Fahrgemeinschaft von Berlin

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 13. Okt 2010, 10:30

Ich würde gern von Berlin nach Frankfurt mitfahren. Rückfahrt habe ich bereits anderweitig geplant.

Robben&Wientjes nimmt nur noch Kreditkartenkaution? Das ist mir neu, war vor wenigen Monaten noch anders. Oder gilt das nur für Personenkraftwagen?

Wenn ja wären die aber schön dämlich: Die Barkaution war der Grund, warum ich zu Robben statt zu anderen Firmen gegangen bin…

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 13. Okt 2010, 10:33

Wobei noch ne Warnung: Ich hab n Mittelgroßen Rollkoffer dabei, weil ich a) am Ölmalkurs teilnehme und b) nach der Con noch weiterreise, also etwas mehr Gepäck brauche als nur für 2 Tage. Wenn's zu eng wird, bitte melden – dann muss ich halt doch nen Zug buchen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Okt 2010, 11:07

wegen der kaution ja das wundert mich auch, erst vor kurzem hatten wir nen wagen von denen für nen umzug und da wurd die kaution auch bar hinterlegt

ok scheint bei pkw wohl so zu sein

das ding is halt ich hab auch nirgends ein günstigeres angebot gefunden
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Okt 2010, 13:33

ah was mir noch einfällt, welche Versicherung gibt es denn bei Robben und Wientjes zum Auto dazu? ich kann dazu nich viel finden, wenn dann nachher ein Kratzer am Auto zu ner Zahlung von paar hundert euro oder gar mehr führt hat sich das nicht wirklich gelohnt. n kumpel von mir meinte man solle mal avis probieren, wenn ich das richtig sehe sind das bei r&w fürs Wochenende 80 Euro beim Fokus richtig? inkl 1200 km fahrt

bei avis sinds 118 für nen golfklasse wagen aber da is ne teilkasko mit drin, trägt man zumindest nicht das volle risiko falls was passiert, hmhm
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 13. Okt 2010, 13:54

Ja, gilt offenbar nur für PKW.

Ok, Neox. Machst du das dann mit der Reservierung/Bestellung auf dich? Dann gibts keine seltsamen verwirrungen weil der Mieter jemand andes ist als der Kreditkarteninhaber oder so. Und kannst ja mal wegen Versicherung fragen.

Also kommen 5 Leute mit, ja?
Neox
Tobias-M
deen
s´mani
ich selbst

Jut, das ist dann nicht die komfortabelste aller reisen, aber immerhin recht billig. ^^
Also ich hab nur nen kleinen Rucksack als Gepäck. Ich denke das bekommt man schon irgendwie hin.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Okt 2010, 19:02

deen schaun mer mal, aber 4 werden wir zumindest auf der hin fahrt sein

wie auch immer, wie machen wir das mit den fahrern? also ich kann schonmal sagen ich werd ziemlich übernächtigt sein die letzten wochen waren schlimm, darüber hinaus ist es natürlich auch wieder ne versicherungssache, soll ich pauschal mal 3 fahrer eintragen egal was is? wie alt seid ihr beide? unter 25? das kann dann wieder mehrkosten bedeuten fragen über fragen :D
naja ich ruf morgen mal bei robben und wientjes an :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 13. Okt 2010, 22:12

Hmja wir sind 23. Aber ob man da 25 sein muss ober nicht - darüber hab ich eigtnlich nirgends was gelesen. Denke es geht darum, ob man den Führerschein lange genug hat oder nicht. Ich glaube 5 Jahre reichen ^^

Fahrerei bekommen wir wie gesagt schon hin. Ist ja keine Weltreise.

s´mani
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Sep 2010, 00:54

Beitrag von s´mani » 13. Okt 2010, 23:11

hmm, nein triton, das geht nach alter bei versicherungen und nach geschlecht.^^
das was du meinst steht in deren agb und bezieht sich nicht auf versicherung sondern auf deren mietbedingungen.
btw...die agb sind lustig...vertragsstrafe, dass ich nicht lache XD

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 08:50

Also robben oder avis? ich kann auch den mehr betrag bei avis übernehmen so ists nicht, ist dann immernoch günstiger als bahn und flieger für mich.
Wenn Robben, bei welchem soll ichs holen? Spontan hätte ich gesagt der im prenzlberg weil der von mir aus am nächsten is, aber das gilt vielleicht nicht für alle.

wenn avis dann eher den am hauptbahnhof weil das zumindest zentral für ganz berlin is ^^

ich tendiere ehrlich gesagt eher zu avis, aus 2 gründen, man ist teil kasko versichert ohne extra kosten und nicht haftpflicht die uns trifft wenn was passiert und zum anderen weil ich da zumindest von nem freund der viel mit mietwagen fährt nur gutes gehört hab. Robben erinnert mich immer zu sehr an umzüge in kalten klapprigen lastern :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 09:30

Ich bestelle jetzt bei Avis ich benötige dafür eure Gebursttage, die machen sehr wohl einen unterschied ob man unter 25 ist oder nicht :)
bonus vir semper tiro

s´mani
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Sep 2010, 00:54

Beitrag von s´mani » 14. Okt 2010, 13:21

die sind aber viel teurer und es kostet nochmal extra was, wenn die fahrer unter 25 sind.
wo steht dort das teilkasko inklusive ist? ich find dazu nichts. allgemein ist es sehr eigenartig, dass sie ihre agb nicht ordentlich auf ihre internetseite schreiben.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 13:46

die teilskasko ist blumig umschrieben als:

Haftungsreduzierung bei Schäden 850,00 EUR. Haftungsreduzierung bei Diebstahl, 850,00 EUR. Die Selbstbeteiligung kann vor Ort reduziert werden. (Eine Reduzierung der Selbstbeteiligung für Porsche Fahrzeuge ist nicht möglich.)

sprich passiert was gibt es eine selbstbeteiligung von 850 euro bei einer haftpflicht hingegen haftest du für den vollen Schaden

Bei RObben und Wientjes steht dazu folgendes

c Haftungsbeschränkung für Unfallschäden am Mietwagen. Der Mieter kann durch Zahlung eines zusätzlichen Entgelts eine Haftungsbeschränkung vereinbaren. Er haftet dem Vermieter dann bei von ihm verschuldeten Unfällen bis zu einer Höhe von € 500,- pro Schadensereignis am Mietwagen. Diese Haftung tritt unabhängig von einem Verschulden des Mieters auch dann ein, wenn der Mieter den Unfallverursacher nicht benennen kann. Bei unklarer Rechtslage ist der Mieter dem Vermieter zur Vorleistung der Eigenbeteiligung bis zur endgültigen Klärung der Schuldfrage durch ein Gericht verpflichtet.

das kommt also extra oben drauf auf den Betrag, in jedem fall

so hab nochmal angerufen da bei robben und wientjes

2 fahrer sind inklusive unter 25 jahren kostet nix man muss nur aus der probezeit raus sein, den lappen also mindestens 2 jahre haben, ab dem dritten fahrer kostet jeder fahrer 8 euro am Tag, Versicherung extra sind 9 euro am tag vollkasko mit 500 euro selbstbeteiligung, kommen wir also auf 80+9*3 sind 107 euro - ich reservier dann mal einen wagen bei Robben und Wientjes Prenzlberg? Einwände?
bonus vir semper tiro

s´mani
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Sep 2010, 00:54

Beitrag von s´mani » 14. Okt 2010, 14:13

keine einwände, zumindest von meiner seite^^
versicherung ist auf jeden fall keine schlechte idee...versteh ich also richtig: haftungsbeschränkung wird hier als vollkasko gezählt?

brauchst du jetzt irgendwelche daten?
wir teilen durch 5, ja?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 14:20

aktuell teilen wir durch 4 weil deen sich bisher noch nicht gemeldet hat


hat sich mit robben und wientjes aber schon erledigt, sämtliche PKW sind aus in allen stationen für ganz berlin an diesem wochenende, erst ab montag gibt es welche, ich brauche als zumindest schonmal ein geburtsdatum von einem der fahrer damit ich das bei avis regeln kann

der einfacheit halber sage ich mal, automiete übernehm ich sprit wird dann geteilt


auf tritons homepage steht 10.06.1987, stimmt das? ist das noch aktuell? ^^
bonus vir semper tiro

s´mani
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Sep 2010, 00:54

Beitrag von s´mani » 14. Okt 2010, 14:27

da hier niemand anders online zu sein scheint, geb ich dir mal meinen: 30.04.1987
wär ganz gut, wenn wir vllt telefonnummern tauschen würden. da geht das bequatschen schneller.

wenns auf der page steht, dann stimmts wohl XD

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 14:42

okay es ist gebucht für morgen Freitag 15 Oktober Um 10:00 in Berlin; Hauptbahnhof; Europaplatz 1 bis Sonntag 17 Oktober Um 20:00 in Berlin; Hauptbahnhof; Europaplatz 1, der wagen geht auf mich um auf nummer sicher zu gehen (auch wenn ich mein handy gern als navi benutzen würde und es auch testen werde) habe ich ein navi zur sicherheit dazu bestellt. Sprit wird dann geteilt.

ich warte nun nur noch auf die buchungsbestätigung, ich hoffe dass das klappt nicht dass es wie bei robben und wientjes alles ausgebucht ist, aber... das is avis zur not haben die sicher noch einen Smart rumstehen in den man sich reinquetschen kann :D

meine Handynummer habe ich dir per PM Geschickt
bonus vir semper tiro

s´mani
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Sep 2010, 00:54

Beitrag von s´mani » 14. Okt 2010, 14:52

lach mich jetzt bitte nicht aus...aber wo find ich denn meine pm?
hat sich erledigt^^
Zuletzt geändert von s´mani am 14. Okt 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 14:57

hast sie doch gefunden :D
bonus vir semper tiro

s´mani
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Sep 2010, 00:54

Beitrag von s´mani » 14. Okt 2010, 15:00

bei mexx sitz da son männchen oben auf der leiste, wenn man ne neie nachricht hat...das kann man nicht übersehen.
aber hier hat mich das schon nen bisschen zeit gekostet :(

also dann bis morgen! ich freu mich...:)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 15:22

ok wir haben ein problem, wurde gerade von avis angerufen, das größte was sie uns noch bieten können ist ein fiat panda, sonst ist ganz berlin ausgebucht :X

ich werde nach der arbeit zum hauptbahnhof und da alle abklappern, aber scheint schlecht auszusehen, ist wohl echt zu kurzfristig
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 16:08

da mein vater gerade im krankenhaus liegt bekommen wir seinen alten wagen, n skoda oktavia, klima is wohl nich so doll aber is ja auch kein sommer, normale heizlüftung geht also kein ding. auto kostet uns also schonmal nix, meine freundin wird den jetzt nach berlin reinfahren, adresse usw. schreib ich nachher auf :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 14. Okt 2010, 16:24

Super. Freu mich schon.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 19:43

soooooo wir haben einen fahrbaren untersatz, navi habe ich getestet geht mit meinem handy super sogar mit geschwindigkeitswarnung und pipapo, aber ich muss mir noch nen akkulader für den zigarettenanzünder holen, 5-6 Stunden oder gar mehr hält mein handy nicht durch wenn navigon durchgehend läuft.

Ich würde vorschlagen, ihr kommt morgen früh zu mir, 10 uhr in dem dreh oder so

die Adresse ist die

Steffen Unger
Rigaer Str. 69
10247
Berlin

das ist Ubahnsamariter oder wer mit dem Ring kommt frankfurter Allee, die nächste Tram ist der Bersarinplatz, Busse hab ich keine Ahnung :D

Ich hoffe Tobias kriegt das hier mit ich schick ihm noch mal ne Mail
bonus vir semper tiro

s´mani
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Sep 2010, 00:54

Beitrag von s´mani » 14. Okt 2010, 20:23

oh super...

was darf ich denn mitnehmen? passt ein kleines rollköfferchen rein? so A2 größe^^

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 21:12

ist ein Skoda Oktavia mit stufenheck, son bissl was passt da rein
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder