Saab J35Ö Draken

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
badoli
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 20:48
Kontaktdaten:

Saab J35Ö Draken

Beitrag von badoli » 13. Dez 2006, 19:58

Hey

Mein momentanes Projekt: Ich möche die österreichische Version vom Abfangjäger Saab J35 Draken als steuerbares Modell in dem Opensource-Flugsimulator Flightgear einbauen. Dafür braucht man natürlich ein 3D-Modell. Das Modell selber steht schon (recht gut), die Textur ist so um die 70% fertig.

Das ganze Ding ist natürlich low-poly und jetzt mal im 3D Studio MAX gerendert. Seiten-, Höhen- und Querruder funktionieren schon. Cockpit, Bremsklappen und Fahrwerk kommen noch.

cheers
Oliver

Bild
"And remember: I do my best work when i'm worshipped like a god!" - Johnny Bravo.

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 14. Dez 2006, 08:51

Sieht gut aus. Poste doch mal ein Wireframe und Referenz-Fotos. Ich bin kein Flugzeug-Liebhaber und daher kann ich nicht sagen, ob dein Model mit dem Original übereinstimmt. Wenn du willst kannst du das Bild auch mal hier posten: simont.de/forum. Da gibt es 2-3 Militär-Fans die dir sicher auch weiterhelfen können.

Ich finde den Glanz am Vorderrad sehr schön, hat der Rest des Fliegers auch ne Spec-Map? Wäre sicher nett wenn der auch an anderen Stellen (zb Nieten) ein bisschen mehr Glanz hätte.
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
badoli
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von badoli » 17. Dez 2006, 17:23

Yippie, ich habe den Flieger jetzt in den Flugsim geschafft. Rein das Modell funktioniert. Ich habe mir dafür einen eigenen Exporter geschrieben, weil der bisherige Weg über Blender gelaufen ist und da war der Exporter fehleranfällig. So hab ich mehr Kontrolle über den Prozess.

Bild
Bild
Bild
iLegacy hat geschrieben:Sieht gut aus. Poste doch mal ein Wireframe und Referenz-Fotos.
Referenzen gibt es hier und natürlich auf der Seite des österreichischen Bundesheeres.

Wireframes:
Bild
Bild
iLegacy hat geschrieben:Ich finde den Glanz am Vorderrad sehr schön, hat der Rest des Fliegers auch ne Spec-Map? Wäre sicher nett wenn der auch an anderen Stellen (zb Nieten) ein bisschen mehr Glanz hätte.
Ansich ist das keine Spec-Map, sondern aufgepainteter Glanz plus normales Highlight. Ich habe zwar eine Spec-Map gebastelt, nur unterstützt sie die Engine vom Flugsim nicht. Vielleicht wirds mal integriert, ... wer weiss...
"And remember: I do my best work when i'm worshipped like a god!" - Johnny Bravo.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 9. Jan 2007, 17:07

Das ist auf jeden Fall schön sauber modeliert. In Puncto Hintergrund und Beleuchtung könntest Du noch sehr viel rausholen. Könnte es sein, dass Du keine Reflektionen verwendest?
Da fällt mir gerade auf, dass die Textur des Fliegers partiell abgedunkelt ist. Das sieht sehr seltsam aus und ich hielt es zunächst für einen Schaten. Vielleicht weil der Übergang so weich ist.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 12. Jan 2007, 15:28

Hexodus hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall schön sauber modeliert. In Puncto Hintergrund und Beleuchtung könntest Du noch sehr viel rausholen. Könnte es sein, dass Du keine Reflektionen verwendest?
Da fällt mir gerade auf, dass die Textur des Fliegers partiell abgedunkelt ist. Das sieht sehr seltsam aus und ich hielt es zunächst für einen Schaten. Vielleicht weil der Übergang so weich ist.
Ähm, er hat doch geschrieben, dass das im Simulator drin ist... da müsste er jetz das spiel ändern soweit ich das verstanden habe.
:?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder