Der Thread danach

Benutzeravatar
Krest
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jul 2009, 18:57
Kontaktdaten:

Der Thread danach

Beitrag von Krest » 9. Aug 2009, 17:46

Die Con ist rum, und war echt klasse - danke nochmal an das Orgateam. Bin mal gespannt wie viel Flaschenpfand zusammengekommen ist...

Ich hab nur am ersten Tag ein Paar Fotos gemacht, die gibts hier.

Till
Zuletzt geändert von Krest am 10. Aug 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
The best way to predict the future is to invent it.
- Alan Kay

Sylvus
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 9. Sep 2007, 18:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvus » 9. Aug 2009, 21:23

Hay, ja war echt ein paar tolle Tage, hoffe man sieht sich bald mal wieder! Werd dann morgen auch die Pics uppen! Grüße Elias

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 9. Aug 2009, 22:04

Jo warn geiles Wochenende, hat jemand vielleicht noch mehr Fotos, die ich auf meinen Blog stellen kann?

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 9. Aug 2009, 22:06

War eine tolle Zeit, die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt! Vielen Dank!

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 9. Aug 2009, 22:23

Joah, danke auch von mir.
War sehr schick und tat gut, nach den ganzen homophilen Animecons mal wieder "halbwegs" normale Leute zu treffen, die einfach gern zeichnen ;)

By the way, nach dem tolligen Gutschein von Wacom fühl ich mich jetzt irgendwie dazu angestachelt, bis zum 28. diesen Monats da was zu kaufen. :D
Höhö

Benutzeravatar
CrizZ
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19. Okt 2008, 14:29
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CrizZ » 10. Aug 2009, 08:46

Ja, da kann ich mich auch nur anschliessen! War ein super Wochenende und freue mich schon wieder auf das nächste Mal *g*
AliceD hat geschrieben:By the way, nach dem tolligen Gutschein von Wacom fühl ich mich jetzt irgendwie dazu angestachelt, bis zum 28. diesen Monats da was zu kaufen. :D
Höhö
Das kommt mir gerade extrem bekannt vor .. gerade eine Stunde im Büro und schon am Durchklicken im Wacom-Shop ;-)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Aug 2009, 09:09

gutschein :? hab ich da was übersehen?

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 10. Aug 2009, 09:13

Macht nichts, auf jedem Gutschein steht der selbe Aktions-Code, den du dann im Wacom shop eingibst. 20% Rabatt gibts da dann (aber nur auf Bamboo, Bamboo Fun S, Bamboo Fun M, Intuos4 S/M/L). Ich PM dir mal den Code.

Achja, geiles Teil wieder gewesen, die Convention :)

Ravetracer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11. Sep 2007, 11:58
Wohnort: Niederdorfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ravetracer » 10. Aug 2009, 10:49

Och menno... habs total verpennt, da ich schon lang nicht mehr online war... grml....
Habe aber viele von euch gestern im Zoo noch gesehen mit Schildern und Blöcken in der Hand... war aber eben mit Family unterwegs.
Nächstes Mal, wenn ihr wieder in FFM seid, bin ich dabei!!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Aug 2009, 11:05

Auch wenn mein Kater & der Schlafmangel exakt jetzt erst vorbei sind. :D Wirklich eine klasse Convention, mit sehr eigenen Vorträgen, die auf ihre Art alle spaß gemacht haben. Alles in allem sehr inspirierend...sowie das gezeigte, als auch der Ort und va. die Leute.

Achja und nochmals Danke an FastArt für das viiiele "gemalte" Bier! ^^

Das mit dem Zoo mussten mein Bruder und ich dann doch mal sausen lassen.

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 10. Aug 2009, 11:51

Das mit dem Schlafmangel kommt mir bekannt vor. :D

War echt super und an dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an Daniel! :)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 10. Aug 2009, 12:19

7 Std. Schlaf - verteilt auf 3 Tage + abschließende 700KM Fahrt = Sehr Abenteuerlich

Aber jeder verdammte Millimeter Weg hat sich gelohnt... Sehr Inspirierend und vor allem Motivierend...

Hat Spaß gemacht - bis zum nächsten mal

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Aug 2009, 13:58

Eine der besten Conventions seit langem. Und seit „Kringel können eure Bilder um 50%” wohl die unterhaltsamsten Vorträge seit langem :D

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 10. Aug 2009, 14:23

Vielen Dank für diese schöne Convention! Ich hab zwar nur wenig mitbekommen ... eigentlich nur den wohl entspannensten Vortrag seit es Schokolade gibt :) Aber nächstes mal muss ich dann unbedingt alles anhören :)

p.s. Und natürlich den spannenden Vortrag über den wohl aufwendigsten Kurzfilm der Weltgeschichte (ihr wisst schon, 3 bossmonster, massenhaft action, tote hunde in burritos...)
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 10. Aug 2009, 14:26

Der Kurzfilm-Beitrag war auch mein Highlight. Ich hab echt Tränen gelacht :D
Soo schade, dass da keiner mitgeschnitten hat.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Aug 2009, 15:11

@Gwinna: Jo, das Videomitschneiden mit der Digicam war bei dem Licht leider wenig aussichtsreich, ich habe mich dann auf Fotos beschränkt. Die will ich euch aber nicht länger vorenthalten:

Bilder der dafcon 2009

Ich hab ein bißchen ausgesiebt, sind ja so noch ne Menge Bilder. Blöderweise hatte ich ausgerechnet beim Gruppenfoto noch aus einem vorhergehenden Experiment ISO 400 eingestellt und nicht wieder umgeschaltet (doh), was bei der Sony F828 kaum noch wirklich tauglich ist (man bewundere das Rauschen in den Gruppenfotos trotz guter Ausleuchtung), aber es is noch ok. So langsam möcht ich auch ne DSLR haben...

Ob wir die Nicknames fürs Gruppenbild zusammenbekommen?

Nochmal danke für eure zahlreiche Teilnahme! Es hat mir - besonders im Vergleich zum etwas mauen Vorjahr - sehr viel Spaß gemacht! :thumb:

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 10. Aug 2009, 15:25

Ja, ne fette Convention war's und ich bin zu cool, um was einzuscannen.

danke an den bierfastarsch, den schlafmöglichkeitkemane, der schlafmöglichkeitundfrühstückpale, dem zbrushdaniel und alle vortraghaltenden, fotografen und sonstige spaßvögel, die ich nicht vergessen habe, sondern nur des aufmerksamkeits-und dankeskontrastes namentlich unerwähnt lasse.

yohoscheckeldiho, bis zum nächsten mal.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Aug 2009, 15:31

Jaymo: Kannst du mal ne hochauflösende Version des Gruppenfotos mit Nummern an den Köpfen oder so hochladen? Die große Version von Picasa kann ich irgendwie nicht speichern.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Aug 2009, 15:36

Mach ich.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Aug 2009, 16:08

So, ich bin auch wieder zu Hause aufgeschlagen. Heut morgen auf Anfrage doch noch Mal durch die Klos gewischt, Leergut weggebracht (*katsching*), dann durch sintflutartigen Regen nach Warendorf gedüst und nach Ankunft halbtod zusammengebrochen. :)

Ich danke auch allen Teilnehmern in diesem Jahr und ich muss sagen, dass diese Convention auf jeden Fall ein Highlight war. Vielleicht könnte man sogar sagen, dass es die besten Convention bisher war. Allerdings ist der Vergleich mit z.B. den ersten Conventions in 2002 und 2003 schwierig - die fünfte Mondlandung war sicher auch nicht mehr so spannend, wie die erste. :) Aber, was man wie ich finde sagen kann ist, dass von allen "erwachsenen" Conventions und besonders nach der etwas mauen Convention im letzten Jahr, diese Convention wieder die Kraft hatte, zu beflügeln. Die vielen Leute, die ungemein interessanten (und entspannenden) Vorträge, die mit Sicherheit stilvollste Location ever und der ausgedehntere Zeitplan haben gemeinsam einfach wieder für authentisches Convention-Feeling gesorgt. Die Mühe hat sich absolut gelohnt und trotz viel Stress und Rumgerenne fühle ich mich gerade ein bißchen, als wäre ich aus einem Urlaub zurückgekehrt. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Ich werde es wohl heute nicht mehr auf die Reihe kriegen, die Bilder hochzuladen, die auf den Rechnern entstanden sind und auch ein paar Fundsachen müssen noch ihren Besitzer wiederfinden aber dazu dann halt in den kommenden Tagen mehr.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Aug 2009, 16:12

There ya go:

Gruppenfoto mit Nummern


BTW, gab's nich irgendwo so ein Nummerierungstool? ^^

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 10. Aug 2009, 16:24

Die Con war einfach LEGENDARY!!
Echt geil :D


Hier auch meine Fotos der DafCon 2009:
http://picasaweb.google.de/SkyPirateVys ... directlink


Bis nächstes Jahr~!
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 10. Aug 2009, 16:29

ich denke auch, dass es bisher die beste Con war an der ich teilgenommen hatte, coole location, wirklich tolle leute wiedergetroffen oder kennengelernt (naja getroffen, kennenlernen is dann doch was anderes ^^), hat sich wirklich gelohnt.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 10. Aug 2009, 16:57

also ich fand die con auch extrem genial!!! inspiration, nette leute, extrem geile vorträge, tolle sketchbooks und alle wacoms mal testen - was will man mehr :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 10. Aug 2009, 17:00

Sodale, wir von den Berliner Jungs dürften auch wieder alle komplett daheim sein. Hatten ja noch eine etwas nerfige Rückreise zu bewältigen ... und auch jetzt noch bin ich ziemlich platt & geflasht von dieser überaus gelungenen Convention :!:

Es war wirklich einfach nur nett und es hat in meinen Augen alles gepasst. Großartige Orga und herliche Location, geiles Wetter und geniale Leute.

@ Jaymo: Danke für die vielen Bilder die du von der Con gemacht hast
:D

@ Danke an Ässn, Tobias, Cacca & Daniel für eure coolen Vorträge :)

Ässns Vortrag war trotz der fast unerträglichen Hitze sehr informativ und hat zum Nachdenken angeregt B)

Zu Tobias Vortrag muss ich sagen das mir doch einiges recht vertraut vorkam und ich beruflich teils ähnliche Arbeitsmethoden habe, dennoch bei weitem nicht so perfektionistisch wie bei ihm :shock:

Caccadu, du warst klasse. Einfach zu geil wie du uns mit deinem genialen Betrag unterhalten hast und dafür das wir mal sehen durften wie du die Dinge siehst und dich regelrecht in deine Arbeiten stürzt. Schon faszinierend wie effezient du allerlei Tools und Wissen in deinen Prozessen einsetzt. Hab selten so gelacht wie bei diesem Vortrag :wink:

Und was Daniel angeht, er war einfach anders ... *sing* :D

@ Duracell und Sophie: Tolle Verlosung der nächsten Artbattle Runde.

@ Jah und China: Sehr cool das ihr unseren Vorschlag angenommen habt und für uns dieses kleine Convention-Extra wahrgemacht habt. Sehr netter Battle gewesen.

Dann noch einen ganz besonderen Dank an ALLE die dabei waren. Es war einfach nur geil mit dabei gewesen zu sein :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder