daf Shirtcontest 2009 - die Entscheidung

Wessen Motiv soll das Shirt zur dafcon 09 zieren?

Umfrage endete am 13. Jul 2009, 12:14

13
8%
antiFog
6
4%
Artur
14
9%
Duracel
16
10%
FastArt
14
9%
Gwinna
3
2%
JahGringoo
18
12%
Kobar
12
8%
lucy
18
12%
Maos
16
10%
sebdrew
2
1%
Syrus
10
6%
Thorsten
2
1%
weasel
12
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 156

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 12. Jul 2009, 13:32

Boah ist das sauschwer, sind fast alle toll! :(
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 13. Jul 2009, 09:38

Ich muss auch mal sagen dass hier echt schöne Motive zusammengekommen sind!

Hat mich echt gefreut dass ich doch noch so viele Stimmen bekommen hab :)

@Triton und ässn: Danke für die langen Kritiken!

@lucy: danke, ne sind keine custombrushes, alles standard round brush mit Rundheit 20% :)

@toobi: danke! Ich hab gar nicht an FF6 gedacht beim malen, aber jetzt fällts mir auch auf. Ist auf jeden Fall eines der besten Rollenspiele die es gibt!

@Syrus, Ionflux und Sebdrew: freut mich dass es euch gefällt

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 13. Jul 2009, 13:11

\o/ \o/ \o/ So, das Voting ist beendet! Etwas später als gedacht, da scheinbar die Serverzeit durch den Provider um 2 Stunden falsch eingestellt ist (wir kümmern uns darum).

Wir möchten uns hier auf jeden Fall schonmal bei allen bedanken, deren Motive es nicht in die Stichwahl geschafft haben! War ein harter Kampf im weiten Feld diesmal!

:wise: Durch den Gleichstand ergibt sich jetzt ein Stich-Voting zwischen lucy und JahGringoo. In den Regeln haben wir festgelegt, dass bei einer Stichwahl 2 Tage Nachbesserung möglich sind. Wenn beide ohne Nachbesserung mit ihrem Motiv wie gesehen in die finale Runde gehen wollen, kann es auch kurzfristig mit dem Voting losgehen.

Daher jetzt die Frage an die Finalisten lucy und JahGringoo: Möchtet ihr die Nachbesserungszeit in Anspruch nehmen?

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 13. Jul 2009, 13:16

ah, hab mich gerade schon gefragt ob hier jetzt mal feierabend ist. ^^

danke für eure votes, bzw den spannenden kampf ! :D

ich bin gerade diese woche im urlaub und daher kann ich die nächsten tage nichts nachbessern. also von mir aus kanns direkt weitergehen.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 13. Jul 2009, 15:29

woah, ja auf jeden fall!

ich hab mein Shirt unter n bisschen Zeitdruck machen müssen und war zum Zeitpunkt des Abschickens (zumindest wo ich dachte es sei abgeschickt) selbst noch eher unzufrieden damit. Davon abgesehen, dass ich es minimal anders auf dem Template plaziert hätte, das hat freundlicherweise der Kobar für mich gemacht (danke nochmal).

Danke auf jeden Fall für die überraschend vielen Stimmen! Damit hätte ich nicht gerechnet, gerade weil dieses Jahr so extrem viele geile Motive dabei waren, ich selbst konnte mich beim Voten kaum entscheiden.

Wie weit gilt das verändern des Motivs denn noch als Nachbearbeitung? Nach eigenem Überdenken und der Kritik hier im Threat würde ich gerne die Jahreszahl noch hinzufügen und die Lineart etwas verschönern. Auch Duras allgemeine Kritik, viele der Shirts hätten zu wenig mit der Con oder dem Forum zu tun, trifft auf meins zu. Daher würde ich evtl. eines der Icons gegen ein angebrachteres austauschen. Ich könnte aber auch verstehen, wenn das zu viel Änderung wäre.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 13. Jul 2009, 15:40

@JahGringoo: Die Korrekturen sollten das Motiv nicht stark verändern.

Lineart, Positionierung und Typografie zu perfektionieren wäre so das, was man hier unter Nachbesserung verstehen sollte. Auch der Austausch eines Deiner Icon-artigen Elemente ist möglich, jedoch sollte dabei die Gesamtwirkung Deines ursprünglichen Motivs nicht deutlich verändert werden.

Ihr habt Zeit bis Mittwoch, den 15.7. um 15:00, um Nachbesserungen am Motiv vorzunehmen. Wenn bis dahin kein Update von euch versendet wurde, geht das ursprüngliche Motiv ins Voting.

Da lucy auf Nachbesserung verzichtet, kann das Voting beginnen, sobald JahGringoo seine finale Version zur Verfügung stellt. Also gern auch vor Mittwoch Nachmittag, JahGringoo! ;)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 13. Jul 2009, 15:43

ich such noch die Jonglierflummis mit dem tollen glitzer drin. Die sind mir grad draussen in die Hecke geflogen, danach setz ich mich mal dran.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jul 2009, 16:38

freu mich aufs shirt.. und für das wacoum intuos4 muss ich jetzt wohl tiiiief in meine Tasche greifen.. (das bamboo nervt langsam)

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 13. Jul 2009, 17:19

wär cool wenn man dann neben den Shirts auch nochmal die jeweiligen Motive in größer so als Bild posten könnte.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 13. Jul 2009, 17:36

du musst einfach auf die shirts auf der ersten seite draufklicken, dann kommen die motive nochmal in größer :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 13. Jul 2009, 18:03

Na, da drücke ich den beiden Finalisten aber beide Daumen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 13. Jul 2009, 23:42

pfuah. So. Gut Gut Gut. Ist jetzt draussen, ich denke es passt so und hoffe die Änderungen liegen noch im Rahmen der Nachbearbeitung. Zumindest ist jetzt Schluss, will auch nicht die ganze Sache hier aufhalten.

Ich hab versucht die Verbindung zum Zoo zu verstärken und noch die Jahreszahl eingefügt. Dass der Toaster (abgesehen davon dass Toast aufgrund seines Aufwand/Egebniss-Verhältnisses eine beliebte Speise konzentriert malender Leute ist und ich die fliegenden Toasts mag) nicht viel Sinn ergibt, sehe ich ein. Der Milchshake und das Eis aber sollen für den Sommer stehen, da die Con dieses Jahr im Hochsommer und (hoffentlich) bei strahlendem Sonnenschein stattfindet. Ein bisschen was hat sich sogar der JahGringoo gedacht :D

naja, auf gehts.

Viel Glück Lucy Lou :)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 14. Jul 2009, 08:42

Dauert noch nen Moment, da ich gerade das Kind hüte. Wenn sie einschläft, kann's losgehen. ;)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 14. Jul 2009, 10:03

@JahGringoo: Bitte check mal Deine Emails.

@alle: Dauert noch, bitte etwas Geduld.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Jul 2009, 15:44

Ok, also von meiner Seite aus wär die Sache dann abgeschlossen. Ich habs immerhin noch geschafft einen Wortwitz einzubauen. Falls jetzt auch noch alle Kinder behütet schlummern, kann's starten. :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder