Wir wollen die Geschichte des genialen Faust, als atmosphärisch dichter Tech-Noir, mit den Originaltexten von Goethe's Theaterstück verfilmen. In einer Mischung aus Baz Luhrmanns "Romeo+Juliet" und Hans Weingartners "Das weiße Rauschen" entsteht eine Underground-Oper mit namhafter und ungewöhnlicher Besetzung, u.a. Paula Schramm als Mephisto.
Es passt zwar vielleicht nur entfernt in das Digitalartforum, aber ich hoffe natürlich, dass wir hier Leute finden, die Interesse und Lust auf den Stoff haben.
Und düster muss es sein, so wie ichs mag.

Auf www.startnext.de/faust haben wir das Crowd-Funding gestartet. Mit dem Geld wollen wir grundsätzliche Dinge finanzieren. Den größten Betrag schießen wir aus privater Kasse zu, aber ohne Support geht es nicht halb so gut! Wir zählen darum auf Euch!
Hier ein kleiner Teaser, damit ihr eine Idee bekommt, wie es werden könnte. Vor allem an Tontechnik hapert es uns. Im Teaser zu sehen ist die zweite Szene aus Goethes Theaterstück, in welcher Mephistopheles mit Gott eine Wette um die Seele des Faust abschließen.
[flash]http://player.vimeo.com/video/24720860? ... portrait=0" width="398" height="224" frameborder="0"[/flash]
http://www.vimeo.com/24720860
*P.S.: Wie bettet man hier wat ein - ick kriegs nich mehr hin... !?!?!