daf Shirtcontest 2010 - die Entscheidung

Wessen Motiv soll das Shirt zur dafcon 09 zieren?

Umfrage endete am 20. Sep 2010, 19:57

duracel
5
6%
falcys
3
4%
Kobar
4
5%
kriD
8
10%
lucy
12
15%
Maos
5
6%
Monkeyzoo
6
8%
nusuke
14
18%
Syrus
2
3%
TituS
16
20%
Tom79
1
1%
Triton
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 79

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 16. Sep 2010, 10:15

@Triton:
Haha ich hatte das als Farbspitzpistole empfunden, weißt du so was wie ne Wasserspitzpistole nur, dass du damit Farbe aufträgst...ich hätte wohl ne Farbe nehmen sollen, jetzt siehst wirklich aus wie ein Laser oder so was ;-)
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 16. Sep 2010, 11:15

Wow - klasse Motive - da kann ich nur meinen Hut ziehen und nochmal weiterüben. Titus finde ich persönlich jetzt auch ein bißchen "too much", also bin ich auch Duras Meinung, trotz sehr direkter Wortwahl. Mal davon abgesehen, dass es an sich ein super Bild ist, was ja total aufwändig gemacht ist. Aber halt meiner Meinung nach auch ein bißchen zu detailreich.
Die Farben bei nusuke finde ich eigentlich gerade gut - mal was anderes.
Trito: feines Motiv. Ist das die Pixar-Lampe?
Lucys finde ich top, weil es so schlichte Farben hat und mir das Motiv gerade durch seine einfache Aussage gefällt. Mein Favorit. (Habe trotzdem für mich gestimmt (hüstelhüstel) :oops:
Bei meinem sieht man übrigens in der Vorschau das 2010 nicht...

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 16. Sep 2010, 12:22

titus, nusuke, kobar... hot!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 16. Sep 2010, 12:24

wow, viele tolle beiträge.
hab für Maos gestimmt - gefällt mir diese fliegende zeichenmaschinerie. ist auf jeden fall etwas, dass ich tragen würde.
NuSuke ist auch cool - aber diese farben ;)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Sep 2010, 12:53

Sehr coole Shirts dabei! Wird auf jeden Fall was gewinnen was ich tragen würde.

Zu den Farben meines Shirts: Zickt ihr rum Magenta zu tragen oder wo ist das Problem? :D

Bei Titus' Motiv find ichs etwas 'blöd' bestimmte Personen des Forums hervorzuheben und das sag ich nicht weil nichts von mir drauf ist. Es sollte einfach jeder gleichberechtigt werden ohne hier Helden zu küren.
Als Retrospektive sehr schön, aber als Conventionshirtmotiv schwierig... meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Sep 2010, 15:15

Seh ich ähnlich auch wenns ein schönes Shirt ist und von mir was mit drauf ist, so wird hier doch selektiert. Ist eben auch eine art Poesiealbum.

haha...nusuke diesmal hast du das Shirt mit den Affen und ich spiel dabei auf deine Geekzombies an...wir haben so viel gemeinsam. :annoy:

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Sep 2010, 15:21

:lol:

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 16. Sep 2010, 15:56

vielleicht bin ich einfach noch zu kurz oder zu unaufmerksam dabei, aber welche Anspielungen sind denn darin zu finden in Titus´ Bild?
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 16. Sep 2010, 16:08

Jaa, ein Ratespiel :D

Ich entdecke jahgringo, syrus, herrmann, digitaldecoy, elementzero, goro, amadeus, (markus?)...
und ich vermute noch 2-3 andere.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

falcys
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2009, 12:50

Beitrag von falcys » 16. Sep 2010, 17:07

@Triton: Dake für das Feedback

Alle Beiträge sind wirklich sehr gelungen :-)

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 16. Sep 2010, 18:42

super Beiträge, alle sind richtig toll!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 16. Sep 2010, 20:13

Kobar: Vektoren sind auch nciht mein Ding - das ist alles gemalt/gezeichnet. Hail dem Custombrush mit dem ich die Schraffuren gemacht habe ^^

Tom79: danke :), nein das soll nicht die Lampe von Pixar sein. Zumindest nicht bewusst. Die Ähnlichkeit ist jedenfalls nciht gewollt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 17. Sep 2010, 12:16

Ich bin überrascht, wie wenig böse Würmer es auf die Motive geschafft haben...

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 18. Sep 2010, 22:00

hey, das wird ja noch richtig spannend. da ich spontan in urlaub fliege und in paar stunden weg bin, so dass ich das ende des contests nicht mehr mitbekomme, noch kurz paar worte zu meinem gewurschtel:

hier im forum hat sich vieles getan; einige haben mit tollen beiträgen auf sich aufmerksam gemacht, wir durften uns an einem hammer artbattle erfreuen, der böse wurm hat sich bei uns eingenistet, es wurden diskussionen über die zukunft des daf geführt.... letztlich zeigt das nur, dass alles im wandel ist und es nicht so einfach ist für alles einen passenden rahmen zu finden.
wir alle entwicklen uns immer weiter, befruchten uns im rahmen der community, finden neue interessen, und so mancher verlässt irgendwann das nest, um sich anderorts umzusehen und seinen eigenen weg zu gehen. das ist ganz normal und auch gut so.

daraus ist die idee zu meinem organischen motiv entstanden. ich wollte all diese eindrücke irgendwie festhalten. es sollte sich wie ein baum seinen eigenen weg nach oben suchen.
anfänglich wollte ich ein schönes gesamtbild aus den verschiedenen events, threads und jokes zusammenstellen, habe aber schnell gemerkt, dass es nicht so einfach ist geeignete motive zu finden und diese in eine passende anordnung zu bringen - das ganze hat mich mehrere wochen beschäftigt und ganz schön fertig gemacht. mit vielen stellen bin ich selber nciht zu frieden und würde auch gerne noch mit einer einfacheren darstellung spielen, was aber die zeit nicht mehr zulies - letztlich freut es mich dennoch, dass es bei einigen gefallen gefunden hat, auch wenns nach duras meinung nur kraut und rüben ist ;).

mir war klar, dass ich mit der auswahl auch einige user, bzw werke nach vorne stelle - hoffe aber dennoch, dass es viel mehr erinnerungen an das pralle daf jahr wach rüttelt, als dass es irgendwelche speziellen leute ins rampenlicht rückt. wenn ich tobi oder spatzendriver sehe, dann habe ich nicht die macher vor augen, sondern in erster linie den kranken humor und die teils sehr aufwändigen werke des diesjährigen artbattles.

insgesamt habe ich 16 werke in meiner collage untergebracht - der böse wurm ist auch mit von der partie, allerdings in der preview schwer zu erkennen.

ich wünsch allen teilnehmern noch viel glück.
bis denn...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Sep 2010, 20:14

Der Gewinner steht damit ja nun fest, und ich gratuliere TituS hier schon mal an dieser Stelle!

Herzlichen Glückwunsch! Und danke für dieses wundervolle Shirt-Motiv!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 20. Sep 2010, 20:16

Nachdem ich zwischenzeitlich kindhütend verhindert war, darf ich euch nunmehr den Gewinner des diesjährigen Shirtcontests verkünden: \o/ Herzlichen Glückwunsch, TituS! :thumb: Den verdienten Preis darfst Du dann auf der Convention persönlich entgegennehmen.

War dann ja doch noch ein recht knappes Rennen, was bei den gelungenen Beiträgen auch kein Wunder ist. Vielen Dank an alle, die mit ihren Motiven dabei waren!

Ich denke es wäre wirklich eine tolle Sache, wenn wir eine Möglichkeit finden würden, diese Motive on demand drucken lassen zu können. Denn mittlerweile haben sich wirklich ein paar sehenswerte angesammelt, die nicht verstauben sollten, bloß weil sie nicht die Mehrheit begeistert haben. Aber das ist ein ganz neues Thema und ich denke, ich werde dazu in Kürze mal einen eigenen Thread bemühen.

Dann bleibt nur noch die Produktion des diesjährigen Shirts anzuleiern und der Convention entgegenzufiebern!

[edit] GAH! Mann Daniel....alter Spielverderber. :doh:

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Sep 2010, 20:36

Bin leider verhindert und komme nicht auf die Con, fände es aber eine tolle Sache T-Shirts mit den Drucken kaufen zu können!!! Dort sind nämlich wirklich wieder ein paar Perlen entstanden, die ich als Shirtfetischist gerne haben würde.

Freue mich auf den kommenden Thread :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Sep 2010, 20:58

Hab ich Stichwahl gehört? :D

Glückwunsch Titus! Bin mal gespannt wie groß das Motiv tatsächlich gedruckt werden kann. Hoffentlich nicht zu klein, dass die Details noch lesbar bleiben.

On Demand wär sehr cool, Jaymo. :thumb:

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 20. Sep 2010, 22:16

Glückwunsch auch von mir! :)

Schade dass ich Ironcalf enttäuschen musste, aber freut mich, dass das shirt doch ein paar Leuten gefallen hat.
War ja sogar ein bisschen spannend beim start,... aber zum glück nicht so zäh und langwierig wie letztes jahr. ^^

Danke auch an jaymo, ich freu mich auf die con!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 20. Sep 2010, 22:20

@Nu-Suke: Motivgröße sollt einigermaßen hinhauen, ich schau, dass ich das Maximum raushole, damit's möglichst so wird, wie hier gezeigt.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 20. Sep 2010, 22:33

Danke Michael, hast mir so eben die Entscheidung leicht gemacht doch zu kommen ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 20. Sep 2010, 23:20

Glückwunsch TituS! Man sieht, dass du dir viele Gedanken beim Motiv gemacht hast, ist ja auch was schönes dabei rausgekommen und hast damit auch verdient gewonnen :)
Ich fand die Entscheidung auch sehr schwierig, es sind sehr viele schöne Motive zusammengekommen!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Sep 2010, 05:49

Gratulation an den Sieger, aber tatsächlich sind noch zwei, drei andere Motive dabei, die ich cool finde und on demand gegebenenfalls erstehen wollen würde. Insofern: Jaymo, mach ma! :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 21. Sep 2010, 08:49

@Lucy: Mein Geschmack ist halt elitär! :D Ich hoff du nimmst es dir nicht zu sehr zu herzen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 21. Sep 2010, 19:28

Glückwunsch TituS!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder