Seite 1 von 1

Bücher machen?

Verfasst: 13. Okt 2010, 23:14
von Xerox
Viele haben ja schon für die Con ganz tolle Sachen überlegt was sie zeigen oder vorführen.
Das einzige was mir einfiel war Bücherbinden, weil ich da grad mal wieder einen Kurs gemacht hab.
Es ist zwar etwas kurzfristig und ich bin selbst noch auf dem Status Anfänger, aber vielelicht interessieren sich ja einige Leute dafür selbst mal Skizzenbücher oder dergleichen zu binden.
Ich werd mal schaun, ob ich ein bisschen was zum zeigen mitbringe. Ansonsten vielleicht nächstes Jahr mehr, diesmal vielleicht ein paar Anregungen und überhaupt die Idee das mal zu machen. Workshop hab ich leider nicht vorbereitet, aber wens intressiert, dann kann man sich ja zusammen zwischendurch mal hinsetzen und was probieren.

Wer selbst schon Bücher gebunden hat, vielleicht kann man sich da auch ein bissel austauschen.
:)

Verfasst: 14. Okt 2010, 09:31
von Caracan
Da gibt es echt Kurse zu? Ich habe das einfach mal selbst ausprobiert , trial and error halt...
Würde mich schon interessierten, welche Technik man noch so anwenden kann. :)

Verfasst: 14. Okt 2010, 10:04
von Kobar
Da gibt es sogar Bücher zu :P

Verfasst: 19. Okt 2010, 12:20
von Syrus
Oh verrückt das ich das jetzt erst lese. Bin auch ein Bücherbindeanfänger, aber hab schon ein bissel Erfahrung sammeln können. Hatte dieses Jahr auch einen Fachkurs dazu. Hätte da auch eine Technik parat die ohne Kleben funktioniert. Ich glaube wir sollten uns das für das nächste mal aufheben und die Zeit nutzen um noch etwas zu üben. ;-)

Verfasst: 19. Okt 2010, 13:14
von Gwinna
Vielleicht können wir das Thema einfach verschieben und hier Techniken, Erfahrungen und Tipps austauschen. Mich interessiert das nämlich auch sehr. Habe mich bisher immer davor gescheut es mal zu probieren und wüsste auch gar nicht, wie und mit welcher Technik ich anfangen soll.

Verfasst: 19. Okt 2010, 14:44
von JanSOLO
Ein ersten Einblick in das Thema bekommt man wie so oft auch auf Youtube. Einfach nach "buch binden" suchen.
Interessant sind die unterschiedlichen Anforderungen in den HowTo's.