Convention-Briefing

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Convention-Briefing

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 16:28

Ok, die Convention naht! In weniger als einer Woche werden sich die Tore zur digitalartconvention 2009 öffnen. Damit alles glatt läuft, bitte ich Euch, die folgenden Informationen zur Kenntnis zu nehmen:

Location

Bild

Der Frankfurter Zoo liegt im Osten Frankfurts, etwa 3 Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt. Wenn Ihr aus dem Bahnhof heraustretet, müsst Ihr im Grunde einfach immer nur ungefähr geradeaus laufen. Ihr könnt Euch einfach bei Passanten nach "der Zeil" erkundigen. Dies ist eine große Einkaufsstraße, die quer durch Frankfurt verläuft und die praktisch direkt vor dem Haupteingang des Zoos endet. Der Fußweg vom Bahnhof zum Zoo sollte in ca. 30 Minuten schaffbar sein. Für die Fußlahmen bietet sich noch die U-Bahn an:

Bild

Ihr könnt am Hauptbahnhof praktisch in eine beliebige Linie mit dem Ziel Hauptwache einsteigen und steigt dort in die Linie U6 um, die Euch direkt zum Zoo führt.

Am Zoo

Der Zugang zur Convention findet über die Zookassen am Haupteingang statt. An den Zookassen werden Listen mit euren Realnamen vorliegen, so dass Ihr keinen Entritt bezahlen müsst, wenn Ihr an der Kasse angebt, dass Ihr die Convention besucht. Sollte Euer Name aus irgendeinem Grund nicht auf der Liste stehen, könnt Ihr mich anrufen, dann holen ich oder jaymo Euch von der Kasse ab (die Nummer steht weiter unten).

Die Convention findet im "kleinen Saal" des Zoogesellschaftshauses statt. Das ist das große weiße Haus direkt am Haupteingang. An den Kassen wird man Euch sicher sagen können, wo Ihr den Eingang zur Convention findet. Im kleinen Saal bekommt Ihr dann außerdem einen Convention-Ausweis, mit dem Ihr dann den Zoo über das gesamte Wochenende unkompliziert betreten könnt.

Bitte beachtet, dass der Convention-Ausweis Euch NICHT dazu berechtigt, im Zoo herumzulaufen. Er dient nur dazu, Euch freien Zugang zum Veranstaltungsraum zu gewähren. Für den Besuch des Zoos, der für Sonntag Vormittag vorgesehen ist, muss jeder Teilnehmer eine vergünstigte Eintrittskarte für 3€ kaufen. Die Teilnahme an dem Zoobesuch ist allerdings optional.

Jugendherberge (gilt nur für diejenigen, die in der Jugendherberge übernachten)

Wenn Ihr in Frankfurt ankommt, solltet Ihr direkt zum Zoo gehen. Alle, die in der Jugendherberge übernachten, werden am Freitag Abend gegen 19:00 Uhr gesammelt zur Jugendherberge gehen und dort einchecken. Alle weiteren Infos bekommt Ihr dann dort vor Ort.

Kontakt

Wenn Ihr in Frankfurt aus irgendeinem Grund Hilfe benötigt, dann könnte Ihr mich unter folgender Mobilfunknummer erreichen:

0170/5086789

Bitte ruft mich aber nur in dringenden Fällen an!

Zum Abschluss seht Ihr hier noch einmal das finale Programm der Convention:

Bild

Sollten noch Fragen bestehen, stellt sie bitte hier im Thread! Ansonsten:

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Reise und freue mich, Euch auf der Convention zu treffen!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 2. Aug 2009, 19:42

Ich verweise nochma auf meine letzte Frage ausm anderen Fred.... Parkmöglichkeiten? (Kostengünstig/los) ? ? ?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 19:45

Also, rund um den Zoo sieht man auf Google Maps eine Menge Parkbuchten. Am hinteren Eingang des Zoos scheinen besondes viele zu sein. Ich denke, es sollte möglich sein, dort einen kostenlosen Parkplatz zu finden. Parkplätze sind aber auf jeden Fall ein schwieriges Thema in Frankfurt.
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 2. Aug 2009, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 2. Aug 2009, 20:13

Also die Parkplätze um den Zoo waren meistens ziemlich voll. Glaube sogar, die meisten waren für Anwohner reserviert.

Gibts kein Park&Ride in Frankfurt? Wär wahrscheinlich das sinnvollste.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 3. Aug 2009, 10:32

Ich weiß noch vom letzten Jahr, dass es am Bahnhof einen Parkplatz für 10 €/Tag gibt. Ist jetzt allerdings wohl nicht ganz kostengünstig :/

Wie ist die Parkplatzsituation an der Herberge?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Aug 2009, 11:12

Wie ist die Parkplatzsituation an der Herberge?
Ich denke, die kann man als "desolat" bezeichnen...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Aug 2009, 11:24

na toll -.-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder