[Suche] Fahrgemeinschaft Potsdam/Berlin

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

[Suche] Fahrgemeinschaft Potsdam/Berlin

Beitrag von antiFog » 14. Jun 2009, 21:59

Auf Daniels Rat hin eröffne ich hier mal nen neues Thema. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um eine Fahrgemeinschaft.
Allerdings kann ich leider keine Mitfahrgelegenheit anbieten, sondern suche eine. Sylvus und ich (also 2 Leute^^) kommen aus Potsdam und suchen jemanden mit fahrbarem Untersatz, der auch aus Potsdam, Berlin oder Umgebung kommt und uns zur Convention mitnehmen kann. Wir sind natürlich bereit, uns an den Fahrt- und Benzinkosten zu beteiligen, dann wird es für uns alle billiger. Also, wenn jemand sich angesprochen fühlt, dann schreibt bitte hier rein, oder mich per ICQ an: 194714514

Oder gibts eventuell noch andere günstige Verbindungen aus Berlin? Bahn ist nicht wirklich billig, Dauer-Spezial ist auch schon weg ...
Vielleicht gibt es ja auch Gruppenangebote?
Zuletzt geändert von antiFog am 21. Jun 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

bombom
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jun 2009, 15:31

Beitrag von bombom » 15. Jun 2009, 11:16

gute Idee antiFog. Suche eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg aus. Beteiligung an den Fahrtkosten ist natürlich selbstverständlich....und ich kann auch ganz lieb sein;O) (Bonus)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Jun 2009, 14:07

@ bombom:

Wenn Du von einem anderen Ort aus eine Mitfahrgelegenheit suchst, dann solltest Du einen entsprechenden eigenen Thread eröffnen, weil nicht sichergestellt ist, dass Leute aus Hamburg in diesen Thread hier schauen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

bombom
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jun 2009, 15:31

Beitrag von bombom » 19. Jun 2009, 17:24

@digitaldecoy

hast Du wohl recht;O) hab gerade erst gesehen, dass das thread nicht einfach nur mit -Mitfahrgelegenheit- betitelt wurde. Passiert

Dezain
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 18. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dezain » 15. Jul 2009, 16:04

suche ebenfalls eine mitfahrgelegenheit aber ob ich an der convention teilneme hängt davon ab ob eine zustande kommt ich ahbe nicht viel geld..und das wäre billiger als bahn ticket..
ich bin ein sehr kreativer mensch:ich erfinde jeden tag neue wörter durch tippfehler^^

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Jul 2009, 13:27

tjo also ich hab mal ein bissl geschaut, fliegen ist günstiger als bahn, günstiger als fliegen wird wohl nur nen auto sein oder vieeeele Stunden mit nem Bummelzug, worauf ich keine Lust habe... mir ists gleich ich setz mich auch in nen flieger, fahren darf ich zwar, kann und will ich aber nich :P
wenn sich jemand als fahrer bereit erklärt hab ich auch kein Problem damit nen auto zu mieten, wenn alle beteiligten sich zumindest ds Benzin teilen kann ich auch die Wagenmiete übernehmen
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 21. Jul 2009, 09:15

Ich würd vorschlagen wir nehmen nen Billigflieger bis Frankfurt Hahn: http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&i ... Cbr%20/%3E

Von dort aus fährt wohl nen Shuttlebus nach Frankfurt für 12€. Dauert ca.2 Stunden.
Wer wäre dabei?
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 21. Jul 2009, 09:17

Google spinnt. Müsst ihr mal "Frankfurt Hahn" eingeben.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 21. Jul 2009, 09:39

frankfurt hahn is halt 125km wech von frankfurt weit weg von mainz, das ganze nochfrankfurt zu nennen isn witz...

also aktuell bin ich für gruppenticket bei der bahn

http://www.bahn.de/p/view/angebot/grupp ... onen.shtml

müssen wir nur 6 Leute oder mehr zusammenkriegen aber das sollte möglich sein, deen, antifog, dezain, rocko und icke sind ja schon dabei, loslos wo bleibt der rest? ich nerv ma stephan und kio...
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 21. Jul 2009, 09:41

Ok Leute. VIEL COOLER!

Wenn wir 6 Leute zusammenbekommen, können wir auch mit der Bahn nen Gruppenticket holen. Dann sinds für jeden glaube ich 32,50 oder so. Wäre natürlich nicht die schnellste Verbindung, aber die günstigste und auch bequemste.

Gogo Berliner! Hat letztes Jahr von Hamburg auch geklappt.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 21. Jul 2009, 15:43

Also auf mich könnt ihr zählen, bin dabei sofern wir eine passable Variante nach Frankfurt finden. Ob Fliegen, Bahn, Karre or what ever ist mir dabei egal :)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 23. Jul 2009, 23:05

so na los leute 4 leute sind wir, 2 brauchen wir noch für die Gruppenkarte, was is los mit den Potsdamer Jungs?
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Jul 2009, 12:06

Wir sind doch 5?! Sylvus, Antifog, Neox, Deen, Rocko. Als sechsten Mann können wir einfach irgendjemanden angeben, kontrolliert ja eh keiner. Wird dann halt minimal teurer für jeden, ist aber immer noch die günstigste Variante.
Wer erklärt sich bereit zu kaufen? Hab nicht schon wieder Lust das zu organisieren...
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 24. Jul 2009, 12:56

Lass uns wie gesagt noch nen bissle warten, bzw. meinte Steffen würde er dann wohl die Tickets klarmachen. Ich würden sagen nach dem WE schauen wir mal und dann wird gebucht oder?
Auf jeden Fall mach ich mir mein Hotel jetzt mal klar.

PS: Ick froi mir wa

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 26. Jul 2009, 12:20

Sylvus und AntiFog haben schon ne Mitfahrgelegenheit. Jetzt sind wir noch zu dritt. Coole Sache
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 26. Jul 2009, 16:34

also wir haben eigentlich ne mitfahrgelegenheit (und wenn ich nicht bis vor nen paar stunden in spanien gewesen wäre, hätte ich euch auch eher bescheid gesagt, sry)
allerdings hat sich unsere fahrer seit 3 wochen nicht gemeldet und wenn er in den nächsten tagen nichts schreibt, dann ist die sache gegessen ...
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 26. Jul 2009, 17:09

geht das bei der bahn, dass man nen 6er ticket holt und dann 2 abspringen? is das dann noch gültig? weil dann würd ich das einfach nächste woche kaufen und wenn ihr beiden dann noch ne möglichkleit braucht um rüberzufahrn, dann kommt ihr einfach mit uns mit.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 26. Jul 2009, 18:15

das geht sicher wär auch verdammt nett von euch!!! aber falls wir doch auto fahren, dann wird es ja für euch teurer ...
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Jul 2009, 08:00

Neox: Jo das geht.
AntiFog und Sylvus: Wenn ihr euch beim Gruppenticket beteiligt, bezahlt ihr vielleicht 2-3€ mehr, als bei ner Mitfahrgelegenheit von B nach FF/M. Gruppenticket kostet soweit ich mich an letztes Jahr erinnern kann 170€, dass heisst wenn wir zu 5. sind, bezahlt jeder 34€.
Wäre natürlich super, wenn es klappt.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 27. Jul 2009, 09:21

jaja, das wär kein ding. ich meinte mit teurer nicht, dass sylvus und ich mehr bezahlen, sondern dass ihr, falls ihr doch nur 4 leute seit, mehr bezahlen müsstet. der preis von dem gruppenticket teilt sich ja dann nicht mehr durch 6, was ja für euch auch doof wäre ... naja, wie gesagt, ich warte noch nen paar tage auf eine antwort und wenn dann nichts kommt, würde ich mich sehr über ne bahnfahrt mit euch freuen!!!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 27. Jul 2009, 18:08

sooooo Karten für 6 Mann sind gekauft, drunter ging nicht, ich habe erstmal 540 Euro ausgelegt, das macht bei voller Auslastung pro Nase 90 Euro hin und zurück inkl Platzreservierung. So ihr Potsdamer klärt das bitte bitte bitte bis zum Freitag, das ist der letzte Tag an dem ich die Karten zurück geben kann und stattdessen jeder normale karten haben kann, was dann wahrscheinlich doch etwas günstiger kläme als knapp 200 pro Nase. Donnerstag wäre noch besser um es zu Wissen, generell je eher desto besser!
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 27. Jul 2009, 23:12

jo, ich hab den kundenservice von mitfahrgelegenheit.de angeschrieben und wenn alles glatt geht, sag ich dem typ morgen oder mittwoch ab .... sry nochmal für die umstände ..
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 28. Jul 2009, 16:28

so leute, ich hab gute neuigkeiten: sylvus und ich habe unsere mitfahrgelegenheit aufgrund oben genannter unzuverlässigkeiten abgesagt und fahren nun definitiv mit der bahn / dem gruppenticket mit! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 28. Jul 2009, 16:57

gut der evtl sechste mann meldet sich dann morgen bei mir, aber wir kriegen die gruppe schon voll
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder