Terravore

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 19. Nov 2006, 17:32

Stimmt schon, dass es nicht richtig bedrohlich/gefährlich aussieht und dass da weng viel Technick auf wenig Raum gepackt ist. Dass die Teile weng zusammenhängend aussehen stimmt auch. Naja su Fehlern lernt man, aber das Modell möchte ich jetzt nicht komplett Umkrempeln sondern fertigmachen :)
Hier eine etwas weitertexturierte Version:

Bild

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Nov 2006, 17:44

ich denke es verliert vor allem durch die lange glasscheibe des Cockpit an Pepp. Es macht auch wenig sinn die Glaskuppe bis soweit vorne gehen zu lassen. Mehr sieht er dadurch auch nicht, da die Armaturen die Sicht einschränken. Und da glas ja durchsichtig ist, ist es relativ egal ob es 10 cm vor den Augen aufhört oder in 20 m Entfernung. Die Kuppe könnte theoretisch etwas unterhalb des Blickfeldes aufhören und über dem Kopf beginnen abzuflachen. Dadurch läuft der Jäger vorne ewas spitzer zusammen, was die bedrohliche Wirkung verstärken würde.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

DaBo
Member
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58

Beitrag von DaBo » 20. Nov 2006, 18:41

^Hmm, nettes teil, aber die Figur passt nicht. Ich will sagen, durch die Figur hat man einen massstab, der die Waffen schonmal unrealistisch groß aussehen lässt. Die könnten von nem Panzer sein. Die Form das Schiffes sieht aber eher wie ein Jäger aus. Ich würde die Figur 200% größer machen und in eine eher liegende Position bringen (L Form , bein durchgestreckt). Oder eben die Waffen kleiner und noch mehr kleiner Details die zur größe der Figur passen.
hmm. :)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Nov 2006, 19:01

mich hat's in den Fingern gejuckt und ich hab mal ein schnelles Overpaint gemacht wie ich das meinte:
Bild
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Nov 2006, 19:43

ich FXKs Op viel besser. Zum einen ist es nun auch mit der Ausstiegsmechanik nicht nur praktischer, sondern auch hübscher. Zum anderen braten die Geschosse der Riesenwummen nicht gleich das ganze Cockpit mit.
Aber wie gesagt: Ich steh auf Plausibilität. Wenn du'n Fun-Shooter machen willst, dann ist dein Raumschiff auch nicht das Schlechteste.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 20. Nov 2006, 21:15

Ja, es ist auch eine Alternative, aber mir persönlich gefällt das offene Cockpit im R-type/Thunderforce stil besser :) Zumindest für dieses Modell wollte ich es eben verwenden.
und ein aktuelles Rendering:
Bild

edit: achja, ist es zu dunkel? Insbesondere das cockpit? könnte sein dass mein Bildschirm weng hell eingestellt ist.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 24. Nov 2006, 01:33

Die neue Farbe ist schimmlig.
Die roten Spots sind ganz gut an den Flügelattrappen.
Das Cockpit ist nicht zu dunkel.

Ich hab den Eindruck, du bist so sehr von deinem Design überzeugt, dass du einen fremden Gedanken niemals zulassen würdest.
Mich interessiert, warum du postest. Wärst du so nett, diese Frage zu beantworten.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 24. Nov 2006, 19:50

Hi, nein ich bin von meinem Design nicht total überzeugt (zumindest nicht mehr *g*)

Ist eher so, dass ich zu faul bin es abzuändern.
Ich werde wohl eher ein neues Schiff mal anfangen wo ich die Vorschläge berücksichtige, wenn ich wieder die Zeit dazu finde, hab da schon weng was im kopf ;)

Ist also nicht so dass die Posts hier Sinnlos waren!
(wobei du schon weng von deinem "wir sind die kings, du bist nichts" Ross weng runterkommen könntest ;))

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 24. Nov 2006, 23:59

wobei du schon weng von deinem "wir sind die kings, du bist nichts" Ross weng runterkommen könntest
So ein Satz ist kein Argument, das ist Resignation.
Schreib sowas lieber nicht, sonst wirst du irgendwann die Sorge auslösen, dass du es von jedem so denkst und dann beißt du auf Granit.
Ich sehe, was ich sehe, und wenn ich es begründen kann, dann musst du's mir widerlegen.
Das ist keine Arroganz, das ist auch nicht freundlich. Das ist ehrlich. Für mich ergeben sich daraus keine Vorteile. Zumindest keine, die mir aufgefallen sind. Aber das ist mir egal, ich schreibe nur in einer Art, in der ich mir wünsche, dass man auch mir schreibt.
Und wenn du was wirklich beeindruckendes, tolles, neues, mitreißendes, überraschendes, spannendes, gruseliges, witziges, romantisches, originelles, cleveres, wahrhaftiges, liebenswürdiges, heftiges, schönes, inspirierendes, intelligentes, aufreizendes, und vieles mehr, was man gern in Erinnerung behält,
hinbekommst, dann wird dir das auch geschrieben. Doch das ist bis jetzt noch nicht der Fall. Und wie du oben gezeigt hast, liebst du deine Arbeit so sehr, dass du alles tun würdest, um sie zu verteidigen, selbst, wenn du es bei den Haaren herbei ziehst. Mit dieser Einstellung, die Freundlichkeit der Logik vorzieht, wirst du dich selbst nie übertreffen.
Also sattel die Pferde und zeig uns das neue Raumschiff. Wir wollen sehen, ob die Saat auf fruchtbarem Boden landet. ;)

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 25. Nov 2006, 15:46

Meine Fresse, Artdek, schalt mal einen Gang runter. :)
Er ist weder Dein Schueler noch ist er Dir etwas schuldig oder muesste Dir gar irgendetwas widerlegen.
Ueberleg mal ob vielleicht nicht Du etwas zu sehr in Deine Postings/Kritik verliebt bist, nachdem Du "gutmuetigerweise" so viel Deiner kostbaren Zeit investiert hast. ;)
Klar waere es schoen, wenn er eher bereit waere auf Aenderungsvorschlaege einzugehen, das OP von FXK macht ja zum Beispiel auch Sinn (auch wenn das Design dadurch z.B. einiges an Knuffigkeit einbuesst ). Aber es ist und kann nunmal nur das sein: ein Vorschlag. Letztendlich kann er sich ja auch nicht dagegen wehren, wer hier im Thread seinen Senf ablaesst. Und mit den teils ziemlich beleidigenden Kommentaren Deinerseits ist er doch angenehm sachlich umgegangen. Immerhin hat er weitergemacht und sich den Spass an der Sache nicht vermiesen lassen.
Jeder will besser werden aber jeder hat auch sein eigenes Tempo und nicht jeder Deinen Ehrgeiz.
Und in seinen letzten Satz lese ich jetzt weder ein Argument noch Resignation hinein sondern schlicht und einfach eine Bitte. ;)

@Serge_ds

Ich kenn mich mit Raumschiffen jetzt nicht so aus, aber mir gefaellt es eigentlich recht gut. :)
Ist halt recht knuffig und spielzeugmaessig. Wenn das Deine Absicht war, wuerde ich mir evtl. sogar ueberlegen, den Piloten wieder komplett rauszuschmeissen, der verlangt nach einem anderen Detailgrad und mehr Realismus. (Siehe FXK).
Ihn groesser zu machen und hinzulegen halte ich auch fuer eine gute Idee.
Das Licht im letzten Rendering find ich nicht so dolle, das versumpft alles ein wenig.
Da solltest du den Kontrast anheben. Ein Rimlight, vor allem am Cockpit, saehe bestimmt auch gut aus.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Nov 2006, 16:17

Meine Fresse, Artdek, schalt mal einen Gang runter.
Er ist weder Dein Schueler noch ist er Dir etwas schuldig oder muesste Dir gar irgendetwas widerlegen.
Stimmt, das kann ER sich dann aussuchen.
Aber einen Gang runterschalten werd ich nicht. Ich steh nicht auf Ausflugstempo.
Ueberleg mal ob vielleicht nicht Du etwas zu sehr in Deine Postings/Kritik verliebt bist, nachdem Du "gutmuetigerweise" so viel Deiner kostbaren Zeit investiert hast.
Ok, mach ich...
:?
Nein.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 25. Nov 2006, 16:29

@Artdek: Schalt einen Gang runter. Das hat auch nichts mit Tempo zu tun.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Nov 2006, 17:29

Sorry, Jaymo,
aber da nehm ich lieber die nächste Ausfahrt. Ich bin eben wegen anderen Gründen unterwegs. Ich bitte drum, mich nicht als böswillig anzunehmen.

Beste Grüße,
K.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Nov 2006, 17:47

@ Artdek:

Du entwickelst Dich zu einer ähnlichen Figur wie Duracel - man liest viel Wahres in Deinen Postings, aber am Ende führt die reine Form der Kommunikation zu einer Trotzreaktion beim Diskussionspartner.

Es lohnt sich, gut gemeinte Ratschläge als Geschenke zu verpacken, sie werden dann gerne angenommen und bringen einem beim Empfänger Respekt ein.

Ich weiss, es bedeutet Mühe, ein Geschenk einzupacken. Aber gerade diese Mühe ist es, mit der man wiederum seinen Respekt gegenüber dem Anderen ausdrücken kann.

Ich bin davon überzeugt, dass Du in guter Absicht handelst und dass Du davon überzeugt bist, den Leuten etwas Gutes zu tun, indem Du auf den Balast von gesellschaftlichen Umgangsformen verzichtest und zum Punkt kommst. Ironischerweise entstehen genau dadurch die Barrieren, die die Wahrheit auf ihrem Weg behindern.

Ja, ist wirklich komisch - diejenigen, die die Wahrheit in ihrer reinen Form am heißesten und innigsten lieben, lieben sie damit oft zu Tode.

Ich denke, Du verstehst, was ich meine. So schätze ich Dich zumindest ein.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Nov 2006, 18:07

Serge, es tut mir Leid.
Ich war grob und zynisch. Deine erste Antwort auf meinen ersten Post hat mich sehr gereizt, weil ich dein Bild und deine Schreibart sympathisch fand, und ich gehofft habe, dass sich dahinter ein Tröpfchen mehr Offenheit verbirgt. Doch mein Aufbrausen hat eben diesen Tropfen weggeblasen und das hat uns beiden nicht weiter geholfen.
Im Nachhinein war ich zunächst ein wenig verwundert, dass die Argumente zum Design nicht deiner Methode entsprachen, doch es fiel mir nicht leicht, die Art deiner Vorgehensweise abzuschätzen, weil du es dann auch genossen hast, dich im Schreiben ein wenig zurückzuhalten. Mittlerweile ist schon etwas einfacher, weil wir nun auch schon öfter gepostet haben. Bitte nimm es mir nicht für übel.
Von dem Raumschiff hätte ich mir hier und da einfach nur ein bisschen mehr Schwung gewünscht.

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 27. Nov 2006, 15:30

Noren hat geschrieben:Ist halt recht knuffig und spielzeugmaessig. Wenn das Deine Absicht war,
nein, war nicht meine Absicht, hat aber diesen Look, das stimmt :|

Das Licht hatte ich mit Absicht etwas gelblich gemacht, ich dachte damit entstehe ein bischen der Eindruckt, dass er von einem nahen stern/sonne angestrahlt wird, hab es auch ein wenig in ein Bild gepackt:
Terravore

(die sonne über dem T)

Irgendwie bekomme ich ein RIM light in Blender nicht richtig hin, das könnte ich auch höchstens per Hand nachbearbeiten o.o

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 27. Nov 2006, 18:36

Das mit dem Gelb ist zwar gut gedacht, aber so ein Stern wird ja schon ziemlich heiss. ;)
Und wenn Du dein Licht mal richtig aufdrehst, (also testweise auch mal auf 200,300% , gerade bei einem Rimlight, ) dann wirst Du sehen, dass die voll beleuchteten Stellen schnell gegen Weiss gehen. Und wenn du nicht gerade einen sterbenden Stern darstellen moechtest, dann rechnet man im Weltraum auch eher mit einem harschen, unbarmherzigen Licht.
Wie sich das in Blender genau verhaelt kann ich leider nicht sagen, aber versuche mal fuer das Rimlight ein paralleles statt eines Punktlichts zu nehmen. Und wenn Du das ungefaehr an die Stelle schiebst, wo dein Stern in dem Rendering theoretisch sein muesste, dann sollte das eigenlich auch fast schon klappen.
Die Praesentation gefaellt mir schon gut, nur versumpft es halt ziemlich. Gerade leuchtende Elemente solltets Du nicht so einfach abdunkeln, vor allem ohne die Saettigung hochzudrehen, wie hier beim Stern oder den Flammen des Triebwerks. Das wirkt dann schnell schmutzig. Da kannst du ruhig ebenfalls ins weiss gehen, wenn es richtig strahlen soll.
Die Farben sind schoen, lassen mich aber eher an einen Teich als den Weltraum denken.
Ich hab zur Verdeutlichung mal ein kleines Overpaint gemacht. (Inklusive gratis Lensflare! ;) ).
Hab unter anderem noch das rote Licht zurueckgenommen und dafuer das lokale rote Gluehen verstaerkt. Finde das als Akzent sehr gut, nur kann so ein Gluehwuermchen gegen das Licht eines Sternes nicht viel ausrichten und es traegt sonst nur zum Farbenmischmasch bei.
Ist wie gehabt nur als Vorschlag zu verstehen und unten verliert sich auch die Form etwas.


Bild
Bild

edit: hab es mir gerade nochmal angesehen und beschlossen, dass es eigentlich garnicht genug Kontrast haben kann. :D
Die Schrift ist natuerlich jetzt kacke so und Deine Risszeichnungen hab ich aus Faulheit unter den Tisch fallen lassen. Finde die aber sehr schoen. Hab noch versucht das Schiff mehr gegen den Hintergrund abzuheben. Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen, wollte es Dir nicht entfuehren. ;)

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 27. Nov 2006, 21:06

wow, auch wenn du das ja komplett in PS gemacht hast, deine beiden Overpaints sehen 100 mal besser aus ._.
Vielen dank für diesen tollen Beitrag, er bringt mich auf jeden fall viel weiter! ^^
Denke ist wohl sowieso fast Pflicht über das ganze nochmal mit PS drüberzugehen wenn man insgesamt ein gutes Bild haben möchte.
Ich hatte erst die Sonne eingefügt und diese in den Ebenen hinter dem grünen Streifen gelegt, damit sie die Aufmerksamkeit net zu sehr vom Raumschiff abbringt, aber so mit den ganzen Kontrasten beim Schiff ist das natürlich besser ^^
(nur die Kanone beim letzten gefällt mir nicht :p)

Benutzeravatar
badoli
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von badoli » 27. Nov 2006, 23:28

Hey, das letzte Overpaint hat genau diesen Glas/Reflex-Look, den ich im Sinn hatte in meinem vorigen Post...! Cool!
"And remember: I do my best work when i'm worshipped like a god!" - Johnny Bravo.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 28. Nov 2006, 15:58

Freut mich, wenn es geholfen hat. :)
Die Kanone hab ich in der Tat versaubeutelt. :D
Hatte an der Stelle stark abgedunkelt und dann wieder rausgeholt, was ich geglaubt hab von der Kanonen zu erkennen. Ist also nicht als Design-Vorschlag zu verstehen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 28. Nov 2006, 17:43

Wenn es jetzt fertig ist, mach doch ruhig auch mal ein paar Bilder aus anderen Blickwinkeln ;)

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 28. Nov 2006, 19:36

ja, hatte ich eigentlich schon hochgeladen, aber wohl vergessen hier die links zu posten
http://www.dark-matter-soft.de/draw/ter ... ktive1.png
http://www.dark-matter-soft.de/draw/ter ... ktive2.png
http://www.dark-matter-soft.de/draw/ter ... ktive3.png

Das was aus den Düsen rauskommt ist nicht wirklich gut geworden ^^

Benutzeravatar
badoli
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von badoli » 29. Nov 2006, 19:03

Also ich finds geil. Knallbunte Nippon-Arcade-Scifi-Stil ist was, womit ich durchaus kann. Das Ding hätt anstandslos ins letzte R-Type gepasst. Jetzt mußt du es noch ordentlich in Szene setzen!
"And remember: I do my best work when i'm worshipped like a god!" - Johnny Bravo.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder