Bücher machen?

Antworten
Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Bücher machen?

Beitrag von Xerox » 13. Okt 2010, 23:14

Viele haben ja schon für die Con ganz tolle Sachen überlegt was sie zeigen oder vorführen.
Das einzige was mir einfiel war Bücherbinden, weil ich da grad mal wieder einen Kurs gemacht hab.
Es ist zwar etwas kurzfristig und ich bin selbst noch auf dem Status Anfänger, aber vielelicht interessieren sich ja einige Leute dafür selbst mal Skizzenbücher oder dergleichen zu binden.
Ich werd mal schaun, ob ich ein bisschen was zum zeigen mitbringe. Ansonsten vielleicht nächstes Jahr mehr, diesmal vielleicht ein paar Anregungen und überhaupt die Idee das mal zu machen. Workshop hab ich leider nicht vorbereitet, aber wens intressiert, dann kann man sich ja zusammen zwischendurch mal hinsetzen und was probieren.

Wer selbst schon Bücher gebunden hat, vielleicht kann man sich da auch ein bissel austauschen.
:)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 798
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 14. Okt 2010, 09:31

Da gibt es echt Kurse zu? Ich habe das einfach mal selbst ausprobiert , trial and error halt...
Würde mich schon interessierten, welche Technik man noch so anwenden kann. :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1483
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 14. Okt 2010, 10:04

Da gibt es sogar Bücher zu :P
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Okt 2010, 12:20

Oh verrückt das ich das jetzt erst lese. Bin auch ein Bücherbindeanfänger, aber hab schon ein bissel Erfahrung sammeln können. Hatte dieses Jahr auch einen Fachkurs dazu. Hätte da auch eine Technik parat die ohne Kleben funktioniert. Ich glaube wir sollten uns das für das nächste mal aufheben und die Zeit nutzen um noch etwas zu üben. ;-)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 19. Okt 2010, 13:14

Vielleicht können wir das Thema einfach verschieben und hier Techniken, Erfahrungen und Tipps austauschen. Mich interessiert das nämlich auch sehr. Habe mich bisher immer davor gescheut es mal zu probieren und wüsste auch gar nicht, wie und mit welcher Technik ich anfangen soll.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 19. Okt 2010, 14:44

Ein ersten Einblick in das Thema bekommt man wie so oft auch auf Youtube. Einfach nach "buch binden" suchen.
Interessant sind die unterschiedlichen Anforderungen in den HowTo's.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder