Fahrgemeinschaft von Berlin

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fahrgemeinschaft von Berlin

Beitrag von Triton » 8. Sep 2010, 23:45

So, ich komme nun auch zur Convention und muss demnach irgendwie nach Frankfurt kommen.

Ist ja günstiger wenn man in ner Gruppe fährt.



Deshalb erstma ne Liste mit Leuten die von Berlin nach F. wollen:

Triton
s´mani
deen
Neox
(Neox' Freundin?)
Zuletzt geändert von Triton am 7. Okt 2010, 12:42, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 9. Sep 2010, 19:58

Ich werde auch von Berlin auch fahren, allerdings bleibt Frage vorerst offen an welchem Tag ich los kann. Tendenz FR ab 14 Uhr rum. Was mit AntiFog, Neox, Kio und co. los ist wäre auch mal interessant zu hören :)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 9. Sep 2010, 20:47

naja, ich fang ab dem 4. oktober an in halle zu studieren, von daher werde ich wohl am freitag direkt aus halle fahren, sry :(
aber cool, deen, dass du auch wieder zur con kommst, dann treffen wir uns da wenigstens^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 16. Sep 2010, 21:23

Sonst keiner?

Leute, meldet euch. Je früher man das organisiert bekommt, desto besser :)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 6. Okt 2010, 09:05

also ich wär wohl dann doch noch dabei, sorry julian dass ich mich nich gemeldet hab, hatte viel um die Ohren :X

ich werd schätzungsweise einfach mitm ICE fahren, ist die stressfreiste Variante, wobei wenn man jetz bucht auch für knapp 100 euro mitm flieger hin und zurück kommt, hmhmhm - entscheide mich bis zum Freitag, dann sind die preise für flieger wahrscheinlich eh schon zu hoch >_<
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 6. Okt 2010, 13:50

Vielleicht bin ich auch nur zu doof die Bahn-Seite zu benutzen (die wirklich grottig ist -.-), aber das kostet 200€?

Bischen teuer find ich. Habe schon auf Mitfahrzentrale.de und Konsorten geguckt, aber die Angebote da fallen alle aus. Entweder meldet sich da keiner oder die wirken nicht gerade vertrauenswürdig. Oder würden erst 2 Tage vorher bescheid geben :doubt:

Dann gibts noch den Berlin-Linien-Bus. Der kostet für eine Person hin und zurück 84€.
Leider fährt der am Sonntag schon um 830 von Frankfurt wieder los. Was etwas zu früh wäre.

Und fliegen habe ich auch nichts wirklich bezahlbares gefunden.

Vorschläge? :well:
Zuletzt geändert von Triton am 6. Okt 2010, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Okt 2010, 14:33

@ Neox:

Dann setze ich Dich mal auf die Anmeldungsliste, damit Du an der Zookasse für lau durchkommst, oder?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 6. Okt 2010, 15:50

soll ich noch überweisen oder machen wir das vor ort und überhaupt, du bist ja garnich mehr zu erreichen, sag janosch mal er soll deinen skypekontakt rüberschieben :D

@triton: ja also ich finde hier angebote der bahn mit ICE, 100 Euro pro fahrt - erste klasse, 2te klasse scheint komplett weg zu sein :X
Was ist denn bezahlbar für dich?
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 6. Okt 2010, 16:55

Idealerweise so 30, höchstens 50€ pro Person und Fahrt würde ich sagen.

Ich bezahl sicher nicht 200€ um nach Frankfurt und zurück zu fahren. Da fliege ich ja nach London oder sonstwohin 10x günstiger o_0

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Okt 2010, 17:10

@ Neox:

Überweisen brauchst Du nichts. Die Shirtbestellung ist längst durch und wenn Du eines haben willst, kannst Du es immer noch auf der Con bezahlen.

Auf Skype findest Du mich unter "digitaldecoy". Hat sich aus-yahood.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 6. Okt 2010, 20:46

Triton, ich hab grad mal bei billigflieger.de geschaut, wenn jeder von uns einzeln bucht kommt man für um die 130-150 hin und zurück aber zu ungünstigen Zeiten, hmhm ich schau mal was ein Mietwagen kostet

:edit: gäbe es schon ab 90 euro, das problem is - ich fahr so gut wie nie, meine Freundin hat ihre Brille nicht mit in Berlin, die sie aber zum Autofahren benötigt :X
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 6. Okt 2010, 23:57

Also hin und zurück ist ne Strecke von etwa 1200 km (aufgerundet)

Wir sind 5 Leute wenn ich das richtig gezählt habe.

Bei Robben&Wientjes gibts nen Ford Focus (wo 5 Leute denke ich ganz gut reinpassen) für 80€/Wochendene (wobei das Wochende von Fr 8 Uhr bis Montag 8 Uhr reicht).
Ein Focus braucht so 7 liter im Durchschnitt.
Wenn man mal auf 8 l aufrundet sind das bei nem Preis von 1,40 für den liter etwa 96 l Verbrauch und 134 € Spritkosten.

Also für jeden (80+134)/5 = 43€

Das ist das Niveau von diesem Berlin Linienbus, nur dass wir frei entscheiden wann wir losfahren und ankommen.


Was die Fahrerei betrifft, ich fahr auch nciht oft aber durchaus gern und meine Freundin genauso. Man müsste sich also abwechseln. Passt schon denk ich.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 7. Okt 2010, 08:50

ich denke wir sind eher 4, meine freundin wird wohl eh nich mitkommen, dennoch ists bezahlbar - das ding ist ich müsste zu ner normalen geschäftszeit am freitag in Frankfurt ankommen weil ich noch einen Termin hab, später nachmittag - abends ist okay solange es nicht super spät abends ist. Aber das passt dann wohl nich mit Julian der ja erst um 14 uhr oder so weg kann, muss mal bei Keengames anfragen ob später am Abend auch okay ist, oder eben Samstag oder so.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 7. Okt 2010, 10:13

Vergesst bei Mietwagen aber nicht die Parkproblematik in der FFM Innenstadt...

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 9. Okt 2010, 22:38

Einen Parkplatz finden wir sicher. Da habe ich nicht so viel Bedenken.

Ok, ein Mietauto also.
Bisher weiß ich von Neox, meiner Freundin und mir selbst, dass wir da mitfahren würden.
damit es sich rentiert, bräuchte es noch mindestens einen weiteren, besser 2.

Meldet euch! Dann kann man die Kiste reservieren und hat das Thema erledigt.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 10. Okt 2010, 10:59

also adina bequatsch ich, das wird schon - sie kan naber nicht fahren, da ihre brille nich mit hier is, wir könnten nen riesen umweg über hannover machen, dann kann sie auch mitfahren, aber dann müssten wir echt zeitig los, weiss nich ob sich der stress rentiert, bei julian (deen) muss ich mich mal melden, ich kam bisher nich dazu
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 10. Okt 2010, 14:23

Naja, bei dem Robben&Wientjes Ford Focus (bisher das beste Angebot das ich gefunden habe) sind 1200 km im Preis mit drin. Nach FF und zurück sinds so 1100. Also ein Umweg über Hannover könnte dann teuer werden. Allerdings wären es dann ja 5 Leute statt 4, was es wieder billiger macht. :)

Naja, mal schauen wer sich so meldet. Jedenfalls hoffentlich recht zeitig. Will nicht am Freitag noch hier hocken und doch kein Transportmittel haben ^^

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 11. Okt 2010, 08:27

So dann melde ich mich mal, leider leider werd ich für dieses Jahr absagen müssen. Ich habe blöderweise noch eine sehr wichtige Deadline für die Spielemesse diesjahr in Essen.
Ich wurmt mich ehrlich gesagt ziemlich, dass ich diesmal nicht dabei sein kann -.-

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 11. Okt 2010, 14:01

also ich hab grad noch mitm deen telefoniert, er ruft mich mittwoch abend nochmal an ob er spontan doch mit kommt, adina kann sich nicht wirklich entschliessen. Ich wäre aber dabei, wenn es für euch also okay ist wenn ich zur Not 2 Anteile an der Fahrt übernehme (ist immernoch günstiger als Bahn oder Flug) so dass wir auf einen einzelanteil von 54,25 kommen und ich dann entsprechen 108,50 zahle falls weder Adina noch Julian mitkommen? mir wärs recht, wenns euch so auch recht ist wär das super und Auto könnte von mir aus gebucht werden, aber ich sags mal vorweg, ihr wollt nicht dass ich fahre :D ausser ein mal im Jahr paar Kilometer auf ruhigen dänischen Landstraßen hab ich so gut wie keine Fahrerfahrung seit ich den Führerschein hab :X
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 11. Okt 2010, 15:09

*lach* Tja, ist halt so in der Stadt hier, wer braucht da schon Karre :)
Ich werde zusehen was ich machen kann und halte euch auf den Laufenden.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Okt 2010, 15:48

Gut, ich reservier dann mal die Kiste.

Neox: ach, die meiste Zeit ist Autobahn angesagt. Das ist auch nicht anders als Dänische Landstraßen ^^

btw: hat wer ein Navi? Oder müssen wir auf die gute alte Straßenkarte vertrauen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 11. Okt 2010, 16:47

ich hab n handy mit navi drin, googlemaps oder navigon, das ist also kein problem :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 12. Okt 2010, 18:35

Hat einer der Mitfahrenden ne Kreditkarte?

Die Kaution bei Robben&Wientjes kann leider nicht bar hinterlegt werden :-/

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Okt 2010, 08:38

ja ich, dann muss ich die heute mal ausgleichen, ich hab da noch n dicken softwarekauf drauf :X
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder