Convention 2010 - Programm

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Convention 2010 - Programm

Beitrag von digitaldecoy » 5. Sep 2010, 18:05

Nach Absprache mit den verschiedenen Mitgliedern, die die Convention auch dieses Jahr wieder mit interessanten Vorträgen bereichern wollen, kann ich jetzt schon mal eine erste Version des Programmes präsentieren:

Bild

Nähere Infos zu Chinaskys Ölmalworkshop bekommt ihr hier.

Die genauen Inhalte der anderen Vorträge nehmen zur Zeit noch Gestalt an und vielleicht können am ehesten die jeweiligen Vortragenden hier im Thread ein paar Worte zur ihren Vorträgen sagen.

Mein eigener Vortrag nimmt derzeit Gestalt in meinem Kopf an und läuft dort unter dem Arbeitstitel "Zuallererst Farbe". Was mir vorschwebt ist eine Betrachtung des Themas Farbe und deren Rolle im visuellen Gestaltungsprozess.

Am Aufbau der Podiumsdiskussion feilen wir derzeit noch ein bißchen aber grundsätzlich wird es wohl in die Richtung gehen, die TituS in seinem Thread vorgeschlagen hat.

Über weitere Entwicklungen zum Programm der Convention halten wir Euch in diesem Thread auf dem Laufenden.
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 26. Sep 2010, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Sep 2010, 21:59

Hajo, im August, das wird knapp!

Sonst siehts gut aus! Wird interessant. Kino werd ich mir sparen, da ich auch daheim ins Kino gehen kann, aber sonst cool.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Sep 2010, 09:03

Ach, Mist, die alten Daten drin vergessen! Ändere ich bei nächster Gelegengheit. Bis dahin sei angemerkt, dass sich das Programm natürlich auf die anstehende Convention bezieht. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 6. Sep 2010, 16:25

Finde das Programm für Freitag beginnt schon sehr früh. Frage mich gerade ob der Gewinner des Shirtcontests (sollte er nicht aus Frankfurt kommen) um 15Uhr überhaupt schon da sein kann? :D:D:D

Vielleicht kann man speziell das Freitagprogramm noch ein wenig überarbeiten. Ich denke es sind sehr viel mehr Leute an sowohl Jaymos & Digitaldecoys Vortrag interessiert, als an dem Kinobesuch. Jedenfalls kann ich auch in meiner Heimatstadt ins Kino, wohingegen ich den Vortrag nur in Frankfurt hören kann. Ich tippe einfach mal, dass die meisten Leute eher ab 16Uhr eintreffen werden und nicht davor.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 6. Sep 2010, 18:08

student hat recht, man sollte nicht vergessen, dass freitag eben noch ein arbeitstag ist (für manche :)).

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Sep 2010, 19:51

Mit dem Kinobesuch hardere ich auch ein bißchen. Es ist halt Tradition und stammt noch aus der Zeit, wo wir gar keinen Raum für die Veranstaltung hatten und froh waren, wenn wir nach stundenlangem Gelatsche durch Frankfurt irgendwo sitzen konnten. Aber es stimmt schon, wenn man die Wahl hat, die Zeit mit interessanten Inhalten zu füllen...

Hängt hier irgendwer extrem am gemeinsamen Kinogang?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Sep 2010, 14:42

Wäre doch eigentlich am interesantesten, wenn es dabei auch um was digital oder anderweitig animiertes (oder wenigstens größtenteils) wäre. Dann passt es zu mindest ins Thema der Con. Einfach nur irgend n Actionstreifen faänd ich persönlich in dem Zusammenhang unnötig...

Nicht, dass ich was dagegen hätte gechillt ins Kino zu gehen. :)

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 7. Sep 2010, 21:02

Also Kino ist mir ehrlich gesagt egal. Ich finds schade, dass Freitag nachmittag schon so viel läuft. Wenn man arbeitet wird das schwierig! Könnte man nicht die Vorträge noch woanders unterkriegen? Sonntag mittag und Freitag abend oder so?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Sep 2010, 00:58

Kino find ich persönlich auch überflüssig. Wenn man sich nach so langer Zeit mal wieder
sieht, ist still im Kino sitzen das letzte was ich mit den Daf-dudes unternehmen will..

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Sep 2010, 09:18

Ich persönlich fand es zwar immer schön und auch ein gutes Gesprächsthema einen Animations- oder VFX-bezogenen Film gemeinsam zu schauen auf der Con, aber ich halte das auch für verzichtbar, gerade wenn wir Inhalte haben, die auf mehr Interesse stoßen. Allerdings könnten wir auch die Vorträge am Freitag auf später verlegen und den Kinobesuch einfach inoffiziell für's Abendprogramm z.B. auch am Samstag in Betracht ziehen. Gibt ja auch Spätvorstellungen.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 24. Sep 2010, 23:30

könnte man nicht vor ort sich mitm beamer evtl paar animierte streifen anschaun und nen gemütlichen abend haben?
da kann man quatschen und muss nicht auf "fremde" kinobesucher achten sondern ist unter sich...
;)
ansonsten FREU ICK MIR SCHON :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Sep 2010, 13:09

Ok, ich habe jetzt das Programm oben mal aktualisiert. Der Kinobesuch ist jetzt erstmal nicht mehr fest eingeplant und die Vorträge beginnen am Freitag erst ab 19:00 Uhr.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 12. Okt 2010, 09:38

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Einlass und dem Beginn der Veranstaltungen? -->Einlass um 10:00, erste Veranstaltung um 18:00 Uhr. Findet vorher denn schon irgendetwas statt, oder reicht es erst um sechs anzukommen um nichts zu verpassen?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Okt 2010, 10:04

Die Convention besteht ja nicht nur aus Vorträgen. Wenn gerade kein Programmpunkt läuft, dann wird halt gezeichnet, Skizzenbücher durchgeschaut, Portfolios vorgezeigt und kommentiert, die neuesten Softwareversionen diskutiert, die Wacom-Produkte getestet, über Gott und die Welt gequatscht etc. Gerade am Freitagvormittag, wenn es noch nicht maximal voll ist, kann man da gute Gelegenheiten finden, direktes Feedback zu bekommen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 12. Okt 2010, 14:13

So kann mans ausdrücken, aber man könnt auch sagen: Jede Minute die du später kommst wirst du nachher bereuen ;)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 12. Okt 2010, 16:44

Oki. Das ist doch mal eine Ansage, danke. :)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 12. Okt 2010, 17:53

oha, ich hab da auch noch ne wichtige frage (deren antwort ich doch hoffentlich nicht übersehen habe)

ich kann am freitag erst spät ankommen, also so um kurz vor 22:00Uhr.
wie komme ich denn noch zu euch ??? der zoo wird wohl nicht mehr offen sein.
zur not hät ich gern irgend eine handynummer von jem. der schon da ist, dann kann ich noch irgendwie durch den hintereingang gelassen werden oder so ?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Okt 2010, 20:40

@ Dazzled:

Am Haupteingan des Zoos ist eine Pforte, an der ein Sicherheitsmann stehen und die Leute rein- und rauslassen wird. Der hat auch meine Nummer und wird mich anrufen, wenn jemand ohne Badge reingelassen werden will. Sobald man seinen Badge hat, hat man jederzeit freien Eintritt zum Zoo. Auch nachdem die Zookassen geschlossen sind (ab 18:30Uhr).

Komm einfach zum Haupteingang und sag dem Sicherheitsmann, dass Du ein Teilnehmer bist aber Deinen Badge noch nicht hast. Der wird sich dann bei mir melden und jemand kommt dann runter und Du bekommst Deinen Badge.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 13. Okt 2010, 08:20

Die Sache ist nur, dass du dann gerade seinen Vortrag hältst :D

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 13. Okt 2010, 08:58

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde mein Telefon einfach jemandem in die Hand drücken, der sich darum kümmern kann, während ich im Vortrag stecke.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 13. Okt 2010, 09:27

vielen dank!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Okt 2010, 23:37

Bei dem Aufgebot artet das Ganze ja schon fast in Arbeit aus - werde das gemütliche zusammensitzen bei nem Bierchen am Freitag Abend vermissen ;) freue mich jedoch schon tierisch auf den Rest.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
razandar
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 06:31
Wohnort: Nesslau
Kontaktdaten:

Beitrag von razandar » 14. Okt 2010, 13:10

Wünsche Euch allen eine gelungene Convention!
Auch wenn ich in den letzten Jahren nur noch selten Zeit gefunden habe, mal wieder reinzuschauen, bin ich doch gespannt auf die Berichte und Zeichnungen von der Convention. Schliesslich zehre ich ja heute noch davon ;)

Gruss razandar
bla, bla, vielleicht fällt mir später ja was ein.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 14. Okt 2010, 18:27

kann ich mich nur anschliessen. euch allen ein tolles weekend und auf ein ander mal :)
wäre sehr gerne auch mit dabei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder