über Bones animiert werden sollte.Physics System: supports vehicles, rigid bodies, liquid, rag doll, cloth and soft body effects. The system is integrated with the game and tools.
Wenn ich derzeit bei Spielen an Clothsim denke, dann denke ich vor allem erstmal an die probleme, die wir damit hatten, was dazu führte, dass wir sie nur für hängende Stoffe wie Banner oder Vorhänge benutzt haben.
@Coro: auch da köntne ich nen extremeres Beispiel raussuchen, wo ne Sackhose unten an den Fussgelenken endet, bei Disneys Aladdin zu, Beispiel hat es auch niemanden gestört, dass er sich tierisch damit verrenken konnte
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Das sieht wirklich schick aus. In das wohl geordnete Mesh könnte ich mich glatt verlieben. So sollte gute Geometrie aussehen. Darf ich fragen, wie lange Du für den Charakter gebraucht hattest?
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
-» http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.
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Also nur für das Lowresmesh, vielleicht irgendwas um die 8-12 Stunden, verteilt auf unregelmä??ige Arbeitszeiten immer mal Abends mit vielen Pausen
so ich arbeite mich durch die Texturen, noch viel zu tun
so ich arbeite mich durch die Texturen, noch viel zu tun
Zuletzt geändert von Neox am 16. Aug 2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
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ne freundin hat er auch schon *g
Oo hier mal ein paar neue Sachen von Kioku und mir, basierend auf Konzepten von Stephan:
und hier die ersten Sachen für die Normalmaps
von Kio
von mir, kleinere Details wie Nieten usw mach ich in Photoshop
und hier schonma nen erster Normalmaptest und Shadertest für den Ballon von mir
und hier die ersten Sachen für die Normalmaps
von Kio
von mir, kleinere Details wie Nieten usw mach ich in Photoshop
und hier schonma nen erster Normalmaptest und Shadertest für den Ballon von mir
Zuletzt geändert von Neox am 16. Aug 2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
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und ein gaaaaaanz früher Shot vom Minenwerfer, Lowpoly mit Normalmap und Textur... noch viel zu tun
Zuletzt geändert von Neox am 16. Aug 2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
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UI das wird ja richtig geil! Da bekommt man direkt Lust auch mitzuarbeiten
Achja Ich finde Stephans Konzept besser als die finale Umsetzung des Ballons. Im Moment erinnert mich der Ballon noch zu sehr an einen Fußball
Achja Ich finde Stephans Konzept besser als die finale Umsetzung des Ballons. Im Moment erinnert mich der Ballon noch zu sehr an einen Fußball
Zuletzt geändert von JuliusB am 19. Dez 2006, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fett!
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danke
so endlich durch, jetz kann ich endlich texturieren beginnen mein Budget von 10k hab ich ziemlich exakt erfüllt, runter gehts dann erst im LOD, vorerst bleib ich bei dem Polycount
weniegr geht immernoch
wenn ich nur ne tolle Idee fürn colles/passendes Farbschema hätte :/
so endlich durch, jetz kann ich endlich texturieren beginnen mein Budget von 10k hab ich ziemlich exakt erfüllt, runter gehts dann erst im LOD, vorerst bleib ich bei dem Polycount
weniegr geht immernoch
wenn ich nur ne tolle Idee fürn colles/passendes Farbschema hätte :/
Zuletzt geändert von Neox am 16. Aug 2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
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